Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky stellt Kabelkunden auf IPTV um

Das dürfte dann zu zig fristlosen Kündigungen führen.
Ich denke eine Menge Leute lassen sich nicht "Internet aufzwingen". Aber SKY kann ja seinen Kunden den Internet-Anschluss bezahlen ...

Vielleicht klagen ja auch Abonenten auf Einhaltung der gebuchten Leistungen.
 
Für mich geht das klar, ich habe offiziell bei Vodafone nur Internet, sollen sie mir nen SKY Q Streaming box Schicken. Solange ich nicht mehr zahlen soll.
 
Es braucht ja kein Internet von Vodafone, sondern nur irgendein Internet.
Naja, irgendein Internet ...
Ich habe in meiner Ferienwohnung nur Internet über Handy. Ich werde den Teufel tun und mein Daten-Volumen für SKY opfern.
Da werden sie schon die Leistung über den "normalen" Weg erbringen müssen bis der Vertrag ausläuft.
Aber mit Neu-Kunden können sie es natürlich machen.
 
Ich weiß nicht so wirklich, aber macht sich hier Panik breit?
Es gibt bis her nur die Ankündigung seitens Sky, wobei unklar bleibt welche Sender da nur noch per IP zu empfangen sind.
Bekannt ist aber, die Sky Sport Sender inklusive den UHD Sender die bleiben linear per DVB-C empfangbar.
So wie ich das sehe, die Umstellung erfolgt Sky typisch über Nacht, wohl auch ohne Änderung des Programmplatzes im Sky Q so das man das nicht wirklich mit bekommen wird.
Auch werden nur Sky Kunden die einen Sky Q ohne Internet Verbindung nutzen da Probleme bekommen, weil dann die Sender die nur noch per IP zu empfangen dann nicht mehr zu sehen sind.
Allerdings ob dann noch Aufnahmen dieser per IP gesendeten Sender mit dem Sky Q machbar sind, ich denk eher nicht.
Und auch die Vodafone Giga Box 2 sowie die Giga TV Home sollen da für Sky weiterhin nutzbar sein, so ein Sky Abo darauf freigeschaltet ist.

Keine Ahnung warum ich vor einem Jahr mich für den Sky Stream für Sky entschieden habe, wohl weil ich keinen Sky Q mehr nutzen wollte, aber irgendwie erscheint mir jetzt die Entscheidung richtig zu sein, mich betrifft das dann ja nicht. Als Vodafone TV Kabel Kunde mit Vodafone Kabel Internet.
 
Tach und ACK
ich hatte gestern auch schon überlegt etwas diesbezügliches zu schreiben nach dem Posting davor. Es geht ja ausschließlich um die Umstellung von VF Kabelkunden. Aufgrund des Pairings sind die ja eh schon auf S*y Hardware und es ändert sich nichts außer dass das Angebot größer wird und Kanäle auf HD umgestellt werden weil sich das Übertragungsmedium ändert. Die letzte Meile ist doch eh schon das VF Kabel also ändert sich für den Anwender doch nichts zum negativen. Die Preise ändern sich auch nicht. Oder hab ich da was verpasst?
 
Kann aber schnell gehen, IPTV-tauglich sind die Receiver und es braucht nur die Einspeisung des TV-Signals beendet werden.
Es muss nicht jeder Kunde für sich behandelt werden.
 
Zurück
Oben