Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

1830 trotz gültiger Aktivierung "no entitelments"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Beim Monatsabo sind mir die Abschalt-EMMs nicht bekannt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Am häufigsten wird das im Zusammenhang mit der HD01 berichtet.
Ich würde das allerdings bei jeder Karte im Jahresabo so machen.

Was sollen denn nach einer Freischaltung weitere UQ-EMMs bringen, außer Unheil :)
 
Also bei gbox habe ich das noch nie beobachtet. Ich lasse allerdings immer alles durch auf die Karte einmal im Monat und bei der Freischaltung.
 
Ich glaub irgendwo wurden ja die EMMs miteinander verglichen, aber kam nichts bei rum was man verwerten konnte.

Aber vielleicht kann jemand der Verlängerer und Abschalter hat, die nochmal hier posten.
 
Ich hab gerade mal von Meiner letzten Verlängerung geschaut, die ...

837096xxxxxxxx00048F8011

Verlängern die Karte, die

837096xxxxxxxx00048F3411

kamen gar nicht am Tag der Verlängerung.

Wenn man das immer noch so ist, dann könnte man sowas wie eine EMM Headerllist einbauen.

Was auch noch Interessant wäre kam der Abschalter als Unique oder evtl. als Shared?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Tipp mal ehr auf ein Fehler im System. Ich glaube nicht das dies Absicht ist. Denn selbst in original Hardware würde dieser Abschalter das machen was er soll abschalten. Aber nur das ich das versteh nach erneuter Freischaltung kam der Abschalter dann nicht ? Denk mal die Reihenfolge stimmt da nicht. War bestimmt der Azubi dran ;)
 
Das geht jetzt aber schon seit Monaten so, und möglicherweise Skippt die Original Hardware dieses EMM.
Du sagst ja in gbox gibt es dieses Verhalten auch nicht.
 
Könnte auch sein, dass nach den Abschalter wieder die Freischaltungs-EMMs kurzzeitig kommen, nur oscam Skipped die dann, da bereits geschrieben.

Das könnte auch ein Hinweis darauf sein, das es bei der Org. -HW und gbox nicht auffällt.

Weiß jemand, ob nach dem Abschalter noch Freischalt-EMMs kommen?
 
@DarkStarXxX hast du schon gut entdeckt, aber ich mache es mal ausführlicher ;)

Bei jeder Jahresverlängerung kommen genau 2 System-EMMs(Provid 3411) unabhängig von der Kartenrevision, diese werden nicht benötigt. Außer dass sie wie die global und shared EMMs ebenfalls das Active To(oder auch Valid To genannt) Datum nach vorne schieben kann man selbst keine Änderung an der Karte erkennen. Da die Karte aber bereits aktiviert und funktionsfähig ist, kann man diese EMMs einfach ignorieren, sie können quasi nichts noch besseres mit der Karte anstellen, somit bleiben nur böse Funktionen(z.B ROM Update oder halt alle Tiers löschen/deaktivieren) übrig.
Nach diesen 2 System-EMMs kommt pro Tier was geschrieben wird ein EMM mit der Provid 8011. Je 8011-EMM wird also ein Tier auf die Karte geschrieben: bei nur HD+ ist es ein EMM und mit Eurosport zwei EMMs.

Dieser EMM Block(bestehend aus 2x 3411 und je Tier ein 8011, in genau der Reihenfolge) wird ab der Freischaltung in im immer größer werdenden Intervallen gesendet. Das kann man wunderbar beobachten, wenn man von der Freischaltung an alles über einen längeren Zeitraum loggt. Das Prinzip ist schon seit min. 2016 so, nur bei den neuen Kartenversionen sieht man die Provid nicht mehr plain im EMM, aber wer beobachten, zählen und probieren kann, der stellt es auch da fest.

...also einfach nur die 8011-EMMs (bzw. den im EMM-Logfile erkannten EMM-Block rückwärts) zum Zeitpunkt der Freischaltung schreiben, bis alle bezahlten Tiers drauf geschrieben sind und ansonsten alle anderen unique EMM das ganze Jahr blocken, die können nichts gutes sein(es gab noch nie aus Versehen eine Verlämngerung geschenkt).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh,
das lese ich heute zum ersten Mal, das Karten abgeschaltet werden, hab davon selbst nichts mitbekommen, da ich die letzten Jahre immer neue unaktivierte Karten in Betrieb genommen hab, da diese öfters mal etwas Günstiger und dazu mit zusatz waren (Receiver, Kabel, HDD, etc)...
 
Zurück
Oben