Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

zuverlässige NO-IP Alternative gesucht (nicht myfritz)?

R

RollinCHK

Guest
Hallo,

da man bei no-ip nun alle 3 Wochen ne Mail bekommt und man manuell seinen Host bestätigen muss, ist das für mich der Anfang vom Ende. Ich suche daher nach einer kostenlosen aber zuverlässigen Alternative, mit der einige Nutzer vielleicht schon einige Zeit lang gute Erfahrungen haben.

Myfritz ist für mich keine Alternativen und zwar aus mehreren Gründen. Erstens ist die Domain nicht frei wählbar und man kann sich die Zeichenfolge eigentlich kaum merken und zweitens wenn man seine Fritz!Box mal receovert und sich bei Myfritz neu einloggen muss, erhält man eine neue Domain. Das ist also irgendwie auch keine Lösung.

Wichtig wäre mir, dass ein Updaten des Acounts von der Fritz!Box vorgenommen werden kann bzw. im Zweifelsfall auch vom Raspberry Pi... Ich hoffe Ihr habt da n paar Ansätze...

Gruß und danke...
 
AW: zuverlässige NO-IP Alternative gesucht (nicht myfritz)?

Einfach bei Dyndns oder einem anderen anbieter auf Pro Updaten.
Kostet Geld , aber dann funktioniert das immer ohne das man seinen account oder so bestätigen muss. :D

Dann haste auch keine Probleme mehr für 1 bis 2 Jahre , je nachdem was du dir kaufst für ein Paket.
Fritzbox und Co. kommen damit auch gut klar.


Gruss
Joerg62
 
AW: zuverlässige NO-IP Alternative gesucht (nicht myfritz)?

freedns.afraid.org

-supraracer
 
AW: zuverlässige NO-IP Alternative gesucht (nicht myfritz)?

Afraid hab ich jetzt öfter gelesen, aber vorher noch nie davon gehört, deshalb würd mich eben halt die Zuverlässigkeit interessieren...
 
AW: zuverlässige NO-IP Alternative gesucht (nicht myfritz)?

Seit 5 Jahren keine Probleme hier, bei Fragen antwortet der Admin per Mail innerhalb weniger Stunden.
Updates gehen ohne Probleme mit Fritzbox stabil oder direkt unter Linux mit einem Einzeiler.

-supraracer
 
AW: zuverlässige NO-IP Alternative gesucht (nicht myfritz)?

Wie geht denn das Update direkt in der Fritz!Box?
 
AW: zuverlässige NO-IP Alternative gesucht (nicht myfritz)?

Update URL:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Domainname: RollinCHK.domain.org
Benutzername: RollinCHK
Passwort: ******

Die Update URL holst du natürlich aus deinem Member Login bei dem anlegten Host.

-supraracer
 
AW: zuverlässige NO-IP Alternative gesucht (nicht myfritz)?

Nachteil über Fritzbox nur 1x Eintragung möglich.

LG Osprey
 
AW: zuverlässige NO-IP Alternative gesucht (nicht myfritz)?

Jain, man kann mehrere Hosts verlinken. Bringt natürlich nur etwas wenn die alle auf die selbe IP zeigen sollen.

-supraracer
 
AW: zuverlässige NO-IP Alternative gesucht (nicht myfritz)?

Wenn man zusätzlich aaaa records für ipv6 eingetragen hat sollte es über den Linux Server gemacht werden. Habe ipv4 und ipv6 auf den gleichen Namen und die Fritzbox würde beide auf ipv4 umstellen. Wenn nur ipv4 gebraucht wird, dann ist über Fritz einfacher.

LG Osprey
 
Ah OK vielen Dank, werd mich damit dann mal befassen...

Was ist denn z. B. von dem Dienst zu halten?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: zuverlässige NO-IP Alternative gesucht (nicht myfritz)?

Ich bin über nen PC-Welt Artikel gestolpert. Da gibts ja scheinbar echt mehr Auswahl als man denkt...
 
Zurück
Oben