Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

An alle die Probleme mi No-IP haben

DJDaki82

Hacker
Registriert
4. August 2012
Beiträge
380
Reaktionspunkte
107
Punkte
43
Hallo Community,

dieser Thread richtet sich an alle die Probleme mit No-IP haben, es eventuell aber garnicht wissen.
Längere Zeit schon beschweren sich meine Clients (und das sind nur 3) über regelmäßige Freezer die sie früher nicht hatten. Ich habe alles auf den Kopf gestellt und bin der Sache nachgegangen. Anfangs dachte ich es liegt an meiner Hardware und habe auch Geld investiert um Cardreader zu kaufen und auf OScam umzusteigen. Leider wurde es dadurch auch nicht besser. Gestern Abend dann der Durchbruch:

Nachdem mir langsam alle Ideen ausgegangen waren und ich immernoch nicht wusste woran es liegt habe ich mit der Fehlersuche von vorn angefangen. Ich restartete meinen Router und Pingte meine No-IP Adresse permanent an.

Wie zu erwarten war kam die Antwort von meiner Öffentlichen IP Adresse. Die Namensauflösung war also ok. Aber ca. 10 Minuten später änderte sich die Adresse für ca. 1 Minute. Es war eine komplett andere IP die mir da antwortete.
In dem Moment dachte ich sofort, dass meine Leitung instabil wäre und das sich mein Router neu eingewählt und somit eine neue IP bekommen hätte - aber Pustekuchen. Meine IP war immernoch die selbe nur NO-IP schickte mich zumindest für ein paar Sekunden nach Nevada. Eine Minute später kam der Ping wieder von der Richtigen (alten) IP-Adresse zurück.

10 Minuten später das selbe Szenario. Und wieder, und wieder, und wieder. No-IP scheint da irgendwie was durcheinander zu bringen.

Aber was macht man jetzt?

Nach gestriger Recherche kann ich euch folgende Infos geben:

Der Anbieter GoIP (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) bei dem ich jetzt bin vergibt 15 Dyndns Accouts pro User völlig kostenlos. Die IP-Aktuallisierung dauert nur ein paar Sekunden und kann selbstverständlich auch über eure Fritzbox gemacht werden.
Dazu einfach unter Dynamic DNS "Benutzerdefiniert" wählen und als URL folgendes eintragen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Im Code selbst bitte Usernamen und Passwort, NICHT durch euren Usernamen und Passwort ersetzen. Dies ist bloß eine Information für die Fritte wie sie die Daten zusammenzusetzen hat.


Eine weitere sichere Möglichkeit No-IP aus dem Weg zu gehen wäre DynDNS. Jetzt werden die meisten von euch sagen, "DynDNS ist toll, aber leider nicht mehr kostenlos". Das stimmt so aber nicht ganz.
Zumindest die Firma D-Link , scheint irgendwie einen Vertrag mit DynDNS zu haben. Jeder der ein D-LINK Router kauft, kann sich eine kostenlose DynDNS Adresse einrichten. Da jedoch auf der Seite von D-Link keine Serienummernabfrage kommt, können das auch die, die keinen D-Link gekauft haben.

Hier habt ihr noch den Link über den ich euch Registrieren könnt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Nach der Registrierung könnt ihr euch wieder ganz normal über die Seite DynDNS.org einloggen.


Sicherlich gibt es noch viele andere Anbieter die im grundegenommen das selbe machen. Ich hatte jedoch bei meiner gestrigen Recherche die zwei ausgewählt die am zuverlässigsten funktionierten. Bei den anderen die ich fand, dauerte entweder die Aktualisierung zu lang, sie waren nicht kostenlos oder man musste auf monatliche Emails von denen antworten, wenn der Account nicht gelöscht werden soll.

Ich hoffe ich konnte damit auch mal meinen Beitrag für die Community bringen.

Bis dann....

DJDAKI
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: An alle die Probleme mi No-IP haben

Hey
und wie soll das ganze gehen?
Also erst wie bei Dyn und no-ip ne Domain anlegen und dann Password usw auch in Fritz eintragen und URL von Dir übernehmen?

Gruß
 
AW: An alle die Probleme mi No-IP haben

Wollte folgendes ausprobieren.(
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)

Ich habe versucht in meiner Fritzbox es zu aktivieren aber leider ohne Erfolg.( da steht Status unbekannt ).

Ich habe es nach dieser Anleitung gemacht (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) , aber im Status steht unbekannt.

ES hat jetzt funktioniert über goip.
Aber so wie es aussieht läuft es über dyndns.org besser.
Weil beim Neustart der Fritbox das update besser über dyndns.org funktioniert als bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



ich benutze dyndns.org


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: An alle die Probleme mi No-IP haben

Das hat ja somit nicht wirklich was mit no ip zu tun und passt so eher in "Alternativen zu dyn dns"
 
AW: An alle die Probleme mi No-IP haben

Haben den mehrer User hier Probleme mir no-ip ??
 
AW: An alle die Probleme mi No-IP haben

Nach meinen Erfahrungen läuft No-IP stabiler als Dyndns. Wobei No-iP dieses Jahr am Tag der Zeitumstellung ein grösseres Problem hatte.

Lucky

Gesendet mit Tapatalk
 
AW: An alle die Probleme mi No-IP haben

Ich bin mit NOIP auch sehr zufrieden. läuft eben.
 
AW: An alle die Probleme mi No-IP haben

hallo!!
ich habe mir bei goip eine adresse gemacht und die daten in meiner fritz 7270v3 eingetragen ,nun ist mir aufgefahlen wenn die fritz alle 6-9 tagen einen reset macht habe ich eine neue ip
obwohl ich bei dyndns angemeldet steht macht er nun kein update oder was mache ich falsch ???habe den obrigen link auch kopiert aber immer das gleiche bin nun schon 2monate am testen aber nicht das problem
bleibt bestehen.

wäre dankbar für eine kleine anleitung um zu sehen was ich eventuell falsch mache


Kobold68
 
AW: An alle die Probleme mi No-IP haben

das könnte erklären warum die user mal 2-3 tage online sind dann plötzlich weck sind und erst nach nem fritzbox neustart wieder da sind. die user haben alle internet verbindung nur keine verbindung zum server no-ip also muss ich dochmal wenn ich zeit habe das umstellen
 
AW: An alle die Probleme mi No-IP haben

Mhh bin neu auf dem Gebiet möchte mir die tage auch eine IP bei einem Anbieter erstellen. Aber irgendwie bin ich mir nun unsicher wo ich es machen soll.
Bitte um eure Meinung, wo leuft es am besten mit den wenigsten Problemen. Bitte um eure Erfahrungen

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
AW: An alle die Probleme mi No-IP haben

Mit No-IP machst Du nichts falsch! Ist kostenlos und steht nicht in der EU.
Bis auf einmal hatte ich in den letzten Jahren nie Probleme mit dem kostenlosen Account und selbst da war das Problem nach ca. 6 Stunden behoben.

Lucky
 
AW: An alle die Probleme mi No-IP haben

den threat gibt es jetzt auch fast ein jahr und viele probleme sind nicht wirklich hier aufgeführt. meistens sind es anwenderfehler!
 
AW: An alle die Probleme mi No-IP haben

Seit 4 Monaten bei no-ip angemeldet, bis jetzt ohne Probleme.
 
Zurück
Oben