Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

1&1: DSL-Tarife jetzt mit bis zu 150 Euro Startguthaben

josef.13

Best Member
Boardveteran
Registriert
1. Juli 2009
Beiträge
28.432
Lösungen
1
Reaktionspunkte
48.026
Punkte
1.083
Ort
Sachsen
1&1 hat sein DSL- und VDSL-Tarifportfolio zum Februaranfang überarbeitet. Alle Tarife bieten nun unbegrenztes Datenvolumen, der Einstieg mit DSL 16 ist ab 9,99 Euro monatlich möglich. Zudem winkt je nach Tarif bis zu 150 Euro Startguthaben.

Der Provider 1&1 startet bei seinen DSL- und VDSL-Tarifen mit einigen Neuerungen in den Februar. So winkt bei den Tarifen DSL 50, DSL 100 und DSL 250 sowie den DSL Young-Tarifen ein Startguthaben von bis zu 150 Euro, wenn sich Kunden 24 Monate lang an 1&1 binden. Der bis zu 16 Mbit/s schnelle Special-Tarif mit 100 GB Highspeed-Datenvolumen ist entfallen. Dafür ist die Doppel-Flat "DSL 16" ab 9,99 Euro pro Monat mit unbegrenztem Datenvolumen erhältlich. Der Einstieg in Super-Vectoring mit VDSL 250 ist ab 24,99 Euro monatlich möglich. Allerdings verteuert sich VDSL 100 ab dem 13. Monat auf 39,99 Euro pro Monat. Bislang hatte 1&1 34,99 Euro monatlich berechnet.

Diese DSL- und VDSL-Tarife lassen sich bei 1&1 buchen
1-1-homeserver_0403w160_13290.png

1&1 bietet unter anderem den HomeServer+ (Fritz!Box 7530) als WLAN-Router an. © 1&1 Internet SE / AVM

Das Tarifportfolio von 1&1 besteht nun aus den vier Tarifen DSL 16, DSL 50, DSL 100 und DSL 250. Direkt am Tarifnamen ist somit die jeweilige maximale Surfgeschwindigkeit erkennbar. Zudem gibt es noch DSL Young-Tarifvarianten für junge Leute bis 28 Jahren, die in den ersten zwölf Monaten ein paar Euro zusätzliche Ersparnis bieten.

Neben der Internet-Flat ohne Zeit- oder Volumenbegrenzung ist in allen Tarifen jeweils eine Telefon-Flat in das deutsche Festnetz enthalten. Laut 1&1 wird das gewährte Startguthaben als Voucher bereitgestellt. Dieser könne im 1&1 Control-Center online am PC oder in der App bis zu zwölf Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit aktiviert werden.

Bei Bedarf lässt sich optional ein passender WLAN-Router von AVM zum DSL-Tarif von 1&1 hinzubuchen. Zur Wahl stehen der 1&1 HomeServer (Fritz!Box 7520), HomeServer Speed+ (Fritz!Box 7590) und HomeServer+ (Fritz!Box 7530). Alle genannten Router unterstützen WLAN AC, Dualband und die Multi-User-MIMO-Technologie.

1&1 stellt Kunden nicht nur bei der Ersteinrichtung des DSL-Anschlusses Hilfe bereit. Als neues Service-Komplettangebot wirbt der Internetanbieter auch mit dem neuen "1&1 WLAN-Versprechen". Egal wo und wann WLAN-fähige Geräte gekauft wurden: Nach Unternehmensangaben kümmern sich speziell geschulte 1&1-Experten über die 1&1-Hotline kostenlos um ein optimales WLAN für Geräte wie Smart-TV, Spielekonsole & Co.

Die aktuellen 1&1 DSL- und VDSL-Tarife im Überblick
1&1 DSL 16

  • Internet-Flat: bis zu 16 Mbit/s im Download, bis zu 1 Mbit/s im Upload
  • Telefon-Flat in das deutsche Festnetz
  • 12 Monate 9,99 Euro/Monat, danach 29,99 Euro/Monat
1&1 DSL 50

  • Internet-Flat: bis zu 50 Mbit/s im Download, bis zu 10 Mbit/s im Upload
  • Telefon-Flat in das deutsche Festnetz
  • 100 Euro Startguthaben
  • 12 Monate 14,99 Euro/Monat, danach 34,99 Euro/Monat
1&1 DSL 100

  • Internet-Flat: bis zu 100 Mbit/s im Download, bis zu 40 Mbit/s im Upload
  • Telefon-Flat in das deutsche Festnetz
  • 150 Euro Startguthaben
  • 12 Monate 19,99 Euro/Monat, danach 39,99 Euro/Monat
1&1 DSL 250

  • Internet-Flat: bis zu 250 Mbit/s im Download, bis zu 40 Mbit/s im Upload
  • Telefon-Flat in das deutsche Festnetz
  • 100 Euro Startguthaben
  • 12 Monate 24,99 Euro/Monat, danach 44,99 Euro/Monat
Für junge Leute bis 28 Jahre sind die Tarifvarianten 1&1 DSL Young verfügbar
1&1 DSL Young 50

  • Internet-Flat mit bis zu 50 Mbit/s im Download, bis zu 10 Mbit/s im Upload
  • Telefon-Flat in das deutsche Festnetz
  • 100 Euro Startguthaben
  • 12 Monate 11,99 Euro/Monat, danach 34,99 Euro/Monat
1&1 DSL Young 100

  • Internet-Flat mit bis zu 100 Mbit/s im Download, bis zu 40 Mbit/s im Upload
  • Telefon-Flat in das deutsche Festnetz
  • 150 Euro Startguthaben
  • 12 Monate 16,99 Euro/Monat, danach 39,99 Euro/Monat
1&1 DSL Young 250

  • Internet-Flat mit bis zu 250 Mbit/s im Download, bis zu 40 Mbit/s im Upload
  • Telefon-Flat in das deutsche Festnetz
  • 100 Euro Startguthaben
  • 12 Monate 21,99 Euro/Monat, danach 44,99 Euro/Monat

Quelle; onlinekosten
 
das mit dem ab 9,99 ist ne reine verasche , kann mich erinern als ich bei eltern es bestelt habe , die bis 16.000 waren in echt nur 2.000 , und mehr ging nicht ( standart ausrede kabel zu alt , zu weit von der zweigstelle , usw. ) , nimmt man aber das teurere 50.000 paket , geht es auf ein mal über die selben kabel ohne problemme , und die selbe hardware stellt auch kein problem da

die veraschen kunden an jeder ecke , wo es nur geht
 
Liegt daran dass du mit VDSL an einem anderen Verteiler angeschlossen wirst. Wo am Verteiler glasfaser ist. Mit ADSL nicht, also ist deine Leitung eine ganz andre. Zwar nicht die letzten Meter aber die 100km davor. Und es spielt in der Regel keine Rolle ob Teledumm oder 1&1
 
das beste daran ist , das der kasten wo der glasfaser drine ist , direkt vor dem fenster steht ( nicht mal 15m entfernt ) ;)

und , bitte , komm jetzt nicht mit , ja , das ist aber ein andere kasten , sie sind in einem anderem stadteil angeschlosen , weil so ein schwachsin erzählen nur deren mitarbeiter und denken das jeder so doff ist und den müll glaubt und gar keine ahnung von der technik hatt

PS.
nicht umsonst steht bei dem angebot ein * , und nicht umsonst heist es immer "bis zu"

2000 ist doch bis zu 16.000 , oder nicht ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal dran gedacht das beide Techniken in einem kasten sind und deine Leitung nur rauf oder oder runter geklemmt wird? Aber wirst es schon wissen ;)
 
Ich bin jetzt bei denen bei DSL100, so ca. 95MBit/s kommen an, 24Monate für je 34,99€. War eine Vertragsverlängerung, hatte auch schon im zweiten Anlauf geklappt. Warte noch auf die neue Rechnung.
 
ob eine neue Kiste vor dem Haus steht, ist egal. Wichtiger ist es, woher die Leitung geschaltet ist.

Ich hatte früher auch nur DSL Light mit 364kBits. Habe dann ein paar Jahre Kabel genutzt. Als dann der VDSL Ausbau da war, ging die 16000 auch immer noch nicht, aber VDSL 50.000 ging dann. Dazu wurde dann die alte Leitung aus dem nächst größeren Ort umgeschaltet auf den neuen Kasten an der Straße.
 
Zurück
Oben