Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

1.schritte bei einer nagelneuen DM800????

AW: 1.schritte bei einer nagelneuen DM800????

Ja genau, einfach nur too long. habe nun die datei umbenannt und starte gerade noch mal neu. Denke nicht das es was bringt, denn der lange Name (speziell das Datum) findet sich ja nicht im eigentlichen Dateinamen.
Genau inszwischen hat er neu gestartet und wenn ich im BA-Menü auswähle: "optionen zu den Images auf MB_Images" und danach die Option 2 auswähle: " Installiere Image(Typ.nfi) von MB_Images" zeigt er mir die Quelle: 1: newnigma2-relase-dm800-v2.8.2" da steht dann auch nichts vom Datum. Drücke ich "ok" meint er wieder der Name wäre zu lang.
Gruß rastrookie
 
AW: 1.schritte bei einer nagelneuen DM800????

du sollst nicht die datei umbenennen!!!
les nochmal meinen letzten post!!!!

an der stelle wo er dich fragt wie das image auf dem stick heisst benenne es dort einfach mal in newnigma 2.8.2 um!
 
AW: 1.schritte bei einer nagelneuen DM800????

Danke,habe ich jetzt auch gerafft. Die Umbenennung muss direkt in BA erfolgen bevor man diese ausführt, dann tut er dies auch. Es geht dabei offensichtlich um die Imagebezeichnung und nicht um die install-Datei.

Gruß Rastrookie
 
AW: 1.schritte bei einer nagelneuen DM800????

Das Teil fordert einen ganz schön.
Wenn ich nun starte, bleibt er beim Bildschirm Oozoon stehen. Nun kann ich über Menü- ERweiterungen - BA- starten. Aber nirgens eine Spur von meinem Newnigma? Ich möchte eigentlich auch vorerst nur Newnigma laufen lassen.
Wie bekomme ich nun Newnigma zum laufen?

Gruß rastrookie
Ich hätte mir das gerne alles erspart, aber so weit ich weis kann man newnigma nicht im Flash install, oder ? dann zeihe ich das einfach durch. So ist es doch ganz schön heftig für einen rookie und ich habe wirklich ettliche Stunden mit lesen zugebracht.

Ich hätte natürlich auch gern Euch diese "blöden" Fragen ersparrt, aber für mich sit das alles doch recht anspruchsvoll. Hut ab Jungs!!!
 
AW: 1.schritte bei einer nagelneuen DM800????

klar kann man das im flash installieren!

aber irgendwo muss dein newnig in BA ja hin sein!!!!

wie lange hat die installation gedauert???
 
AW: 1.schritte bei einer nagelneuen DM800????

Wenn ich install will dann kürze ich die Imagebezeichnung-> ok. und dann kommt" entpacke Image .... und mache Neustart" -> ok. BA-> ausführen eines externe befehls: BA restart Enigma2 - keine Panik dauert ca. 3 min.
dann startet er logischer weise wieder mit OoZoon und das wars. Das ganze dazuert aber max. 1 min. kann ich das auch über das DCC zum ausführen bringen?
 
AW: 1.schritte bei einer nagelneuen DM800????

also ne minute iss zu kurz!
dauert min.3-5min!

nach dem reboot solltest aber nen roten auswahlbildschirm bekommen!

images in BA kannst du über DCC E2 installieren!
 
AW: 1.schritte bei einer nagelneuen DM800????

habe das ganze jetzt noch drei mal durchgezogen. Alles mit dem gleichen Ergebnis.
Werde mir nun wie auf meiner 500 er auch einfach im Flash installieren und gut.
Wollte zwar auch mal was "besseres" probieren, aber offensichtlich bin ich wohl noch nicht so weit.

Gruß rastrookie

Newnigma im Flash und alles läuft gut!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 1.schritte bei einer nagelneuen DM800????

Nach 2 Woche tests! Total unzufrieden-Entäuscht was die 800HD angeht. Ewig lange Bootzeit,träge bei manchen Skins. Images über BarryAllen Multiboot-entäuscht. Anderes IMG auswählen, das ewige Starten und hochfahren dauert. Meisten kommt BarryAllen nicht sondern das Flashimage. Wieder Stecker ziehen bis das BarryAllen kommt.
Alles in allem bin ich von Dreammultimedia bei der Box Entäuscht, al vom Geld was sie kostet zu schweigen.. 400 Euro ist ein stolzer Preis,gerade für die die nicht viel haben.
Die Entäuschung ist so gross,das die Überlegung ist: Box wieder weg.:wacko1:
Schade das meine 7000S kein Hd kann.
Die ist um Welten besser und schell,schnell.
Zum Glück gibt es noch andee Linux-Boxen mit Hd.
Mal den neuen Octagon anschauen.
 
AW: 1.schritte bei einer nagelneuen DM800????

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Dem kann ich jetzt etwas widersprechen..nachdem ich die Kiste 3 Wochen besitze.. Bootzeit ist gegenüber ner Dbox2 zwar länger..ist für mich aber auch irgendwie klar wenn ich bedenk das'n 800er-Image ca.38MB hat..gegenüber 8MB für die Dbox..
Außerdem halte ich diesen ganzen Multibootkram für Müll..wer tauscht schon alle 2 Tage das Image?
Hab das selber aus Spielerei auch ma probiert..und was is passiert?..hab nach einmal Gemini+einmal Nabilo booten eh nur noch das Newenigma benutzt.
Bei der DM 800 kann ich mir wenigstens sicher sein das die Box in 4 jahren auch noch supported wird..bei nem anderen Reciever..ob nu octagon oder Kathrein..oder wasweißich..da kann man ja nun nicht unbedingt davon ausgehen.
Ich kann mich noch gut erinnern wie vor 2 Jahren die camd3 das Maß aller Dinge war..heute isses cccam...und in 1 Jahr vielleicht die debcam:smoke:.
Von daher ist die DM 800 mit Sicherheit auf grund der großen Community die beste Lösung die es auf dem Markt gibt...andere HD-Kisten sind vielleicht 100 Euro billiger..aber die Vielfalt an Plugins werden die nie erreichen. Kleines Beispiel : webradioFS plugin..damit hab sogar ich das in 4 Minuten gebacken bekommen mir Radio FFN als mp3-Stream ins Haus zu holen!...das sind so diese kleinen Glücksmomente die 'n anderer Reciever mir nie bieten wird.
Naja..ist ja auch alles nur meine persönliche Meinung..
In diesem Sinne...:emoticon-0167-beer:
 
AW: 1.schritte bei einer nagelneuen DM800????

Hallo, hab mal wieder so ne anfänger frage :emoticon-0111-blush hab ne dem 800 ozzon im flash und gemini 4.5 über en stick laufen, jetzt gibt es 4.6 wie kann ich des am besten updaten? bei der box kann man ja nach updates suchen aber da findet sich nichts zum updaten. wenn ich jetzt einfach des neue image auf die box über dcc kopiere sind dann die kanallisten weg? oder wie mach ich des jetzt am besten?
 
AW: 1.schritte bei einer nagelneuen DM800????

Du kopierst dir die Image Datei via FTP Programm nach MB-Images.

Dann installierst du dir es mit Hilfe von Barry Allen auf den Stick.

PS: Deine aktuelle Kanalliste (von Gemini 4.50) sicherst du dir auf dem PC. Wenn du dir das neue Image installiert hast, dann schiebst dir deine Settings auf das neue Image.

Das alte Gemini (4.50) kannst dann entweder vom Stick löschen (auch mit Hilfe des BA Plugins) oder du lässt es einfach drauf.
 
AW: 1.schritte bei einer nagelneuen DM800????

yopp am besten cfg Vorher sichern und ins neue image einfach per ftp reinkopieren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben