Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zugriff auf Freetz Verzeichnisstruktur - kann EMM Log nicht erstellen.

AW: Zugriff auf Freetz Verzeichnisstruktur - kann EMM Log nicht erstellen.

nach nochmaligen starten hats jetzt mit ins7e15 geklappt (geänderter log von oben) entitlements werden mir aber immer NoEntitlements angezeigt. Cardok steht nun wieder drin. Die beiden Seiten such ich mir jetzt raus die ich lesen soll
 
AW: Zugriff auf Freetz Verzeichnisstruktur - kann EMM Log nicht erstellen.

super. läuft sogar im fastmode, dann auf emm warten
 
AW: Zugriff auf Freetz Verzeichnisstruktur - kann EMM Log nicht erstellen.

nach nochmaligen starten hats jetzt mit ins7e15 geklappt (geänderter log von oben) entitlements werden mir aber immer NoEntitlements angezeigt. Cardok steht nun wieder drin. Die beiden Seiten such ich mir jetzt raus die ich lesen soll

- - - - - - - - - -

kommen die Emm´s jetzt auch ohne dass ich die Karte neu freischalten lassen muss? Du hast vorhin was geschrieben dass die Tiers expired sind und deswegen freigeschaltet werden muss?!?!
 
AW: Zugriff auf Freetz Verzeichnisstruktur - kann EMM Log nicht erstellen.

Hallo Fatlip

Wie ich sehe läuft bei dir nen Smargo an der Fritzbox, ich versuche es auch die ganze zeit aber bisher keinen Erfolg.

Was für einen Smargo hast du denn? (Arglos oder Maxdigital)
Version 1 oder 2 (Gehäuse: blau oder grau) und wenn möglich die
Firmware Version welche du installiert hast? (1.03...1.07) und zum Schluss
welche Einstellungen hast du im Smargo gemacht? (also Mode, Mhz, Kernel und T-Mode)

Danke
 
AW: Zugriff auf Freetz Verzeichnisstruktur - kann EMM Log nicht erstellen.

Hallo, ich habe den blauen Argolis. Firmware 1.07 soweit ich mich erinnern kann und Protocol smargo mit 369 MHZ



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


zu meinem Problem:


Receiver läuft nun seit heute morgen und gestern abend noch ca. 3 Stunden. 4000 (NOK ECM) aber kein einziges EMM das geblockt wurde. Was kann das sein?!
 
AW: Zugriff auf Freetz Verzeichnisstruktur - kann EMM Log nicht erstellen.

sollte nicht sein, aber poste nochmal deine jetzt laufenden configs und oscam version
 
AW: Zugriff auf Freetz Verzeichnisstruktur - kann EMM Log nicht erstellen.

am log sieht man doch nichts, das bleibt gleich, da tiers abgelaufen
einfach zur sicherheit noch einmal die configs, bevor man evtl. doch freischaltung macht
denn auch wenn mit cccam client die emms seltener kommen sollen, hätten weinigsten ein paar da sein müssen

steht au auf on im webif beim user und reader ? und card ok ? (also beim user au=1 ?)

weisst du noch, welche emm zur aktivierung und für die tiers verwendet wurden ?

bearbeite den reader mit webif, dort krontrollieren, ob alles geblockt wird, dann auf save,
die leerzeilen in oscam.server sind normal nicht so da
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zugriff auf Freetz Verzeichnisstruktur - kann EMM Log nicht erstellen.

Poste bitte mal deine oscam.user.

Konnte jetzt so schnell nicht finden, ob das schon irgenwo steht:
Um welchen Client handelt es sich?
 
AW: Zugriff auf Freetz Verzeichnisstruktur - kann EMM Log nicht erstellen.

Also AU steht auf ON bei beiden und CARD OK steht auch da.

Mit den EMM´s hatte ich bis jetzt null Erfahrung, deshalb weis ich da leider gar nichts, welche EMM´s es bei der Aktivierung waren. Das war vor 1,5 Jahren und bis jetzt liefs eigentlich immer. Bis ich vor ca. knapp Monaten die EMM´s blocken lies.

Wenn ich den Reader im WebIF bearbeite kann ich nicht auf Save drücken. Es nimmt die Taste zwar an, jedoch passiert dann nichts. Was mir etwas komisch vorkommt ist, dass im WebIF bei Emmcache: 1,1,2,0 drinsteht... ist das normal??


Oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


In dem Fall ist es Büro, hab aber auch die Box im Wohnzimmer schon ne weile laufen lassen (allerdings keine Stunden) Büro ists ein Client mit CCcam 2.1.4, die Box im Wohnzimmer hätte 2.3 drauf....
 
AW: Zugriff auf Freetz Verzeichnisstruktur - kann EMM Log nicht erstellen.

Du hattest doch als Client Dreamboxen?
Ich hab bei mir Fritz7170 Oscam Server und DM800se und 500HD als Client cccam.
Da kommen jede Stunde ca. 2 emm.

ändere mal in der conf das rot markierte


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

in der c line bei dream am schluss leerzeichen yes eingetragen?

Ist vermutlich nicht nötig , schadet aber auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zugriff auf Freetz Verzeichnisstruktur - kann EMM Log nicht erstellen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hatte gestern das gleiche Problem, Änderungen waren direkt wieder weg bzw. wie vorher. Auch emms konnten nicht im log geschrieben werden. Waren allerdings anders als bei dir im webif als blocked zu sehen.
Bei mir lag es am Speicherplatz der FritzBox, also usb stick dran und oscam im usb Modus laufen lassen. Seitdem werden Änderungen übernommen und auch emms werden geloggt. Vielleicht hilft es dir weiter.
 
AW: Zugriff auf Freetz Verzeichnisstruktur - kann EMM Log nicht erstellen.

Nein meine Clients sind GigaBlue HD 800 SE und MegaSat HD 930.


wie kann ich am einfachsten auf USB umstellen?


habe inzwischen 2 Tage durchlaufen und kein einziges EMM. Jetzt hab ich mal den Client im Wohnzimmer (GigaBlue) am laufen und schau ob ich da mal ein EMM bekomme....



eidt:
siehe da: 5 Minuten läuft jetzt die Wohnzimmer Box und schon kommt das erste UQ-EMM.

Wie gehts nun weiter. Wie finde ich den "Schlüssel" den ich benötige?!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zugriff auf Freetz Verzeichnisstruktur - kann EMM Log nicht erstellen.

Jetzt loggst Du erstmal und dann im,
[h=2]AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema [/h]den log gespoilert posten.
 
Zurück
Oben