Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

10/100 Problem! Welche Netzwerkkarte? Welche Einstellung?

Nobody is reading this thread right now.

tempoo

Newbie
Habe meine Box im Dbug Mode und wollte das Image flashen. Nun kam die Fehlermeldung höchstwahrscheinlich 10/100 Problem.

Nun ist meine Frage weiß jemand welche Netzwerkkarte sicher funktioniert, gibt es auch neuere die man runterfahren kann und dann auch funktionieren.
Wenn ja wie muss man diese runterfahren auf 10 halb/voll, und wieviel byte übertragung.

Danke für die Antworten

AW: 10/100 Problem! Welche Netzwerkkarte? Welche Einstellung?

das kannst du in der systemsteuerung einstellen

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Hallo das ist mir schon klar, aber irgendwie ging es bei meiner Netzwerkkarte mit dieser Einstellung nicht. Deswegen Frage ich welche Netzwerkkarte ich kaufen könnte.

Was hast du denn für einen Comp, da geht doch schon eine halbwegs vernünftige Netzwerk Karte.

Aber du kannst doch auch das Image ins Temp Verzeichnis kopieren und über die Experten Funktion flashen, damit gehst du dem Problem aus dem Weg.

ich hab nen alt comp, 700 Mhz oder so, wie geht denn die Experten Funktion gibt es da eine Anleitung zu?

mat....wenn noch kein linuximage auf der box ist, kann man nicht mit der expertenfunktion flashen.
welche fehlermeldung kommt denn genau bei dir??

es kommt folgendes:

1) Die Box ist im Debug mod, hab dieses Bild mit den Zahlen darunter dann 5 Balken
2) Nun versuche ich einmal mit dem Bootmanager zu flashen, dann kommt höchstwahrscheinlich 10/100 Problem in der oberen Konsole im Terminal
3) Im unteren Terminal kommt Branching to 0x409b8, nachdem er vorher noch weitere sachen geschreiben hat, hauptsächlich debug ...
4) Habe auch versucht mit dem Hallenberg zu flahsen blieb jedoch auch ohne Erfolg, ich vermute es liegt an der Netzwerkkarte, nun meine Frage welche Karte funktioniert würde mir auch eine neue zulegen.
5) Habe Windows 98 da muss man ja keine Firewall abstellen, also eine die von Windows mitgeliefert wurde, mediasense is in der reg, habe eigentlich alles vorbereitet

hast du der box eine feste ip gegeben??
versuche es mal mit einem anderen com port.

Bin ja im debug mode kann der Box keine feste ip mehr geben, da ich in kein menu komme die Box funktioniert so auch nicht mehr. Man kann kein tv gucken

sorry....ich meinte ob du der netzwerkkarte eine feste ip gegeben hast.
du kannst es auch mal mit einem anderen comport versuchen.

Vielleicht hilf Dir das hier weiter.

Zurück
Oben