Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hallo und gleich mal paar fragen!

sLyzOr

Newbie
Registriert
2. Oktober 2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
So, als neues mitglied sag ich als erstes mal Hallo!!

Leider hab ich da auch gleich mal ein paar fragen:

Bin seit heute stolzer Besitzer eines Vantage 6000s!
Hab mir auch gleich die neueste EMU version + die keyfiles vom ftp server gezogen!

Jetzt folgendes:

1)
Bin Österreicher und seltsamerweise funktioneren pro7 sat1 usw nicht.
Es funktionieren nur die Österreich versionen dieser Sender - hätte aber lieber die Deutschen! Es bleibt das bild einfach nur schwarz...
Was kann ich dagegen machen? Auf meinem alten Hirschmann digi reveiver gehn die deutschen ganz ohne probleme!


2)
Nechstes Problem ist, dass ich ORF1 HD zwar empfangen kann, jedoch nicht ORF1+ORF2?? Es erscheint die meldung: Signal wird gesucht - passiert allerdings nichts.
Was kann ich dagegen machen?

Vielleicht sollte noch gesagt werden dass ich derzeit auf nem standard röhrentv sehe, da nechste woche erst mein neuer TV kommt! Denke aber nicht das es damit was zutun hat.

Vielleicht weis hier ja wer von euch bescheid!

greets
 
AW: Hallo und gleich mal paar fragen!

hallo sLyzOr :willkommen:

wie stark ist das signal auf den sendern?
ehrlich gesagt tippe ich auf eine nicht korrekte justierung deiner schüssel!
es ist gut möglich, dass der vantage ein besseres signal braucht.

orf hd liegt auf einen anderen transponder, deswegen kannst du die beiden nicht vergleichen.
 
AW: Hallo und gleich mal paar fragen!

Wie alt ist Deine Kanalliste/Firmware?

Die deutschen Versionen von Pro7/Sat1 sind vor einem Jahr auf einen anderen Transponder umgezogen...

Pro7-D, Sat1-D, Kabel1-D, N24 und 9Live sind jetzt auf 12545 Horizontal.

Wenn Du alle diese Prog nicht empfängst, schau auf die Frequenz - und mach einen Sendersuchlauf mit Netzwerksuche - am besten vom Startplatz der ARD aus.

Schau auch mal in der Transponderliste, ob dieser Transponder bei Dir überhaupt gespeichert ist.
 
AW: Hallo und gleich mal paar fragen!

Ja denk mitlerweile auch, dass die signalstärke schuld ist (bei der hirschmann box bei ca 30-40%). Liegt wohl daran das es mal bei nem sturm die schüssel bisschen gedreht hat - bis jetzt noch nicht dazu gekommen die wieder besser auszurichten (bzw war bis jetzt auch noch nicht nötig, da alles andre noch gelaufen ist auf den älteren analog receivern).

Der Vantage wird allerdings eh an nem anderen Wohnsitz verwendet - werd dann berichten obs dort läuft!

Danke euch trozdem!
 
AW: Hallo und gleich mal paar fragen!

Der VT benötigt ein recht starkes Signal. Extrem merkt man dies bei den HD Kanälen. Wenn das Signal zu schwach ist, dann gibts Aussetzer :(.....
 
Zurück
Oben