Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dolby Digital 5.1

kalscth

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Januar 2008
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Ort
Fulda
Hallo
Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir eine 5.1 Soundanlage zu kaufen und an meine Vantage 7100 zu hängen.
Woran sollte man dies dann anschliessen?
Über die S/PDIF ?
Ich hab mein TV über HDMI angeschlossen und am Audio Out hängt jetzt eine normale Stereoanlage.
 
AW: Dolby Digital 5.1

Also wenn es geht würde ich Dolby über HDMI zum Fernseher machen. Dann den Fernseher über Dolby(wenn er Digital ausgang hat) an die Anlage schließen.
Ich habe es bei mir genauso gemacht. Mein Fernseher ein Philips Cineos hat viele Bildverbesserungen drin.
Wenn man die Vantage direkt an den Verstärker anschließt ist der Ton mit dem Bild nicht mehr syncron. Durch die aufbereitung des bildes im Fernseher vergeht eine geringe Zeit. Mein Fernseher synct dann wieder den Ton bzw verzögert die Ausgabe dann sind die lippen wieder syncron.

Im Vantage Menü kannst du einstellen das Dolby über HDMI laufen soll.
 
Zurück
Oben