Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zugriff auf Freetz Verzeichnisstruktur - kann EMM Log nicht erstellen.

FatLip

Newbie
Registriert
15. Januar 2011
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Punkte
3
Vorab zur mir: ich bin absoluter Laie auf dem Linux-Sektor und hab mich bis jetzt immer irgendwie durchgewurstelt bis ichs ans laufen brachte.

Aber nun scheitere ich an einer warscheinlich lächerlichen Kleinigkeit: Ich schaffe es nicht ein EMM-Log zu erstellen.

Meine Konstellation:

Server:

FB 7390 mit freetz devel-11685M
OSCAM 1.20 -schumi2009- build 9509


Receiver/Clients laufen per CCcam


Mein Problem ist folgendes: Als ich von der Pairing-Aktion erfuhr und ich auf keinen Fall den Schrottreceiver von Sk* benutzen will, habe ich aufgrund mangelnder Kentnisse einfach mal alle EMM´s geblockt um es zu vermeiden gepairt zu werden. Nun ist logischerweise irgendwann mal alles dunkel geworden und ich muss mich in das Gebiet einarbeiten um es wieder hell zu bekommen. Lese jetzt schon etliche Stunden/Tage das ganze Zeugs durch, nur wenn man schon Mangel an Grundkentnissen hat, wirde eben schwierig, da man zig Tab´s offen hat und bei keinem mehr richtig durchblickt...

Ich versuche nun die EMM´s irgendwie zu loggen, aber leider schaffe ich es nicht per WinSCP auf die Fritzbox zu kommen.

Fehlermeldung:


Anmeldung fehlgeschlagen.
Verbindung fehlgeschlagen.
Please login with USER and PASS.


Ich habe schon sämtliche Passwörter und Usernamen probiert, aber komme einfach nicht auf die FritzBox. VSftp ist aktiv. Per Samba kann ich auf die Ordnerstruktur zugreifen, jedoch finde ich zwar sämtliche Ordner die standartmäsig auf der Box sind, aber keinen /var. Ich finde (per Samba) quasi den richtigen Ordner nicht, wo logs drin sein könnten. Auch im WebIF sind keine Logs da unter "Logfiles"

Falls ihr noch Infos benötigt schreibe ich die gerne noch dazu, wenn mir jemand helfen kann :)

Muss ich meine Karte nun eigentlich neu freischalten lassen, wenn ich sie "ablaufen" lassen habe? Bei mir kommen komischerweise keine EMM´s rein (auch unter den geblockten sehe ich im WebIF keine) nur NOK´s sind zu sehen.
Sorry für die "dummen" Fragen, aber ich bin absoluter Laie auf dem gebiet ;)


Für Antworter wäre ich sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zugriff auf Freetz Verzeichnisstruktur - kann EMM Log nicht erstellen.

deine oscam ist zu alt, aktuell 1065x, unbedingt updaten,
configs und emm loggen siehe anleitung easy configs (signatur)

zu freetz image im fritte forum nachfragen, evtl. neu flashen oder anderes image
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zugriff auf Freetz Verzeichnisstruktur - kann EMM Log nicht erstellen.

Hey, ich häng mich hier mal dran.

Hab schon im Fritte Forum geschrieben, vllt passt es wg. Oscam auch besser hier hin?!

Habe meine 7330 als ip Client hinter meine 7490 gehängt. Das Ci Ork 7330 06.03. Image geflasht und oscam installiert.
Webif läuft und bin noch dabei alles einzurichten. Aber in Bezug auf das emmlog bin ich per ftp als anonym auf die freetzbox, aber das Verzeichnis ist leer.
Ich hab keine Angabe in der conf bei emmlogdir, dementsprechend sollte es ja bei den configs liegen. Aber ich seh garkein Verzeichnis. Kann mir keinen Reim drauf machen. Hat jemand ne' Lösung für mich?

Nebenbei: ist beim Reader, device=/dev/ttyusb0 richtig für easymouse??
 
AW: Zugriff auf Freetz Verzeichnisstruktur - kann EMM Log nicht erstellen.

ttyUSB0 wäre korrekt, karte wurde bestimmt nicht erkannt
poste mal deine configs oder nimm meine easy configs für fritte, nur geringe anpassungen notwendig,
zum loggen meine anleitung lesen
 
AW: Zugriff auf Freetz Verzeichnisstruktur - kann EMM Log nicht erstellen.

Fertige configs sind super, aber ich sehe garkeine Ordnerstruktur. kein /var, usw... sehe garnix wenn ich per ftp auf die freetzbox zugreife. Nur "Verzeichnis ist leer", sollte doch eigentlich ungefähr so aussehen wie wenn ich auf meine dm zugreife!?
Werden die Ordner erst erstellt wenn die Karte läuft?
Sorry für die dummen Fragen, aber meine dream mit oscam und v14 ans laufen zu bringen war einfacher.
 
AW: Zugriff auf Freetz Verzeichnisstruktur - kann EMM Log nicht erstellen.

siehst du vielleicht 2 punkte und ordner , kann zur friitte sonst nichts sagen, verwende openwrt router

auf jeden fall erst mal dream, da kannst du easy configs für receiver, aber v13/v14, direkt übernehmen,
aber bitte ohne karte im receiver !!! bis alles ok

welche dream hast du denn, welches image, aktuellere oscam evtl. auch bei meinen downloads
 
AW: Zugriff auf Freetz Verzeichnisstruktur - kann EMM Log nicht erstellen.

Du meinst um ein Verzeichnis nach oben zu wechseln!? Ja aber das ist schon das oberste Verzeichnis. Ansonsten sind keine Ordner da.
 
AW: Zugriff auf Freetz Verzeichnisstruktur - kann EMM Log nicht erstellen.

nein doppelklich darauf, falls was zu sehen ist

die dream als client sollte besser mit oscam laufen, dann muss nur noch die karte rein, und schon kannst du loggen,
ist erst mal viel einfacher, in der zwischenzeit kannst du dich um die fritte kümmern, da loggen bis zu 3 tage dauern kann
 
AW: Zugriff auf Freetz Verzeichnisstruktur - kann EMM Log nicht erstellen.

Danke für deine Mühe.:emoticon-0142-happy
Da tut sich nix. Das Ding scheint einfach leer zu sein.

Hab die dream schon am laufen, hab auch geloggt. Karte ist aktiviert und mit entis versorgt.
Möchte aber bald eine 2. dream im anderen Zimmer unterbringen, soweit ich weiss muss eine "Server" dream (an sein) damit es bei der anderen hell ist. Deswegen möchte ich das ganze auf der freetz als Server laufen haben.

Hab eine dm7080. auf freetz hab ich oscam 1065irgendwas, die neuste die ich auf dem teamserver gefunden habe. Ich glaube von April.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zugriff auf Freetz Verzeichnisstruktur - kann EMM Log nicht erstellen.

dann sag kurz, welche dream, orig oder clone, welches image , oe2.0 image ? oscam schon installiert ?
 
AW: Zugriff auf Freetz Verzeichnisstruktur - kann EMM Log nicht erstellen.

Jap, dm7080 original, newnigma2, oe2.2, oscam ist drauf und läuft. Nur die freetz macht mir Probleme.
 
AW: Zugriff auf Freetz Verzeichnisstruktur - kann EMM Log nicht erstellen.

öffne mal das oscam webif mit dream-ip:8888, wenn noch keine configs vorhanden, dort auf files gehen, da steht config ordner
ansonsten kennst du ja den oscam config ordner dann nimm meine easy configs, oder vergleiche mit deinen
1. seite mitte langsam lesen, insgesamt 6 ! dateien kopieren, box neu starten, oscam als emu starten

wenn die karte aber schon läuft, (hatte das übersehen) auf anderer dream nur cccam verwenden
 
AW: Zugriff auf Freetz Verzeichnisstruktur - kann EMM Log nicht erstellen.

Weiß gerade nicht ob wir aneinander vorbei "geredet" haben!?!? (Hab es eben nachträglich in einen post eingefügt, deswegen wahrscheinlich.) Meine dm7080 läuft mit oscam, mit configs. Die v14 ist aktiviert und mit entis versorgt. Alles hell, alles gut. Aber ich möchte die fritte jetzt als Server laufen lassen. Weil ich die dm nicht als Server 24/7 laufen lassen möchte.


Aber die (server)dream muss doch dann "an" sein damit es bei der anderen hell ist, oder??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zugriff auf Freetz Verzeichnisstruktur - kann EMM Log nicht erstellen.

dann ist das also doch ein thema fürs fritte forum, wenn auf der fritte nichts drauf ist,
hatte das falsch verstanden, da im ersten post karte nicht mehr lief und ebenfalls kein zugriff auf fritte

vielleicht doch mal neu flashen, aber kommt denn wirklich eine ftp verbindung überhaupt zustande ?
da müssen fritte kenner weiterhelfen,
 
AW: Zugriff auf Freetz Verzeichnisstruktur - kann EMM Log nicht erstellen.

Ja, zumindest hab ich beim Verbinden keine Fehlermeldung. Ich mach das mit filezilla --> "Verbindung hergestellt" aber mit dem Hinweis das ssl nicht unterstützt wird, also unsichere Verbindung. Hab`s es im fritte Forum schon geschrieben, aber noch keine Rückmeldung und dachte es wäre bei oscam vielleicht besser aufgehoben.
Trotzdem vielen Dank für deine Mühe :emoticon-0148-yes:
 
Zurück
Oben