Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

1&1 Bestandskunden werden auf Dual-Stack Lite umgestellt

Hardy009

Ist oft hier
Registriert
23. März 2014
Beiträge
117
Reaktionspunkte
17
Punkte
38
Hallo,
ich hätte eine Frage, zu diesem Artikel aus "Onlinekosten.de" (18.09.2019):

Verstehe ich dies so richtig, solange meine Lan-Lan Kopplung (VPN) über die Fritz aktiv ist, werde ich nicht auf DS-Lite umgestellt?
Hat jemand hierfür Erfahrungswerte?
Und falls ich doch auf DS-Lite umgestellt werden sollte, was würdet ihr empfehlen?

Danke
Hardy009
 
Wenn dich 1&1 umstellt wirst du es merken und es ist egal ob du ein LAN - LAN VPN hast oder nicht.
Entgegenwirken kannst du wenn du den
- Provider wechselst bsp Telekom da bekommst du noch beides ipv4 und ipv6.
- einen Portmapper mietest
- auf einen Business Vertrag bei 1u.1 wechselst.
 
Vielen Dank für deine Info.

Allso wie es mir zunächst erscheint, sollte Feste-IP (Portmapper) eine geeignete Lösung in meinem Fall sein.
Ich hoffe, ich liege richtig.
Reicht da ein " Universelle Portmapper" aus, damit dann wieder Remote Desktop, FTP-, HTTP-Verbindungen funktionieren?
 
Bei festeip bekommst du ja für knapp 5€ im Jahr 12 Ports bei universell. Denke sollte reichen. Mit openvpn brauchst du nur 1 Port.
 
Also
1 universeller Portmapper mit 12 Ports
1 Credit / Tag
365 Credits= 4,95 Euro

So wärs dann richtig?
--------------------------
Wo läge der Vorteil, wenn ich
1 PORT-VPN mit 12 Ports
3 Credit / Tag

Wäre das bedeutend besser (vorteilhafter)?
Ich hoffe es sind keine trivialen Fragen...
 
Ich würde schon die 12 Ports nehmen. Was ich meine ist das wenn du einen openVPN Server daheim installierst brauchst du nur ein Port öffnen und erreichst alle Geräte dahinter egal ob FTP, Samba, Streaming usw.....
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…