1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos An alle die Probleme mi No-IP haben

Dieses Thema im Forum "Alles rund um Dyndns" wurde erstellt von DJDaki82, 7. Dezember 2012.

  1. DJDaki82
    Offline

    DJDaki82 Hacker

    Registriert:
    4. August 2012
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    Hallo Community,

    dieser Thread richtet sich an alle die Probleme mit No-IP haben, es eventuell aber garnicht wissen.
    Längere Zeit schon beschweren sich meine Clients (und das sind nur 3) über regelmäßige Freezer die sie früher nicht hatten. Ich habe alles auf den Kopf gestellt und bin der Sache nachgegangen. Anfangs dachte ich es liegt an meiner Hardware und habe auch Geld investiert um Cardreader zu kaufen und auf OScam umzusteigen. Leider wurde es dadurch auch nicht besser. Gestern Abend dann der Durchbruch:

    Nachdem mir langsam alle Ideen ausgegangen waren und ich immernoch nicht wusste woran es liegt habe ich mit der Fehlersuche von vorn angefangen. Ich restartete meinen Router und Pingte meine No-IP Adresse permanent an.

    Wie zu erwarten war kam die Antwort von meiner Öffentlichen IP Adresse. Die Namensauflösung war also ok. Aber ca. 10 Minuten später änderte sich die Adresse für ca. 1 Minute. Es war eine komplett andere IP die mir da antwortete.
    In dem Moment dachte ich sofort, dass meine Leitung instabil wäre und das sich mein Router neu eingewählt und somit eine neue IP bekommen hätte - aber Pustekuchen. Meine IP war immernoch die selbe nur NO-IP schickte mich zumindest für ein paar Sekunden nach Nevada. Eine Minute später kam der Ping wieder von der Richtigen (alten) IP-Adresse zurück.

    10 Minuten später das selbe Szenario. Und wieder, und wieder, und wieder. No-IP scheint da irgendwie was durcheinander zu bringen.

    Aber was macht man jetzt?

    Nach gestriger Recherche kann ich euch folgende Infos geben:

    Der Anbieter GoIP (

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ) bei dem ich jetzt bin vergibt 15 Dyndns Accouts pro User völlig kostenlos. Die IP-Aktuallisierung dauert nur ein paar Sekunden und kann selbstverständlich auch über eure Fritzbox gemacht werden.
    Dazu einfach unter Dynamic DNS "Benutzerdefiniert" wählen und als URL folgendes eintragen:

    Code:
    http://www.goip.de/setip?username=<username>&password=<pass>&subdomain=<domain>&ip=<ipaddr>
    Im Code selbst bitte Usernamen und Passwort, NICHT durch euren Usernamen und Passwort ersetzen. Dies ist bloß eine Information für die Fritte wie sie die Daten zusammenzusetzen hat.


    Eine weitere sichere Möglichkeit No-IP aus dem Weg zu gehen wäre DynDNS. Jetzt werden die meisten von euch sagen, "DynDNS ist toll, aber leider nicht mehr kostenlos". Das stimmt so aber nicht ganz.
    Zumindest die Firma D-Link , scheint irgendwie einen Vertrag mit DynDNS zu haben. Jeder der ein D-LINK Router kauft, kann sich eine kostenlose DynDNS Adresse einrichten. Da jedoch auf der Seite von D-Link keine Serienummernabfrage kommt, können das auch die, die keinen D-Link gekauft haben.

    Hier habt ihr noch den Link über den ich euch Registrieren könnt:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    Nach der Registrierung könnt ihr euch wieder ganz normal über die Seite DynDNS.org einloggen.


    Sicherlich gibt es noch viele andere Anbieter die im grundegenommen das selbe machen. Ich hatte jedoch bei meiner gestrigen Recherche die zwei ausgewählt die am zuverlässigsten funktionierten. Bei den anderen die ich fand, dauerte entweder die Aktualisierung zu lang, sie waren nicht kostenlos oder man musste auf monatliche Emails von denen antworten, wenn der Account nicht gelöscht werden soll.

    Ich hoffe ich konnte damit auch mal meinen Beitrag für die Community bringen.

    Bis dann....

    DJDAKI
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2012
    #1
    datamen, Kathiandy, MMJJ und 20 anderen gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. kerni2
    Offline

    kerni2 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. Januar 2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: An alle die Probleme mi No-IP haben

    Hey
    und wie soll das ganze gehen?
    Also erst wie bei Dyn und no-ip ne Domain anlegen und dann Password usw auch in Fritz eintragen und URL von Dir übernehmen?

    Gruß
     
    #2
  4. Peter123
    Offline

    Peter123 Guest

    richtig.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #3
  5. Zombie2000
    Offline

    Zombie2000 Spezialist

    Registriert:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: An alle die Probleme mi No-IP haben

    Wollte folgendes ausprobieren.(

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    )

    Ich habe versucht in meiner Fritzbox es zu aktivieren aber leider ohne Erfolg.( da steht Status unbekannt ).

    Ich habe es nach dieser Anleitung gemacht (

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ) , aber im Status steht unbekannt.

    ES hat jetzt funktioniert über goip.
    Aber so wie es aussieht läuft es über dyndns.org besser.
    Weil beim Neustart der Fritbox das update besser über dyndns.org funktioniert als bei

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    ich benutze dyndns.org


     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2013
    #4
    Benmax gefällt das.
  6. Vronik
    Offline

    Vronik Freak

    Registriert:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: An alle die Probleme mi No-IP haben

    Das hat ja somit nicht wirklich was mit no ip zu tun und passt so eher in "Alternativen zu dyn dns"
     
    #5
  7. dogfight76
    Offline

    dogfight76 Elite User

    Registriert:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: An alle die Probleme mi No-IP haben

    Haben den mehrer User hier Probleme mir no-ip ??
     
    #6
  8. luckybyte
    Offline

    luckybyte Power Elite User

    Registriert:
    16. August 2010
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    1.068
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    zu Hause
    AW: An alle die Probleme mi No-IP haben

    Nach meinen Erfahrungen läuft No-IP stabiler als Dyndns. Wobei No-iP dieses Jahr am Tag der Zeitumstellung ein grösseres Problem hatte.

    Lucky

    Gesendet mit Tapatalk
     
    #7
  9. hollis
    Offline

    hollis Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: An alle die Probleme mi No-IP haben

    Ich bin mit NOIP auch sehr zufrieden. läuft eben.
     
    #8
  10. Kobold68
    Offline

    Kobold68 Ist oft hier

    Registriert:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: An alle die Probleme mi No-IP haben

    hallo!!
    ich habe mir bei goip eine adresse gemacht und die daten in meiner fritz 7270v3 eingetragen ,nun ist mir aufgefahlen wenn die fritz alle 6-9 tagen einen reset macht habe ich eine neue ip
    obwohl ich bei dyndns angemeldet steht macht er nun kein update oder was mache ich falsch ???habe den obrigen link auch kopiert aber immer das gleiche bin nun schon 2monate am testen aber nicht das problem
    bleibt bestehen.

    wäre dankbar für eine kleine anleitung um zu sehen was ich eventuell falsch mache


    Kobold68
     
    #9
  11. Coolman1488
    Offline

    Coolman1488 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. Juni 2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: An alle die Probleme mi No-IP haben

    das könnte erklären warum die user mal 2-3 tage online sind dann plötzlich weck sind und erst nach nem fritzbox neustart wieder da sind. die user haben alle internet verbindung nur keine verbindung zum server no-ip also muss ich dochmal wenn ich zeit habe das umstellen
     
    #10
  12. dbox2freak2
    Online

    dbox2freak2 Stamm User

    Registriert:
    2. April 2012
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    im Nimmerland
    AW: An alle die Probleme mi No-IP haben

    Mhh bin neu auf dem Gebiet möchte mir die tage auch eine IP bei einem Anbieter erstellen. Aber irgendwie bin ich mir nun unsicher wo ich es machen soll.
    Bitte um eure Meinung, wo leuft es am besten mit den wenigsten Problemen. Bitte um eure Erfahrungen

    Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
     
    #11
  13. luckybyte
    Offline

    luckybyte Power Elite User

    Registriert:
    16. August 2010
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    1.068
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    zu Hause
    AW: An alle die Probleme mi No-IP haben

    Mit No-IP machst Du nichts falsch! Ist kostenlos und steht nicht in der EU.
    Bis auf einmal hatte ich in den letzten Jahren nie Probleme mit dem kostenlosen Account und selbst da war das Problem nach ca. 6 Stunden behoben.

    Lucky
     
    #12
  14. BIG-BOY
    Offline

    BIG-BOY Meister

    Registriert:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    AW: An alle die Probleme mi No-IP haben

    den threat gibt es jetzt auch fast ein jahr und viele probleme sind nicht wirklich hier aufgeführt. meistens sind es anwenderfehler!
     
    #13
  15. caprikorn
    Offline

    caprikorn Newbie

    Registriert:
    31. August 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: An alle die Probleme mi No-IP haben

    Seit 4 Monaten bei no-ip angemeldet, bis jetzt ohne Probleme.
     
    #14
  16. Malinois
    Offline

    Malinois Hacker

    Registriert:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    im Zwinger
    AW: An alle die Probleme mi No-IP haben

    Hallo
    Jahrelang bei no-ip
    ohne Probleme
    Gruß
    Malinois
     
    #15

Diese Seite empfehlen