Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

100% Kill Switch mit Fritzbox

Moniclock

Ist oft hier
Registriert
21. Februar 2009
Beiträge
115
Reaktionspunkte
35
Punkte
48
Hallo zusammen
seit längerer zeit versuche ich einen zuverlässigen Kill Switch für meine geräte in metzwerk zu basteln.
Das problem habe ich bemerkt als meinen Synology mit aktiver VPN immer wieder mit der öffentliche IP online war...
also ich bemerkte nicht das die VPN down war.
Um den device nur! per VPN online zu haben habe ich das hier configuriert für VPN PPTP (bezahl service)
Auf der Fritzbox
Internet/Filter reiter Listen
Liste erstellen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dieser liste dann an einen neuen zugangsprofil zuweisen und zum schluss unter kindersicherung dieser zugansprofil an einen beliebigen device im netzwerk zuweisen.

Ab sofort ist dieser Device nur online mit aktiver VPN ( in meinen fall port 1723 TCP (PPTP))

Machbar ist das natürlich auch für andere VPN protokolle wie OpenVPN

Hoffe das kann manchen User zugute kommen :)

Kritike, ergänzungen sind natürlich willkommen so wie erweiterungen für andere Protokolle...

M.
 

Anhänge

  • 1672077406642.png
    1672077406642.png
    69,8 KB · Aufrufe: 129
  • 1672077453325.png
    1672077453325.png
    69,8 KB · Aufrufe: 118
Kann mir jemand helfen wie man es mit Wireguard und PIA einrichtet? Habe mal ein Setting vorgenommen aber bin mir nicht sicher ob es so korrekt ist. Danke
 

Anhänge

  • fritzbox config.png
    fritzbox config.png
    11,3 KB · Aufrufe: 35
  • ports.png
    ports.png
    9,5 KB · Aufrufe: 36
Zurück
Oben