Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

1 Satschüssel - 2 LNB`s & 1 LNB Kabel ?

OmarCarlos1

Hacker
Registriert
22. September 2010
Beiträge
329
Reaktionspunkte
5
Punkte
78
Ort
NrW
hallo zusammen,

habe eine 80er schüssel was auf astra 19.2 ausgerichtet ist. dort will ich jetzt ein multifeed installieren und ein zweiten lnb richtung eutelsat 7 grad ausrichten. was ich vermeiden will ist, das ich erneut ein kabel verlegen muss. meine sat kabel sind alle unterputz und sollen auch so bleiben. jetzt meine frage, was muss ich oben am satelliten zwischen den lnb`s und dem lnb kabel einbauen damit beide satelliten von einem kabel kommen. was ich dazu noch sagen muss ist, das wir die sat lnb kabel vom dach aus in den keller verlegt haben und dort eine anlage installiert ist. von dieser anlage aus gehen die kabel einzeln in jede wohnung. bin kein experte. hoffe das ihr mir was empfehlen könnt.

bedanke mich schonmal.

gruss
 
meinst du das kabel was in meine wohnung führt ?? oder den multischalter ? der multischalter aus dem keller geht in 5-6 wohnungen. das lnb kabel in meiner wohnung versorgt einen reciever wobei auch ein diseq schalter angeschlossen ist, da ich türksat seperat habe. habe ein ganz normales lnb mit einem ausgang.
 
so ganz verstanden habe ich den aufbau noch nicht:
1. Eine schüssel mit einem LNB. Wieviele kabel gehen zum Multischalter im Keller?
2. An diese Schüssel soll jetzt ein zweites LNB?
3. Auch deine wohung hängt am multischalter?
4. Woher bekommst Du türksat? 2. Schüssel?
 
1. ich glaube nur einer. ich war selber nicht auf dem dachboden. wurde mir vom vermieter so gesagt.
2. genau, der auf eutel 7grad ausgerichtet ist.
3. ja.
4. hab ne zweite schüssel installiert , wovon das kabel direkt in meine wohnung kommt. ohne multischalter.
 
dann mach doch einfach das zweite lnb an deine eigene schüssel und nimm einen entsprechenden diseqc-schalter.
wenn alle auch 7grad haben wollen, wird es ohne zusätzliche kabel zum multischalter nicht gehen und ich würde die anlage dann langsam neu planen
 
ich bezweifle das selbst 42°E & 19°E funktionieren der 19° lnb sitzt mind. 20cm aus dem brennpunkt von 42° und mit 80cm bestimmt nicht machbar
meine empfehlung stab motor 1 lnb fertig
 
Zurück
Oben