1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Zugriff auf externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "Golden Media 990 CR HD PVR Spark LX" wurde erstellt von Fabien2004, 4. April 2013.

  1. Fabien2004
    Offline

    Fabien2004 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne mit meinen Golden Media 990 Receiver und dem System Enigma2 auf eine oder mehrere externe Festplatten in meinem Heimnetz zugreifen. Wie und wo muss ich dort die Einstellungen vornehmen, wenn es überhaupt geht?

    Fabien2004
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. reini12
    Offline

    reini12 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. November 2009
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    3.096
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Selbständig in der IT Branche
    Ort:
    Hannover
    AW: Zugriff auf externe Festplatte

    Hallo Fabien2004,

    hast du das HDMU Image drauf? Oder was anderes? Unter HDMU geh ml auf Menü und such nach den Netzwerkeinstellungen unter Netzwerkbrowser solltest du das eigentlich realisieren können. Der ist eingentlich selbsterklärend.

    Menü<Einstellungen<System<Netzwerk da kannst du auch den Netzwerkassi nehmen.

    Beste Grüsse
    reini12
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2013
    #2
    Fabien2004 und Pilot gefällt das.
  4. Fabien2004
    Offline

    Fabien2004 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Zugriff auf externe Festplatte

    Danke reini,

    hab da was gefunden, aber wie setzte ich den Mountzugriff, zb. Server share, was kommt da hin?

    Fabien2004
     
    #3
  5. reini12
    Offline

    reini12 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. November 2009
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    3.096
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Selbständig in der IT Branche
    Ort:
    Hannover
    AW: Zugriff auf externe Festplatte

    @Fabien2004,

    leider hast du uns noch nicht geschrieben, welches E2 du hast. Also wenn ich im HDMU den Netzwerkbrowser öffne, macht das System einen Netzwerkscan, dann findet er auch was im Netzwerk hängt, evtl. vorhandenen Benutzernamen und Passwort eingeben und er verbindet.

    Beste Grüsse
    reini12
     
    #4
    Fabien2004 und Pilot gefällt das.
  6. Fabien2004
    Offline

    Fabien2004 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Zugriff auf externe Festplatte

    Sorry...

    PKT_GM990_E2_HAARP_v3c_Image.
    Nach dem Netzwerkscan, hat er nichts gefunden. Ich hab dann die IP Adressen der ext. Festplatten angegeben, auf Cifs eingestellt und aktiviert.
    Danach wurden sie mir im Mountpoints Management angezeigt.

    Fabien2004
     
    #5
  7. Fabien2004
    Offline

    Fabien2004 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Zugriff auf externe Festplatte

    Kann mir da keiner weiterhelfen?

    ich müsste mal wissen was in dem Eintrag
    <Server share> hinkommt, und was ich in dem Eintrag
    <use as HDD replacement> ausgewählt erden muss.


    Fabien2004
     
    #6
  8. reini12
    Offline

    reini12 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. November 2009
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    3.096
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Selbständig in der IT Branche
    Ort:
    Hannover
    AW: Zugriff auf externe Festplatte

    Hallo Fabien2004,

    leider kann ich dir bei dem Image jetzt auch nicht direkt sagen was dort eingetragen wird, da ich mehr das HDMU benutze. Ich denke aber das du folgende Sachen eintragen musst. IP, Benutzername und Passwort (falls vorhanden), Pfad zum Verzeichnis. use as HDD würde ich so deuten das es bedeutet ob du die Festplatte als HDD benutzen willst.

    Beste Grüsse
    reini12
     
    #7
    Pilot und Fabien2004 gefällt das.

Diese Seite empfehlen