Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO] MIB2 TechniSat PQ 00:00 Uhrzeit FIX + VIDEO - SEAT 0478T/VW 0480T Update

Irgendwie komme ich gerade nicht wirklich mit der Sache klar.

Befolge ich die Anleitung heißt es am Anfang ich solle von 02XX auf 0254 updaten. Dann lese ich hier das ich direkt von 02XX auf 0480 hoch kann. Springe ich auf den Forum beim Download der Dateien bekomme ich in der Readme wieder das angezeigt.

Sorry nochmal aber vielleicht kann mich hier evtl. mal jemand per PM unterstützen?

1. Update auf die 254
2. SWDL Patsch1 anwenden
3. FW 480 mit Metainfo Step1 machen
4. 480 Patsch2 (incl Freischaltungen und swdlpatsch)
5. FW 480 nochmals mit metainfo Step2 einlegen
6. Have Fun
 
Also nochmals vielen Dank an @ATKA für die Zeit die er sich genommen hat.
Am Ende ist es wirklich wichtig sich an der Readme zu halten die in den Ordner "PQ_UHRZEIT_OHNE_TOOLBOX" ist. Ich konnte das Radio mit 0245auf 0480 erfolgreich updaten.

Kurze Anleitung von mir gibt's auch, falls der ein oder andere mit dem Ganzen überfordert ist.

1. Ladet das mit der FW 0480 runter was im 1. Post verlinkt ist runter, für die die ohne VCDS ihr Radio updaten wollen, ist nur der Inhalt mit Firmware wichtig (00-00_FIX_PREP_MST2_EU_VW_PQ_P0480T)
2. Ladet euch das Paket runter und entpackt alles.
3. Geht in den Ordner vom aktuellen Firmwarestand 2XX zum Beispiel in den Ordner VW 254_480.
4. Packt "PATSCH1_SWDL_PQ_VW_ 254" in den Root Verzeichnis eures frisch formatieren Stick und installiert es auf euer System. (SD-Karte mit FAT32 formatieren)
5. Packt die Firmware (00_FIX_PREP_MST2_EU_VW_PQ_P0480T) die gleiche SD-Karte drauf (Inhalt davor löschen) und ersetzt die "metainfo2.txt" durch die im Ordner gespeicherte VW 254_480-->Meta Step1 (metainfo2.txt) aus.
6. Steckt die SD-Karte ins Mediasystem rein und macht eure Aktualisierung (Dauer 10-20 min)
7. Nach erfolgreichen Aktualisierung, kopiert ihr jetzt die Daten von "PATSCH2_VW_PQ_P0480T_FEC_ALL_CID_OFF_SWDL_FIXED" auf eurer geleerten SD-Karte und startet wieder das Update.
8 Zum Schluss braucht ihr wieder die 0480 Firmware packt diese auf eure geleerten SD-Karte und ersetzt jetzt die "metainfo2.txt" durch die im Ordner gespeicherte VW 254_480-->Meta Step2 (metainfo2.txt) aus und macht das letzte Mal ein Update auf euer System.

Kurz und knapp ihr müsst das Update 4x ausführen und am besten ihr nutzt zwei SD-Karten. Sollte ich noch was ergänzen könnt ihr gerne schreiben und ich besser es aus. Bei 3xx würde ich aber doch empfehlen zuerst auf 369 zu gehen und dann über den Order "VW 369_480" wie oben vorgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
War doch eigentlich nicht schwer ;)
Bei 3xx würde ich aber doch empfehlen zuerst auf 369 zu gehen. Es ist eine Eigenheit, dass bei den 2xxx Versionen kaum das ganze Update aktualisiet wird. Da werden nur einige Module immer aktualisiert. Bei 3xx kann ich es wegen mangelnder HW bei mir nicht testen.
Bitte ändere noch die letzte Zeile
 
@Killone
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
@Killone Danke für die Anleitung. Leider funktioniert es nicht ganz. Bei Punkt 6 bricht der Vorgang ab und es erscheint ein roter Screen. Ich hatte die Version 0254T installiert. Dies zur Info. Beste Grüsse
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da scheinbar keiner aus der Nähe kommt, werde ich es wohl selber versuchen. Wie schon geschrieben ist die aktuelle Version bei dem Discover Media die Hardware H20 und Software 0252.
Soll ich nun erst auf 254 updaten oder sollte ich es gleich mit der 480er versuchen?
Gruß jufabe
 
Hallo zusammen an die comunity :) erstmal riesen Respekt für diese geballte Kompetenz !!! ich bin schwer beeindruckt. Ich wollte für meinen Alhambra diese Schritte auch gern durchführen, leider sind die Links zu den Daten / Videos / megaupload nicht mehr gültig.... Könnt ihr mir hier weiter helfen?

Vielen lieben Dank!!!
 
Hallo ATKA, Danke für deine schnelle Antwort. Sämtliche Links die ich aus den 77 Seiten hier finden konnte sind entweder nicht mehr gültig (mega.nz......) oder auf der mibsolution.one (nicht erreichbar) ... kannst du mir die richtigen Links vielleicht hier nochmal posten?

Vielen Dank vorab dafür schonmal!!
 
Hallo @ATKA Ich beobachte ein Phänomen des Ghost-Typings beim MIB2, vermutlich seit dem Austausch des Displays (Touch-Defekt).
Leider kann ich hier kein Video hochladen.

Kennst du diesen Fehler ?
 
Zurück
Oben