Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verständnisfrage VPN und Ports

borsel

Board Guru
Registriert
15. November 2011
Beiträge
1.442
Reaktionspunkte
549
Punkte
273
Ort
Niederrhein
Hallo,

ich habe mal ne Verständnisfrage. Ich habe die Möglichkeit meinen Igel Thin Client (OScam Server) per VPN mit einem Server im Ausland zu verbinden. Somit wird der wahre Standort meines Igel ja nicht bekannt gegeben.

Wie mache ich es jetzt möglich dass sich die Clients auf diesen Igel verbinden können? Der Anbieter des VPN-Dienstes ermöglicht zwar Port-Forwarding, die Zielports bestimmt er aber selbst. Ich kann also nicht sagen dass Port XY auf Port XY auf meinen Igel geleitet werden soll.

Ich bekomme eine Nachricht von denen, dass Zielport -> Quellport eingerichtet wurde. Das ist dann ein paar Wochen gültig und dann ändern die von sich aus den Zielport selbständig, wobei der Quellport gleich bleibt.

Jetzt möchte ich von euch mal kurz wissen: Was ist in meinem Fall der Zielport? Was der Quellport? Nehmen wir mal an mein oscam CS würde im Igel auf Port 12000 laufen. Was wäre das in meinem Beispiel beim VPN-Anbieter? Welcher Port müsste in den C-Lines der Clients stehen?

Sorry, aber bin gerade voll durcheinander.
Oder weiß jemand einen VPN-Anbieter der Port-Forwardings einrichten lässt wie man es von einem Router kennt???
 
Anbieter, bei denen die Ports ständig wechseln, sind einfach komplett ungeeignet für sowas. Was "Quellport" und was "Zielport" ist, hängt ja maßgeblich davon ab, aus welcher Richtung man guckt.
Mein Tipp: VPS anmieten und dort eine OScam-Instanz drauf packen -> fertig!
Ansonsten bei nvpn und/oder airvpn umsehen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben