Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zuordnung Kartenschacht?

AW: Zuordnung Kartenschacht?

Hallo
Hatte ich auch so den Reader eingestellt darüber war die Empfehlung auch die Uni bei Saveemm auf 1 zu setzen

ich breche jetzt mal ab.
Wenn alles gehen würde müsste ich eigentlich auch ein Sky-Bild haben oder, das lesen läuft doch Parallel um die nötigen Daten abzufischen?
So ich breche heute ab, morgen installiere ich mal die Datei und lass neu anlaufen.
Nacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zuordnung Kartenschacht?

Hallo
so ein frisches Image openatv und das enigma2-plugin-extensions-boxpirates installiert.
Sieht recht sauber und einfach aus aber mann muss wohl wissen welche jeweilige Datei die möglich richtige ist.
Nun vermute ich mal das ich os cam / os tools und Cam-config etwas neu installieren soll, nur welche?
Tool - block all V13v14 oder v14 onlineanbindung?
Boxpirate komm ich nicht rauf um vielleicht nachzulesen, Alternativen?
mfg
 
AW: Zuordnung Kartenschacht?

kenne das openatv image nicht - glaube da musst die pli40 oscam's nehmen und beim Agonis die oe20 oscam's - die config zur Karte erklärt sich doch selbst oder

wieso kannst dich da nicht anmelden ? bei den Piraten im Wiki zum Plugin kannst alles nachlesen

MfG sodex

PS: das mit der online Anbindung - block all - kannst später immer noch machen, wenn du dich da eingelesen hast
 
AW: Zuordnung Kartenschacht?

pli40-10420 oder pli40-10468, genau diese Infos welcher der datein für meine Box/Images die richtige sind suchte ich ja. Wiki war allgemein aber auch ein wenig hilfreich :)
Meine Anmeldung von heute morgen bei Piraten wurde wohl noch nicht bearbeitet außerdem hatte ich es schon mal versucht und keine Registrieranmeldedaten bestätigt bekommen.
 
AW: Zuordnung Kartenschacht?

kannst alle beide nehmen die 10468 ist halt etwas neuer als die 10420 iger und bei den config's nimmst die 4. von unten, ist die für die V.14

MfG sodex

PS: und nicht vergessen die Box neu zu starten, nach dem du die Config's geladen hast - und beachte, das die Config's im Ordner "var/tuxbox/config" angelegt werden - das Webif der oscam erreichst du mit IP deiner Box gefolgt von Port ":17001" User und Passwort ist jeweils "oscam"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zuordnung Kartenschacht?

Hi Link ist nicht mehr aktiv.,

warum tust du dich so schwer, wenn du es nach der Anleitung in dem Link machst läuft es in 1er Stunde,

https://www.digital-eliteboard.com/342137-unibox-eco-v13-funktioniert-nicht.html

danach noch das blocken in der Oscam.server einrichten,

blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-unknown = 1
saveemm-u = 1
ndsversion = 2

dann freischalten lassen und anschliessend die geloggten Emms, aber nur die guten, über den Oscam Reader auf die Karte schreiben.

Gruß nobs
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zuordnung Kartenschacht?

Hi
jo warum es bisher nicht ging keine Ahnung.
Agonis neu aufgesetzt die Einstellung im Reader fast eingestellt wie oben!
saveemm-unknown = 0
ndsversion = 2 ist ----------- Force NDS Version: 0-auto - momentan eingestellt

Heute nochmal bei Sky angerufen und siehe da, Bild kam.

Momentan die oben eingestellten Werte #21 eingestellt.
im Status wird mir fortlaufend siehe nachfolgend angezeigt.
2015/02/13 19:46:08 53C9A8 c v14 [videoguard2] Successfully added EMM to /media/hdd/Oscam/v14_unique_emm.log
2015/02/13 19:46:08 53C9A8 c v14 [videoguard2] Successfully added binary EMM to /media/hdd/Oscam/v14_unique_emm.bin
2015/02/13 19:46:14 53C9A8 c meinebox (098C&000000/012D/000A/98:C5CD72AE78D58B168EA13XXXXXXXX): found (203 ms) by v14

Am TV die Oscam Status View
zeigt Reader 1/1 V14 active (AU)
CAID:SRVID 098C:000A
LB Value/Reader 219
Status CARDOK 2015/04/10 - (12 entitlements)

soweit erstmal richtig?
Da es erstmal läuft probiere ich das Image mit dem Piratebox Plug nicht obwohl ich es überschaubarer fand.

gefunden bisher
8C hex / 140: Aktivierung: Smartcard
6F hex / 111: potenziell gefährlich!
83 hex / 131: # UNKNOWN ## Pairing-Verdacht!
32 hex / 050: Verlängerung: (30 Tiers)(15 Tiers)
85 hex / 133: Aktivierung: Smartcard -----> geschrieben im OSCam Reader

nun muss ich wohl ans schreiben ran oder?
Für weitere Tipps bin ich jederzeit empfänglich Link Removed, freu läuft erstmal Link Removed
Dank für die Geduld
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben