Hier eine kleine Anleitung zum Umbau des internen Lüfters.
Da ich zuerst einen USB Lüfter verwendete habe, der leider alles andere als leise war und sich zudem nicht abschaltete habe ich endlich eine Lösung gefunden, die 800er Clone meiner Meinung nach "perfekt" zu kühlen.
Voraussetzung für den Umbau ist der 2Pin Stromstecker für den Lüfter.
Einen Scythe Kaze Jyu Slim 1000 (
Einen Lüfter Adapterkabel 2-Pin zu 3-Pin Molex (
Den Clone Lüfter vorsichtig abstecken und mit Hilfe eines kleinen Schlitzschraubenziehers die Belegung des Adapterkabel 2-Pin zu 3-Pin "verdrehen", sodass die Kabelbelegung wie beim kleinen internen Lüfter ist.
Dannach führt man die Kabeln druch den eSATA oder Modem Slot in das innere der Box.
Leider kann man kein Y-Kabel verwenden und 2 Lüfter anschließen, da zu wenig strom geliefert wird.
Der Lüfter schaltet im Stand-By ab und kühlt die Box im Betrieb optimal.
So sollte es aussehen, wenn alles fertig ist!
Bei Fragen mich gerne anschreiben.
Da ich zuerst einen USB Lüfter verwendete habe, der leider alles andere als leise war und sich zudem nicht abschaltete habe ich endlich eine Lösung gefunden, die 800er Clone meiner Meinung nach "perfekt" zu kühlen.
Voraussetzung für den Umbau ist der 2Pin Stromstecker für den Lüfter.
Einen Scythe Kaze Jyu Slim 1000 (
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
)Einen Lüfter Adapterkabel 2-Pin zu 3-Pin Molex (
)Den Clone Lüfter vorsichtig abstecken und mit Hilfe eines kleinen Schlitzschraubenziehers die Belegung des Adapterkabel 2-Pin zu 3-Pin "verdrehen", sodass die Kabelbelegung wie beim kleinen internen Lüfter ist.
Dannach führt man die Kabeln druch den eSATA oder Modem Slot in das innere der Box.
Leider kann man kein Y-Kabel verwenden und 2 Lüfter anschließen, da zu wenig strom geliefert wird.
Der Lüfter schaltet im Stand-By ab und kühlt die Box im Betrieb optimal.
So sollte es aussehen, wenn alles fertig ist!
Bei Fragen mich gerne anschreiben.