AW: 1.schritte bei einer nagelneuen DM800????
Hab mir jetzt auch mal eine Dream 800 (orginal) bestellt. Diese sollte morgen ankommen.
Hatte bisher ne Kathrein ufs910 die, is mir aber letzte Woche abgeschmiert. Is momentan in Reparatur und ich wollt auch mal ne Dream testen. Da ich über Weihnachten ne Beschäftigung brauch.
Hab den Thread hier mal durchgelesen. Is mit 18 Seiten nicht besonders übersichtlich.
Ich hoffe dass ich alles richtig verstanden habe.
Ich schreibe einfach mal, was ich jetzt so rausgezogen hab aus den vielen Posts
Also, zunächst muss man überlegen welches Image in den Flash kommt.
Empfehlungen hier sind vor allem entweder das:
1.) OoZooN-cvs-lean, wenn man auf BA als Multiboot steht
oder
2.) Nabilo pure flash, wenn man Meoboot als Multiboot will
Vorteil davon, einfacher für Newbes und Settings etc werden aus
dem Flash automatisch in jedem Stickimage verwendet
Soweit richtig?
Die Installation über Webif (Flash) und DCC (Stick) scheint ja nicht so schwer zu sein und wurd ganz gut erklärt. Ich denk das sollte ich hin bekommen.
Ansonsten hab ich eigentlich von keine großen Vorteile zwischen den Images gelese, die man auf dem Stick testen sollte. Also reine Geschmackssache.
Außer, dass beim Nabilosat und Newenigma2 noch Key und Emu Servicemenüs drin sind.
Die sollen einem vermutlich die Installation online erleichtern, oder?
Wenn ja, können die Emus etc. bei den anderen Images ja auch jederzeit per .ipk installiert werde, right?
Kann ansonsten noch jemand was zu den Imageunterschieden sagen, bzw. zu den Vor-und Nachteilen (nur die gravierenden, so vorhanden). Oder ist das wirklich nur Geschmacksache und die Unterschiede banal?
Dann nochwas, es gibt ja Unmengen an Plugins für die Dream. Welche lohnen sich da wirklich für CS und wenn man die Box als Mediaplayer nutzen will und viel Videos anschaut?
Für Eure Hilfe oder Anregungen wäre ich auch sehr dankbar!