Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

1830 trotz gültiger Aktivierung "no entitelments"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Natürlich kann man nicht feststellen ob das Modul irgendwas blockt oder nicht, hab ich auch hier nicht behauptet, oder?
Ich hab aber Parallel geloggt und es kamen die gleichen "Abschalt"-Emms hinterher wie schon bei der letzten Verlängerung.

Und das die Original Hardware etwas anders macht sollte ja mittlerweile klar sein, nicht Umsonst läuft die Karte dort 14 Tage länger als mit Alternative Hardware,

@navajo2

Wir Wissen doch mittlerweile alle das die gbox was ganz Tolles ist, also alles gut.

Nur Leider reichts bei den gbox Jungs ja meist nicht mal für ein Log um den Unterschied zu Analysieren.
 
Ich habe bei den Verlängerungen immer alle EMM´s draufgejagt, da wurden keine Berechtigungen wieder gelöscht.

Dazu kommt, dass wenn eine Lösch-EMM gesendet wird, die bis dahin gesendeten Verlängerung-EMM´s nicht mehr funktionieren

Richtig ist, dass Lösch-EMM´s den String 3411 haben, aber nicht jede EMM mit dem String 3411 löscht auch die Berechtigungen
 
Ich habe mir das mal etwas genauer angeschaut:

Es gibt Karten, die 3411 und 8011 bekommen, welche die nur 3411 und zum Schluss welche die nur 8011er bekommen.
Also alles dabei.

Nicht alle 3411er löschen die Entis.
Somit sind wir genauso schlau wie vorher und wissen nicht, welche EMMs die Enti's löschen. Nur, dass es wahrscheinlich irgendwelche 3411er sind.

Wenn man die 3411 gar nicht braucht, dann könnte man die in oscam direkt sperren, sodass nur noch 8011er zur Karte kommen.
Mit so einer Funktion könnte man zumindest mal testen, ob überhaupt irgendwelche Theorien, die hier aufgestellt wurden auch stimmen.
 
Wie sieht es den mit dem Signature Key aus ?
Stimmt die Signature nicht wird der EMM von der originalen HW verworfen und kommt somit gar nicht zur Karte ...

Wenn der sogenannte Löschemm den Signatur key oder den IDEA Key ändert gehen dann die bisherigen EMM dann nicht mehr - das wäre richtig :)
Wenn der Lösch EMM einen Zeitstempel setzt ... ebenso dann gehen nur noch in die Zukunft datiere EMM
 
Zurück
Oben