Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zufrieden mit dem Alien2?

bebe

Premium
Registriert
28. Dezember 2007
Beiträge
4.578
Lösungen
1
Reaktionspunkte
2.971
Punkte
393
Ort
Oberschwaben
Hi,

ich interessiere mich für den Amiko Alien2 Receiver.
Würde gerne ein paar Infos erfragen wie z.B. die Bildqualität der SD und HD Sender, zufrieden damit?
Wie funktioniert das Timeshift, hänger oder flüssig?
Hat der Receiver ein Mulit-EPG?

Danke!

bebe
 
AW: Zufrieden mit dem Alien2?

Also ich bin gerade am testen des Alien 2
Ist n Topgerät, am besten mit alternaivem Linux E2 System.
Bild bei Hd gut bei SD muss ich wohl noch an einstellungen schrauben bzw die E2 Image ersteller Grafiktreiber schrauben.
Oscam, Mgcamd gehen auch ohne probs

Alles in allem ist das vom Preis Leistungsverhältnis (habe Trible Tuner) das beste Gerät das ich je hatte.

Aber bin noch am testen

cu
 
AW: Zufrieden mit dem Alien2?

Ich habe den Twin Tuner und bin damit sehr zufrieden.
Habe mir ein Enigma 2 Image drauf gemacht, da ich eine HD+ Karte habe und das oscam unter Spark die Karte nicht lesen wollte.
Timeshift läuft mit kurzer Verzögerung an, dann aber völlig ruckelfrei in der wiedergabe. Aufnehmen klappt auch ohne Probleme (auch die HD+ Sender werden ohne Einschränkung aufgezeichnet).
 
AW: Zufrieden mit dem Alien2?

Hi,
bin am überlegen den Alien8900 zu kaufen oder doch lieber den neueren Alien 2 nehmen? lohnt sich der aufpreis zum 2er und hat der auch linux drauf?
und hat einer vor und nachteile? den triple bzw twin tuner der 2 brauch ich eigentlich nicht.
grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zufrieden mit dem Alien2?

ok, hat auch linux drauf, soviel hab ich grad gesehen, aber kann denn der Alien 2 nun "viel mehr" ...bitte um schnellen rat, da ich die tage nun einen davon bestellen möchte;) ...oder gibt es in der preisklasse(100-200)evtl besseres? pingulux plus, cr 990, spark reloadet/triplex etc? da wir erst seit 2wochen schüssel haben ist für mich noch ziemlich neu alles ..letzte woche hat ich noch null plan von der ganzen sache, und wollt schon sowas mit den + bestellen:O ..aber nach ein wenig einlesen bei euch gehts nun schon ein wenig und nun bin ich ganz weit weg vom + :Dlol
dann wüßt ich gern noch welche DAS forum ist was das thema betrifft? bin eigtl mtb downhill-biker von (haupt)hobby, und da ist mtb-news bzw ibc DAS forum. HD-freaks find ich schonmal ganz nett und natürlich auch hier:).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zufrieden mit dem Alien2?

Hi Alien kann mehr Alien 2 hat auch trible tuner (2xsat und 1x kabel)
Und Enigma im gewohnten umfang geht ganz stabil

Weiters oscam, incubus, mgcamd usw gehen

also was will man mehr um diesen Preis

cu
 
AW: Zufrieden mit dem Alien2?

Der Golden Media Spark Triplex ist Baugleich mit den Alien 2 nur billiger(geht bei 160 €los)als Linux Anfänger ist das Gerät Spitze einfach mcas aufspielen und die Sky Karten laufen und nebenbei alles was mit EMU auf ist.Das Bild ist sehr gut die Umschaltzeiten super,Intenet TV spitze,Internet Radio super,HBBTV,usw.Preis Leistung kann ich nicht meckern.
 
AW: Zufrieden mit dem Alien2?

hab mir nun den Alien2 zugelegt. super teil. nachdem ich ein wenig rumgespielt habe, sender, wlan eingerichtet, neue firmware(1.2.58) etc, geht nun nicht mehr leise und laut zu stellen ..wird aber angezeigt ..woran kann das liegen? evtl an der neuen firmware?

edit: das mit dem ton klappt wieder ..lag bloß an A/V output einstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben