Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zuordnung Kartenschacht?

max-moritz

Newbie
Registriert
20. Mai 2009
Beiträge
24
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo
bin gerade dabei die Box zu ergründen. Einige Probleme hatte ich schon beim einrichten der Sattuner, dies aber endlich gelöst.
Nun zu den Kartenschächten.
obere Kartenschacht nur für Karte ist der erste oder zweite für Agonis Image, Karte Chip nach oben zeigend einschieben?
Hoffe mal das ich das alles eingerichtet bekomme wie es auf der Vorgängerbox lief.
 
AW: Zuordnung Kartenschacht?

chip ist zu 99,999% aller boxen nach vorne und nach unten zeigend..
 
AW: Zuordnung Kartenschacht?

Was für eine Karte? Chip nach unten ist richtig und zum Gerät zeigend
 
AW: Zuordnung Kartenschacht?

Hi
Also doch falsch gesteckt gehabt, V14 frisch im Paket mit Reciver zugesendet bekommen und jetzt krampfhaft beim Versuch sie im Kartenschacht zum laufen zu bringen.
Bin da momentan sehr pessimistisch. Agonis getestet.
 
AW: Zuordnung Kartenschacht?

v14 und wie sieht die cfg aus bzw welche emu ist installiert?
ich hoffe du weisst was du da machst.. nicht das die karte gepairt wird..
 
AW: Zuordnung Kartenschacht?

Hi
lange her wo ich wusste was ich zu machen habe :)
Werde morgen/heute mich ran machen muss ja Agonis wieder aufspielen.
Wenn ich sie falsch anspreche wird sie mit der Box gepairt? Kann man erkennen wenn sie gepairt ist?
Hatte mir Alternativ gedacht ein DeltacamTwin Modul anstelle des Sky Moduls zu nutzen. Wenn alle Stricke reißen muss halt das SkyModul für die restliche Laufzeit her.
 
AW: Zuordnung Kartenschacht?

steck die NICHT in den Sky-Receiver! Aber eventuell kam sie schon gepairt.. Spiel Dir über den Camfeed eine Softcam drauf.. aber ich glaube mich zu erinnern, das die bei Agonis schon bei ist..
 
AW: Zuordnung Kartenschacht?

Eine aoftcam ist gut.. oscam muss es sein!!
 
AW: Zuordnung Kartenschacht?

ist doch schon bei im Agonis Image (meine die Oscam) heist da anders - musst mal im eco+ Bereich gucken habe es da schon mal geschrieben, da musst im Plugin Manager ( mit dem Oscam Conf.Plugin oder wie das heist ) nur noch die Configs zu deiner Karte laden - Achtung ! da fehlen aber in der "oscam.server" noch die Einträge zum blocken und loggen der Emm's - also noch rein machen und dann die geloggten Emm's an Hand der Sammelliste auswerten und den Aktivierer und Verlängerer manuell auf die Karte schreiben

Alternative für Anfänger ist das BoxPirates Plugin mit CR-Feed in meiner Signatur - funktioniert mit Agonis Image bestens

MfG sodex
 
AW: Zuordnung Kartenschacht?

Hi
Agonis wieder eingespielt.
jetzt geht es um den Kartenleser, eigentlich hat die Box nur einen Kartenleser und ein für Modul!
OscamSmartcard da steht interner Kartenleser/dev/sci0: ist es meist der untere (auf STGs die zwei Kartenleser haben, ist es meist der untere)
Sollte das geklärt sein muss ich mich an die Einstellungen ranwagen.
 
AW: Zuordnung Kartenschacht?

@ max-moritz,
was soll das denn mit der PN die Fragen da kannst alle hier im Forum stellen
1. ja habe Agonis auf meiner eco+ und das Deltacam Twin Rev. 2.0 mit cobra 1.68 und Sky V.14 läuft perfekt im CI - Slot der eco+ ( ist aber nicht erforderlich, da die V.14 auch im Kartenleser mit Oscam oder auch Doscam V.23 läuft ohne gepaired zu werden
wie schon mal erwähnt mit dem CR- Feed alles machbar - nur muss man sich da auch ein wenig einlesen

MfG sodex

PS: und hier - das was ich auf meiner eco+ drauf habe - Link ist nicht mehr aktiv. - per FTP in den "temp" Ordner schieben und dann manuell installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zuordnung Kartenschacht?

hi,
ich habe auch unibox eco+ mit open atv 4.2. Doscam V 0.23 ist drauf und sky V14 karte funktioniert prima.
lg scr14
 
AW: Zuordnung Kartenschacht?

Hi
@ sodex weil ich nicht wusste ob es gegen die Forenregeln verstößt :)
soll ich die Datei 1.6.3. unbedingt installieren oder reicht siehe nachfolgend?(erstmal geladen)

Bin ein wenig Vorsichtig geworden bei meinen Versuchen zusätzliche Sachen zu installieren:emoticon-0184-tmi:

Habe nach mehrmaligem nach installieren von Erweiterungen des öfteren ein grünes Bild mit Fehlermeldungen bekommen, woraufhin ich ein vorangegangenes Image zurückgespielt hatte, leider kamen diese Fehler öfters vor.
Nun habe ich es frisch aufgesetzt und Erweiterung - OscamSmartcard den Kartenslot /dev/sci0 die V14 eingestellt sowie die zwei ersten Einträge auf (openMips), soweit erstmal richtig?
Mein momentanes Problem ich habe keine Freischaltungsoption im Internet greifbar und bin gerade dabei ein SkyModul im tausch mit dem Reciver zu bekommen. Deswegen vermute ich mal haben sie es trotz Zusage doch nicht freigeschaltet.
Glaubt mir gelesen habe ich genug, wahrscheinlich zuviel.
Deswegen wollte ich ja stepp bei stepp vorgehen.
Momentan kann ich es ja probieren.
Webinterface einstellungen vorgenommen, gestartet.
in den Box - Eistellungen - Menue SoftCam/CI -
---Softcam Konfiguration ; nix geändert von oben nach unten leer,leer,leer,nein,OscamSmartcard,Keine
bei EMU: blaues Schlüsselsymbol
---Common Interface Pin - Kartenpin eingetragen,ja
im festgelegten Ordner erscheinen Dateien wie v14_unique_emm.log /.bin, oscam.log/.log-prev

Rein Gefühlsmäßig fehlt etwas, entweder ein Freischaltsignal oder Dateien in der Box? Oder ich habe es schlicht falsch angegangen.
Momentan würde ich die Karte gern im nornalen Kartenslot nutzen.
Wäre nett wenn ich diesbezügliche Unterstützung bekomme.
freundlichst Max
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zuordnung Kartenschacht?

#9 nochmal lesen, wenn du das mit der Oscam die im Agonis drin ist machen willst - da fehlen bei den "oscam.server" die Einträge zum blocken und loggen der Emms

blockemm-u = 1
blockemm-g = 1
blockemm-s = 1
saveemm-u = 1

also noch einfügen bevor du dir die Karte freischalten tust - die geloggten Emms dann per Sammelliste auswerten und manuell auf karte schreiben

MfG sodex

PS: das Plugin bei #12 ist wohl eher für dich geeignet
 
Zurück
Oben