Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet 1&1 startet Vorbestellung für Super-Vectoring Tarife zum Kampfpreis

Nobody is reading this thread right now.
Der Internetdienstanbieter 1&1 startet ab sofort die Vorbestellung für Super-Vectoring Tarife. Zur Auswahl gibt es Verträge ab 26,99 Euro pro Monat für junge Leute, andere Tarife starten bei 29,99 Euro. Im Mai hatte bereits die Telekom neue Super-Vectoring Tarife vorgestellt.

1&1 startet ab sofort die Vermarktung von Super-Vectoring. Die neuen Tarife kann man dabei getrost als Kampfansage gegen die Telekom sehen, denn der Internetanbieter aus Montabaur unterbietet die Telekom-Preise gleich um 10 Euro. Vormerken lassen kann man sich für die schnellen Leitungen bei 1&1 ab sofort. Im 1&1 Verfügbarkeitscheck kann man online prüfen, ob die Super-Vectoring-Tarife schon am Wohnort buchbar sind.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Durch die Super-Vectoring-Technologie werden jetzt Download-Geschwindigkeiten von bis zu 250 MBit/s ermöglicht. Beim Super-Vectoring wird laut 1&1 das Frequenzband von aktuellen VDSL-Leitungen von 17 MHz auf 35 MHz erweitert, wodurch höhere Down- und Upload Geschwindigkeiten ermöglicht werden.

1&1 DSL 250, 1&1 DSL Young 250
Die passenden neuen Tarife dazu heißen "1&1 DSL 250" und "1&1 DSL Young 250" mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Enthalten ist eine Internet-Flat ohne Zeit- und Volumenbegrenzung sowie eine Telefonflatrate ins deutsche Festnetz. Zum Start der neuen Tarife gibt es eine Preisaktion: Der normale Tarif kostet in den ersten zwölf Monaten 29,99 Euro, anschließend 44,99 Euro. Junge Leute bis 26 Jahre erhalten den Tarif in den ersten zwölf Monaten für 26,99 Euro, zahlen danach dann auch 44,99 Euro.

Wer das Super-Vectoring nutzen möchte, muss entsprechende Hardware besitzen. 1&1 bietet daher die beiden FritzBox-Modelle 7530 und 7590 als 1&1 HomeServer+ und 1&1 HomeServer Speed+ zur Routermiete an. Entsprechend kommen 4,99 Euro im Monat für die FritzBox 7530 und 6,99 Euro für das 7590-Modell dazu.

Quelle; winfuture

Stimmt
Andere können von Vodafone zum Beispiel ein Lied singen wo ich wieder mehr als zufrieden bin.
Machen wir uns lieber über andere Dinge Gedanken ;)

Ihr braucht dann aber erst mal ein neues Modem mit 35b, 7590 zB. Gibt es aber bei 1&1 nur noch zur Miete.

Nichts jetzt gegen 1&1, die Anderen sind auch nicht besser, nur eben auch nicht Kundenfreundlich.

Gibt es aber bei 1&1 nur noch zur Miete.

und auch das ist falsch.

das dazu bestellte AVM Modem ist nicht zur Miete, sondern gehört dem Kunden ab dem ersten Tag.

Dazu gibt es die Hardware-Tarif-Optionen von 0,00 - 6,99 Euro monatlich.
Dies kann und sollte zum Ende der ersten 2 Jahre natürlich gekündigt werden und dann kostet eine 7590 immer noch ca. 100 Euro weniger als im freien Handel

Das Alles gehört aber wohl mal wieder nicht zum Thema

und auch das ist falsch.

das dazu bestellte AVM Modem ist nicht zur Miete, sondern gehört dem Kunden ab dem ersten Tag.
Mit dem geschecktem Modem das eine FB 7412 ist wirst du bei einem Super-Vectoring Anschluss aber nicht sehr weit kommen.
Steht ja im ersten Post das es die 7530 für 4.99 oder die 7590 für 6.99 zum mieten gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat 1&1 bei einen 16 000 - Vertrag (mehr gibt der letzte Verteiler der Telekom nicht her) als Dankeschön für vorzeitige Verlängerung bei einmalig 69 € bei 29,90 € monatlich eine kostenfreie (laut Schreiben im Austausch?, kriegen dann eine 7170 zurück;)) 7590 und zusätzlich Flat vom Festnetzt ins Handynetz im Kundenshop angeboten. Sofort zugeschlagen. Später für meine Mutter auch diese Kombi telefonisch nachgefragt. Leider nicht mehr verfügbar wegen begrenzter Anzahl.
Bei mir hatte ich noch nie Probleme mit Störungen oder Support.
Bei meiner Mutter wird ständig wegen Erweiterungen/Neuanschlüssen im Neubaugebiet an den Verteilungen rumgeschraubt (und das ist eigentlich nicht 1&1) und dadurch 4 Störungen (Totalausfall) im letzten Jahreszeitraum. 3 mal guter Suppurt um beim 4 mal zum Abwinken... Hoffe auf einen anderen Bearbeiter am Montag.

Dann hat wohl @olaf einen im Support erwischt der Ahnung hat.
Muß ich dann wohl auch.
Machmal kam die Hilfe sehr schnell. Manchmal hat es etwas gedauert, weil 1und1 nicht Besitzer der " letzen Meile " ist.
Bin seit 1996 dabei.

Zur Miete für die 7490 7590: sie muß "nur" 24 Monate bezahlt werden. Danach entfällt die Miete und die Fritzbox geht dann ins Eigentum über.

Zum Titel: würde es gern austesten: Leider bekomme ich das bei mir zu Hause nicht.

Was mich schon wieder wundert:

1&1 bietet mir 100Mbit an, die Telekom selbst nur 50Mbit. Wie kann das sein?

Was mich schon wieder wundert:

1&1 bietet mir 100Mbit an, die Telekom selbst nur 50Mbit. Wie kann das sein?
Nach dem Vertragsabschluss kommt die Mitteilung "tut uns leid an ihrem Anschluss sind nur 50MBit möglich". Jetzt bleibt es dir überlassen was du machst ob du zu Telekom gehst (obwohl gekündigt) oder doch bei 1u.1 bleibst weil du keine Lust mehr hast rumzumachen. Eine ganz üble Masche!

Es gibt bei den Verfügbarkeitschecks der unterschiedlichen Provider z.T. große Unterschiede.
Bei mir ähnlicher Fall mit 100Mbit (verfügbar lt. 1&1) und nur 50Mbit (verfügbar lt.Telekom).

Da 1&1 die Leitungen von der Telekom bezieht, ist klar was auf dem Anschluß los ist (nur 50Mbit).
Daher sollte man das am besten sofort checken und kann dann ohne Druck entscheiden, was man will.
Nur mehr als 50Mbit ist nicht. Egal ob Telekom oder 1&1.

Richtig.

Dazu kommt, dass 1&1 dir bei max. 50 MBit ganz sicher keinen 100MBit Tarif verkaufen wird, selbst wenn die Onlineverfügbarkeit erstmal angezeigt wird.

Das wollen die schon.
Weil lt. deren Check ist ja 100Mbit verfügbar.

Wenn du deinen Vertrag erstmal abgeschlossen hast, bekommst du einen Anruf und dir wird mitgeteilt:" Es tut uns leid, aber bei Ihnen stehen nur 50Mbit zur Verfügung".
Dann kannst du überlegen, was du dann machst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben