Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zwei Soft-Emus parallel --> mgcamd und cccam 2.1.1

Hirnduebel

Spezialist
Registriert
25. Oktober 2010
Beiträge
508
Reaktionspunkte
127
Punkte
103
Hallo Zusammen,

wie ich der Suche entnommen habe, kann man auf der Duo keine zwei Soft-Emus parallel betreiben.
In meinem HS arbeite ich mit CCCAM 2.1.1. Parallel möchte ich aber noch einige andere Sender mit mgcamd per Key entschlüsseln.
Auf der Box befindet sich ein BH 1.7.4-Image.
Gibt's einen Weg, das trotzdem zu realisieren?
Weiterhin wäre interessant, welche Sender mit welchem CAM per Keyfile hell werden, da gibt's doch sicher ne Übersicht, die ich noch nicht gefunden habe.

Danke schon mal im Voraus!
 
AW: Zwei Soft-Emus parallel --> mgcamd und cccam 2.1.1

Ich hab noch nirgends gelesen, dass einer die CCcam+MgCamd parallel laufen hat. Weiß auch nicht, ob das überhaupt funktioniert.

Welche Sender möchtest denn mit der MgCamd entschlüsseln?

Kannst dir mal die OSCam ymod anschauen. Die kann sowohl Karten lesen, als auch Sender via Keys entschlüsseln. HS ist damit natürlich auch möglich.
 
AW: Zwei Soft-Emus parallel --> mgcamd und cccam 2.1.1

In der Duo selbst ist keine Karte, eine S02 und eine HD01 stecken in meiner Fritte (Oscam mit CCcam-Protokoll). Daher CCcam 2.1.1 auf der Duo.
Ich möchte lediglich die möglichen Sender (welche das sind, weiß ich leider nicht) mal mit mgcamd entschlüsseln und dann mal sehen, ob die für mich überhaupt interessantes Zeug bringen. Dazu müsste ich quais parallel zum CCcam das mgcamd irgendwie zum laufen bringen. Nur wie?

Gibt's nen Link wo man sieht, was mit welcher EMU per Key (bei Astra 19,2°) hell wird?
 
AW: Zwei Soft-Emus parallel --> mgcamd und cccam 2.1.1

Die Ampel sagt dir, welche Sender momentan hell sind. -> klick mich

Mit der MgCamd bekommst du alle Sender hell, die man aktuell via Keys erhellen kann.

Wenn auf dem Server die OSCam läuft, dann kannst dich ja mit der MgCamd zu selbigem verbinden.

Und mit der CCcam bekommst du - mit Ausnahme der Irdeto2 verschlüsselten Sendern und den Franzosen - auch alle Sender hell.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zwei Soft-Emus parallel --> mgcamd und cccam 2.1.1

Hi Amnesix

Nun erklär doch bitte mal genau wie. Also. ich habe eine D Box 2 mit aktuellem GLJ IMage. Da man dort kein cccam und mgcamd paralel laufen lassen kann, würde ich die d Box 2 gerne im Freetz so einstellen das sie als CLIENT meine V13 lesen kann UND das nicht mit cccam sondern mit mgcamd

Habe FB 7390 Freetz nonstick und V13 mit Easymouse zwei.


Meine CONFIG schaut so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der cccameintrag ist ja da ! Ich schätze mal das da nun noch ein mgcamd-Eintrag rein muss ! Richtig ?

Meine Oscam Users schaut so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

DANKE !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben