Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

zwei piccollos hängen nach update - rgb funktioniert - hdmi hängt sich auf - HILFE

dermentzis

Newbie
Registriert
23. September 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo,

ich habe zwei piccollos die sich nach einem update aufgehangen haben.
ich hab schon alles versucht.
-update per usb.
-update per nullmodemkabel.
-reciever geklont mit einem funktionierenden.
-neueste iltv firmware und neueste offizielle edision firmware.
ich saß echt ewig dran.
-hab jede methode mit jeder software versucht.
nix hat geholfen.
schalte ich die reciever an und scart kabel steckt, dann geht alles ohne probleme.
schalte ich sie an mit hdmi hängt sich das bild auf beim iltv- bzw. edision bild und verfärbt sich in dunkel rot.
wechsel ich im laufenden betrieb wenn alles perfekt mit scart läuft auf hdmi dann ruckelt alles und die menüfuhrung ist extrem langsam und zeitverzögert.
ich kann mir das alles nicht erklären. woran kann das liegen?
bei dem dritten piccollo hats ja auch geklappt ohne probleme und der läuft ganz normal.

hat jemand eine idee?
HILFEEEE :(
 
AW: zwei piccollos hängen nach update - rgb funktioniert - hdmi hängt sich auf - HILF

Hi Dermentzis,

erst einmal würde ich immer nur ein Kabel anschliessen. Nicht beide gleichzeitig. Ich kann nicht ganz heraus lesen ob du es so gemacht hast.

Guck doch mal im Menü der Piccollo unter Audio + Video und verstell mal den "Anzeige Modus" wenn nur das HDMI Kabel angeschlossen ist. Bei mir steht der Modus auf Auto.

Hast du vielleicht auch mal das HDMI Kabel getauscht. Eventuell hat es ne Macke.
 
AW: zwei piccollos hängen nach update - rgb funktioniert - hdmi hängt sich auf - HILF

Hallo dermentzis,

es darf nur ein Kabel angschlossen sein.
Entweder Scart oder HDMII
Beides zusammen geht nicht.
Bei Scart: die V Taste solange drücken bis Bild kommt.
Oder im Menü bei Video auf Pal einstellen.

MLG Pilot
 
AW: zwei piccollos hängen nach update - rgb funktioniert - hdmi hängt sich auf - HILF

es hat immer nur ein kabel gesteckt. ich wollte euch nur klar machen dass ich es mit beiden video ausgängen versucht habe.
das mit der v taste weiss ich auch. und es steht immer auf auto. hdmi kabel auch ausgetauscht. daran lag es nicht.
so ein "kleines" problem ist es auch nicht. wieso sollte denn der reciever langsam reagieren und das nur bei hdmi?
heute hab ich rausgefunden dass wenn er über hdmi läuft und ganz langsam ist und ruckelt und ich während dem betrieb das antennenkabel entferne. also so dass er nichts zu dekodieren hat, dann läuft die menüführung auch wieder normal.
antennenkabel wieder rein und alles ruckelt wieder. aber über scart funktioniert alles einwandfrei.
echt komisch. hab da keine logische antwort drauf :( ich verstehe es einfach nicht....
 
AW: zwei piccollos hängen nach update - rgb funktioniert - hdmi hängt sich auf - HILF

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Manchmal sitzt da das Übel: Antenn Kabel.
Vielleicht mal das Antennekabel mit alle F-Stecker Anschlüssen über prüfen.
Eventuall hast du einen Kurzschluß drin.

Mlg Pilot
 
AW: zwei piccollos hängen nach update - rgb funktioniert - hdmi hängt sich auf - HILF

natürlich hab ich alle f-stecker überprüft. sogar oben am lnb.
daran liegt es nicht...bei dem dritten reciever funktioniert es ja super mit dem gleichen antennenkabel.
ihr seht...da ist keine logik dahinter...
 
AW: zwei piccollos hängen nach update - rgb funktioniert - hdmi hängt sich auf - HILF

dann weiß ich nur eins: spiel dir das alte Image wieder ein. Das wo es es richtig gelaufen ist.

Mlg Pilot
 
AW: zwei piccollos hängen nach update - rgb funktioniert - hdmi hängt sich auf - HILF

Habe auch der selber problem, es muss an der hardware liegen, habe alle firmware probiert, das problem bleibt.
 
AW: zwei piccollos hängen nach update - rgb funktioniert - hdmi hängt sich auf - HILF

Glaub ich nicht, das es an der Hardware liegt.
Mit dem alten Image gab es das Problem ja nicht.....
 
ich habe sogar die original firmware geladen, tippe auf hardware ermüdung.

Gelöst! Ältste firmware laden und das problem ist gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: zwei piccollos hängen nach update - rgb funktioniert - hdmi hängt sich auf - HILF

Freut mich für dich.
Also doch kein Hardware Problem bei Edision.......
 
AW: zwei piccollos hängen nach update - rgb funktioniert - hdmi hängt sich auf - HILF

Jetzt habe aber eine problem, will SRG, er geht nür mit letzte firmware und das geht aber nicht wegen der audio aussetzer, habe momentan 1.5.12 von kunibert drauf damit gehen die alpen nicht, deswegen habe ich mit eine fun card probiert leider ohne erfolg, warum? Ich danke dir für die unterstützung.
 
AW: zwei piccollos hängen nach update - rgb funktioniert - hdmi hängt sich auf - HILF

Da gibt es nur drei Möglichkeiten:
1. auf eine neue ILtv warten...
2. Auf SRG verzichten
3. Mit den Ton Problen leben

Teste das: auf 720p stellen
 
AW: zwei piccollos hängen nach update - rgb funktioniert - hdmi hängt sich auf - HILF

Hallo Pilot, das problem lag doch bei hardware! Habe keine Ton Problem mehr, und auch keine anderen probleme damit verbundet, und SRG ist auch OK! das problem ist (war) der TUNER, mit diese version "YW-MOON-TUNER24-VER1.1 2009.12.12" laufen nür firm. kuniberts bis 1.5.12. von kunibert 1.5.12 bis 1.5.61 hat man mit oben genante tuner nür probleme, wie hdmi, audio, fernbedienung störungen, mit letzten firmware von kunibert ist der tuner ab " YW-MOON-TUNER24-VER1.1 2010.04.29 geraten
 
AW: zwei piccollos hängen nach update - rgb funktioniert - hdmi hängt sich auf - HILF

hallo ymuth,

Quatsch
Wenn sich Probleme mit anderer Software regln lassen, liegt kein Hardware Probleme vor.

Mlg Pilot
 
Zurück
Oben