Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

1.schritte bei einer nagelneuen DM800????

AW: 1.schritte bei einer nagelneuen DM800????

Hallo, ich habe eine 800er mit Gemini 4.4 gebraucht erhalten. Kann diese genauso flashen wie crittersking24 es beschrieben hat oder muß ich erst das gemini löschen. Wenn ja. wie geht dass?
Gruß Drago6
 
AW: 1.schritte bei einer nagelneuen DM800????

Hallo Community :emoticon-0111-blush

Habe jetzt zwei Tage mit meiner neuen DM800 verbracht und bin nun an einem Punkt, wo ich nicht weiterkomme. Bin absoluter Neuling in diesem Bereich. :wacko1:
Zustand der Box ist jetzt so, dass ich BA sowie oozoon (flash), newnigma (usb), gemini (usb) drauf habe.
Habe in allen bisschen rumgespielt ... .

Momentan wäre mir am wichtigsten *ky sehen zu können inkl. der HD-Kanäle. Wie muss ich da mit newnigma vorgehen? Und was benötige ich genau dafür? Habe hier im Forum schon viel gelesen, habe aber langsam das Gefühl: Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. :emoticon-0138-think
Hat jemand entsprechende Links oder Tips?



@ kairogn

Lese-Geschwindigkeit so ab 25 MB/s und Schreiben ab ca. 20 MB/s würde ich mal als schnell bezeichnen.

@ drago6

Ja, das Flashen funktioniert so oder so - unabhängig vom installierten image.
Nein, brauchst du nicht vorher löschen, wird ja quasi dann überschrieben.

Alle Angaben ohne Gewähr. :emoticon-0184-tmi:
 
AW: 1.schritte bei einer nagelneuen DM800????

@ Schwarmaler
also habe ich richtig verstanden, ich kann das Newnimga 2.X und das neueste Oozoon LEAN einfach drüberbügeln ?
Gruß
Drago6
 
AW: 1.schritte bei einer nagelneuen DM800????

was ich nochmals betonen möchte, flashen geht nicht per wlan. Es muss zwingend eine direkte Lan Verbindung zum router bestehen.

Also nicht zu sehr mit Kabelbindern verbauen, wenn der Router nicht in der direkten nähe steht! Ist einem Kumpel passiert. Zum Glück hatte der ein 20m Netzwerkkabel zur Hand.
 
AW: 1.schritte bei einer nagelneuen DM800????

wenns hier immer noch um multiboot geht,probiert mal das neue nabilo pure flash mit meoboot aus!
meoboot ist wesentlich einfacher zu handhaben als barry allen!
 
AW: 1.schritte bei einer nagelneuen DM800????

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

servus,

habe mir gerade mal die anleitung durchgelesen. bei dem punkt steige ich nicht ganz durch:
3) Do not use images in multiboot with different kernel versions. This may cause the malfunction of your whole dream.
For example, do not use the latest OzOon images with Nabilo, LS, Gimini or NewEnigma. Ozoon latest images include a different kernel and are incompatible.
To avoid trouble then before installing a new image, always check the image kernel version, and make sure it is the same as the flash image.


Für mich steht da, dass ich mit dem nabilo kein Ozoon, LS, Gemini oder NewEnigma image laufe lassen kann, was bleibt dann noch?

Mit sicherheit habe ich es falsch übersetzt, kann es nmir noch mal einer erklären.

danke!
 
AW: 1.schritte bei einer nagelneuen DM800????

dann les nochmal richtig!

da steht
do not use the latest OzOon images with Nabilo, LS, Gimini or NewEnigma

heisst für mich das wenn ich das neuste oozoon im flash habe das ich dann diese images nicht benutzen darf wegen de kernel version!

habe ja das nabilo pure flash im flash und geteste hab ich das ganze im multiboot mit black hole v.12,gemini 4.5 und newnigma 2.8!

laufen alle 3 bestens!
 
AW: 1.schritte bei einer nagelneuen DM800????

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


doch solange Oozoon im Flash BA alles multiboot ist . Nabilo Black Hole V0.12 auf USB sticks .

wenn du Nabilosat DM800 Pure Flash Multiboot 14NOV2009, MeoBoot 0.6 . direckt im flash hast , dann must du auf Oozoon und BA verzichten .

also : Nabilosat DM800 Pure Flash Multiboot 14NOV2009, MeoBoot 0.6 == Oozoon + BA

ich habe so verstanden post Nr. 102 von bellof .

MFG .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben