Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

12V (Wohnmobil) HD Receiver klein & günstig gesucht

Heuschnupfen

Ist oft hier
Registriert
30. Mai 2008
Beiträge
134
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hallo Experten,

ich suche für mein Wohnmobil einen kleinen günstigen (je günstiger, desto lieber) HD Receiver der mit 12V betrieben werden kann.

Er sollte ein (noch) annehmbares Bild auf einem 22 Zoll LCD/LED TV bringen. (Ich weiß, dass der Preis des Receiver auch die Bildqualität beeinflusst)

Außerdem würde ich bei dem Receiver gerne mal Software testen wollen (evtl. ORF).

Ach ja, da man mit dem Wohnmobil nicht immer optimal steht (Bäume usw.), wäre ein gutes Empfangsteil, welches schon mit etwas weniger starkem Signal auskommt, sehr wichtig!

Welchen Receiver könnt Ihr mir da empfehlen???

Ich nehme ggf. auch einen gebrauchten Receiver.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!

mfg

Heuschnupfen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 12V (Wohnmobil) HD Receiver klein & günstig gesucht

habe im familienkreis auch den ein oder anderen wohnmobilihisten.

vor kurzem stand ich deshalb wegen der analog abschaltung vor einem ähnlichen problem.
Dort flog allerdings neben dem alten kathrein analog receiver auch gleich der crt-schirm raus. bin mir jetzt nicht sicher ob du schon nen fernseher da stehen hast.

deswegen haben wir uns für ein modell von "reflexion" entschieden. im moment sind se wieder unterwegs aber bis jetzt hab ich noch nix gehört.
such mal bei gh.de nach dem hersteller oder nach 12V in der produktbeschreibung.

hast direkt dvd, s2 und t2 mit an board.
orf müsste man allerdings wohl über ein externes modul lösen.

wenn du nur einen receiver brauchst, kann ich dir erstmal nicht weiterhelfen...
 
AW: 12V (Wohnmobil) HD Receiver klein & günstig gesucht

Hallo,

ich hatte schon den Grundig VLE 8120 (inkl. Sat-Receiver usw.) usw. getestet.
Leider ist das nichts für ein Wohnmobil (außer man hat die 80cm Schüssel auf dem Dach)!
Ich habe mit einer 60cm Schüssel getestet.
So bald die Bedingungen (Standort zwischen Bäumen) etwas schlechter sind, bekommt man die ersten Sender (SAT1, Pro7, usw.) nicht mehr her. Wenn ich dann meinen alten Receiver angeschlossen habe (bei unveränderter Stellung der Sat-Schüssel) waren die Sender wieder zu sehen.
Mir wurde in 2 verschiedenen Geschäften gesagt, das TV-Geräte mit eingebauten Receiver ein viel stärkeres Eingangssignal brauchen, als externe Receiver.
Dies stimmt zumindest meiner Erfahrung nach im Bezug auf den Grundig VLE 8120 gegenüber einen Smart MX04.

Somit muss der gesuchte 12V Receiver auch ein gutes Empfangsteil haben!

mfg

Heuschnupfen
 
AW: 12V (Wohnmobil) HD Receiver klein & günstig gesucht

okay, das ist ein guter punkt.

es war tatsächlich recht schwierig den receiver erstmalig ans laufen zu bekommen.
ob das an dem schwachen internen receiver (jetzt wo du es sagst) oder am testen in der einfahrt mit häusern und bäumen rings herum lag, weiß ich jetzt aber nicht.

auf park- oder campingplätzen herrschen da ja normalerweise andere verhältnisse.
 
AW: 12V (Wohnmobil) HD Receiver klein & günstig gesucht

Ich habe in meinem LKW einfach einen Umsetzer installiert gehabt und nutzte 220V Wechselstrom wie zu Hause . Vorteil auch für Laptop aufladen brauchte ich keinen extra Adapter. Z. B. 12v zu 220 v | eBay
mfg psychotie
 
AW: 12V (Wohnmobil) HD Receiver klein & günstig gesucht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Ich habe im WoMo bereits einen Konverter verbaut. Aber für mehrere Tage gefällt mir das nicht.
Da habe ich dann wieder Kabelsalat von Konverter zu Receiver und den fest eingebauten Konverter an andere Stelle montieren möchte ich eigentlich nicht.

Es sollte schon ein echtes 12V Gerät sein.

mfg

Heuschnupfen
 
Zurück
Oben