Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was brauche ich für 13,19,7 und 42?

alex1907

Newbie
Registriert
31. März 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo zusammen,
ich werde Ende vom Monat umziehen und werde mir eigene Satanlage aufbauen.Da ich nicht soviel Ahnung habe wollte ich mal euch fragen ,was ich mir so vorschlagen könnt.

Mein Wunsch:
1 Schüssel mit 3 oder 4 LNB's.1 LNB sollte twin sein damit ich diese eine auch an meine Tochters Receiver anschliessen kann.Wie sollen die LNB's sein Bsp.vergoldet?
Ich möchte gern 7 eutelsat , 19 astra , 13 hotbird und wenns geht 42 türksat empfangen.
Welche Diseqschalter brauche ich?
Welche Antennekabel ,denn es gibt verschiedene mit andere db's.
Die Entfernung von Schüssel zu Receiver beträgt ca.10-15 meter.
Ich muß auch HD Kanäle anschauen können wie im Moment.
Als Receiver habe ich dm 500hd.

Im Net habe ich viel über wavefrontier t90 gelesen.Aber viele schreiben auch das sie Probleme bei 42 türksat haben.Wie gesagt 42 muß nicht sein aber die andere 3 schon.
Bei Astra werde ich dann diese twin lnb machen.

danke
 
AW: Was brauche ich für 13,19,7 und 42?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nur Was fürs Auge ! Hat keinen Nutzen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Für Türksat dedarf es einer extra Antenne, weil der Abstand der LNBs sonst zu groß ist. Die Anderen 3 funktionieren mit einer 85ziger Antenne mit Multifeedhalterung.

Am besten wäre der Diseqc Schalter .Da könntest du überall Twinn LNBs verwenden und auf 2 Teilnehmer schalten.Link veralten (gelöscht)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kathrein LCD 111
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ansonsten jedes Markenkabel mit min 95db AußenSchirmung (4 Fachschirmung und insbesondere 8,2mm Kabel sind nicht notwendig und schwer zu montieren!) und einem Innenleiter der 1,13mm Kupfer ist (kein Stahlkupfer)
 
AW: Was brauche ich für 13,19,7 und 42?

@barsch

mein kumpel hat diese satpositionen bei sich. wir mussten es ein paar mal nachjustieren bis wir das maximum herausholten. wie gesagt ist ne fummelei, aber machbar

@alex
die einfachere variante wären 2 antennen, wie von @barsch beschrieben.
hier ein bild wie es aussehen könnte/sollte mit ner t90
IMG Removed
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was brauche ich für 13,19,7 und 42?

für diese 4 positionen sollte die t85 genügen. die t90 ist nicht viel teurer. ist zwar ein monstrum jedoch hast die möglichkeit alle deine sats anzupeilen. eines vorweg noch. die t90 ist nicht einfach einzustellen für nen newbie.

gruss
 
Zurück
Oben