Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

12000er Port bei Pirelli PRG AV4202N

AW: 12000er Port bei Pirelli PRG AV4202N

welche firmware hast du auf deinem pirelli modem oben? 5.16 oder 5.2.3 bzw. 5.3.0?
 
AW: 12000er Port bei Pirelli PRG AV4202N

Warum stellst den Server nicht auf CCcam um, meiner Meinung nach für Nicht-Profis, ich zähle mich da auch dazu, am Leichtesten zu bewältigen. Da brauchst nur nach cybertrons Anleitung vorgehen mit dem Port, schnell die CCcam.cfg bearbeiten und die dyndns einrichten und fertig.
 
AW: 12000er Port bei Pirelli PRG AV4202N

jop... ich stimm da passatmani zu...
aber ich selber hab probleme mit vpn portforwarding mit der version 5.2.3 gehabt...
hab dann auf version 5.3.4 upgedatet und auf einmal funk. der vpn tunnel wieder... aber mit cccam und portforwarding hatte ich keine Probleme
 
AW: 12000er Port bei Pirelli PRG AV4202N

Hi,
danke für die Tipps.:emoticon-0157-sun:

Mit CCCam hatte ich Probleme mit den Unterkanälen (funzten nicht), bzw. hatte ich noch ein weiteres Problem. Ich weis ich jetzt nicht mehr genau welches es war. Vor ca. einem Jahr habe ich deshalb Scam installiert. Dort hat alles auf anhieb funktioniert. Will daher nicht wieder umsteigen.
Scam ist ja an und für sich auch nicht schwierig, zumindest nicht schwieriger als CCCam. Über Scam findet man nicht soviel im Internet, deshalb musste ich damals auch etwas mehr tüfteln.
Ich habe halt mit Netzwerk Allgemein nicht soviel am Hut, wobei die Einstellungen im Router eigentlich eh fast selbst erklärend sind (mit ein wenig googeln).
Mit dem Webbrowser komm ich von extern jedenfalls rauf auf die Dreambox.
Hat schon jemand meine Configzeilen durchgelesen, vielleicht habe ich dort einen Gedankenfehler? STimmt die Portweiterleitung, wie ich sie im Anhang des ersten Posting beigelegt habe?

Der Router selbst zeigt mir an, dass er die aktuelle Firmware hat. Firmware erzwingen brachte auch nichts. Ich werde mal im Internet die neuere Firmware suchen und installieren.

lg
vojager3
 
AW: 12000er Port bei Pirelli PRG AV4202N

Nau jo, wenn die nicht gefunkt haben, lag es aber an einer fehlerhaften Einstellung und nicht an der CCcam selbst, die ist nur so gut wie der User hinter der Box.
Support ist da halt mehr vorhanden und die Fehler könnten von uns wahrscheinlich auch eher gefunden werden sag ich mal.

Scam liegt mir überhaupt nicht, Oscam könnte ich dir noch weiterhelfen, somit bin ich hier mal weg :)
 
AW: 12000er Port bei Pirelli PRG AV4202N

Hi
passatmani ,

Ich habe damals im Forum gelesen, dass die cccam die Unterprogramme nicht richtig beherscht. Bin daher auf Scam. Dann hat es auf Anhieb funktioniert.
Ich möchte mal die Dinge, welche funktionieren, nicht ändern, sondern bei den anderen Punkten herumprobieren.
Sollte es sich herausstellen, dass keine anderen Fehler vorliegen, werde ich wohl od. übel am bisher gut funktionierten Scam schrauben bzw. Scam ersetzen. Da könnte ich dann auf alle Fälle deine Hilfe benötigen.

Meinst du ist scam nicht als Server od. Client geeignet?
Würde es was bringen, wenn man Scam als Server und die externe als CCCam betreibt?
 
AW: 12000er Port bei Pirelli PRG AV4202N

@voyager3

Wie gesagt, Scam hatte ich nur kurz am Laufen für die EMMs bei HD+, aber das beherrscht ja die CCcam auch. Sonst nie mit Scam zu tun gehabt.

Ich würde gleich umsteigen, CCcam hast in 15 Minuten erledigt, mit Server und Clienten. Vor allem weil du eh schon Vorwissen hast.

Aber du kannst ja dann hier wieder reinschreiben bei uns Österreichern ;-)
 
AW: 12000er Port bei Pirelli PRG AV4202N

Hallo AustriaBoy25,
ich habe mal udp als protokoll versucht. Geht auch nicht.
Danke für den Tipp.

Bin ratlos.
:emoticon-0162-coffe

lg vojager
 
AW: 12000er Port bei Pirelli PRG AV4202N

Hallo liebe Forumkollegen,

ich habe es mit Scam aufgegeben. Ich habe schon alle möglichen Parameter ausprobiert. Wahrscheinlich wird irgendwo ein kleiner Fehler sein. Wenn ich vermutlich in einigen Monaten nochmal mit Scam probiere, sehe ich den Fehler auf anhieb. Aber so ist das mal.

Ich habe CCCam 2.3.0 installiert und Homesharing eingerichtet. Extern kann ich erst am Wochenende probieren.
Mit der CCCam 2.3.0 bleibt aber Sky Sport HD1 und Bundesliga schwarz. Hat jemand eine kurze Idee.
Mr. Google habe ich schon befragt. Und jetzt ratet welche Antwort ich bekommen habe. --> probiere Scam, damit müsste es funktionieren.
Das ganze ist aus der Haut zu fahren.
Wenn jemand noch einen guten Tipp für Sky Sport HD1 und Bundesliga hat. Bitte um kurze Info.

Danke vielmals.

lg
vojager
 
Bei Homesharing hat das aner nichts mit dem Router zu tun!! Denn bei HS brauchst du nur die IP der Serverbox und kein Port im Router weiterleitet, aber ok!

Welche Karte hast du??
Schon mal neues Freischaltsignal angefordert und auf nen Kanal gelassen wo viele Emms übertragen werden??
 
AW: 12000er Port bei Pirelli PRG AV4202N

Hi,

ich habe die Karte V13.

"Schon mal neues Freischaltsignal angefordert und auf nen Kanal gelassen wo viele Emms übertragen werden??"
Diesen Satz verstehe ich nicht. Emms?
Wenn ich auf Scam umschalte wird es hell, es ist also alles freigeschaltet.

Kurz nochmal zusammengefasst.
Bei mir ist Homesharing mit Scam seit ca. einem Jahr gelaufen. Ich wollte einen externen Client einrichten. Dies ist mir mit Scam nicht gelungen.

Nun habe ich CCCam installiert und Homesharing eingerichtet. Mir ist gleich aufgefallen, das Bundesliga und Sky Sport HD1 nicht hell wird.
Natürlich will ich zuerst diese beiden Sender hell bekommen, bevor ich das externe Sharing einrichte.

Danke für eure Hilfe.
lg
vojager
 
Das funtzt auch nicht!!

V13 und CCCam, da werden dir die Liveevents wie Bundesliga, ChampionsL..... nicht hell! Das funtzt nur mit Oscam!
 
AW: 12000er Port bei Pirelli PRG AV4202N

Danke für die Antwort.

Ich werde mich mal in Oscam einlesen.

lg
 
Zurück
Oben