Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support zu Topo PRO Karten

AW: zu Topo Deutschland 2012 Pro und TransAlpin 2012 Pro

Die Datenbank muss auf dem PC (WinVista/7) unter:
C:\ProgramData\GARMIN\Maps\TOPO Deutschland 2012 Pro.gmap\Additions\

und auf dem Gerät unter:
\Garmin\SQL\

abgelegt sein.

Es kursieren Versionen die versehentlich doppelt gepackt sind. Die *.db also mal Datei in *.rar umbenennen und versuchen noch mal zu entpacken.
 
AW: zu Topo Deutschland 2012 Pro und TransAlpin 2012 Pro

Wie kann ich denn die Wanderwege in einem Oregon (FW5.80) (aus)suchen?
Ich finde keine Option.

SQL war bei mir auch doppelt gepackt. Aber jetzt sollte es passen.
 
AW: zu Topo Deutschland 2012 Pro und TransAlpin 2012 Pro

Markierte Wanderwege
Auf meinem Oregon x50 (FW 5.80,kann ich die Markierten Wege nicht finden,trotz Ordner SQL.
Im BaseCamp jedoch ist alles zu sehen,Markierte Wanderwege.
Auf meinem Gerät unter Zieleingabe habe ich keine Angabe von -Trails (Wege+Pfade),auch Extras ist nicht zu sehen.
Woran kann es liegenßßß.
MFG Merlin999
 
AW: zu Topo Deutschland 2012 Pro und TransAlpin 2012 Pro

Hallo, bekomme bei der TOPO_DE_2012_PRO bei MapSource 6.14.1 Probleme, startet nicht mehr. MapSource 6.16.3 startet, aber erkennt die TOPO Deutschland 2012 Pro.gmap nicht (Win XP). Was mache ich falsch?
 
AW: zu Topo Deutschland 2012 Pro und TransAlpin 2012 Pro

Hast Du die Version mit msi-Installer verwendet oder nur den gmap-Ordner?
Falls letzteres - in welchem Pfad hast Du denn den gmap-Ordner?
Wie sieht es unter BaseCamp aus?
 
AW: zu Topo Deutschland 2012 Pro und TransAlpin 2012 Pro

hab die Dateien noch mal runtergeladen und entpackt, jetzt alles ok! gmap-Ordner kopiert, alles läuft - MapSource u. Basecamp! Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: zu Topo Deutschland 2012 Pro und TransAlpin 2012 Pro

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe auch dieses Problem gehabt. Der Hinweis von @ozboss muss ernst genommen werden, weil es eben 2 GARMINORDNER gibt und "dummerweise in C:\Programme\Garmin auch Karten zu finden sein können.
Ein wenig Suche ist u.U. notwendig, da es auch mehrere "USER"-Möglichkeiten gibt.
Danke an @ozboss.

Aber nochmal meine Frage für die Nutzung der msi-Variante, wenn MapSource und Basecamp bereits installiert sind. Muss das "ALTE" wirklich deinstalliert werden (und wie)? Wer hat ERfahrung?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: zu Topo Deutschland 2012 Pro und TransAlpin 2012 Pro

Nach meiner Erfahrung ist die "msi-Variante" * vollkommen problemlos, egal ob die enthaltenen Programme (Basecamp, MapInstall, WebUpdater) schon installiert sind oder nicht. Normalerweise wird dabei geprüft, welche Programmversion vorhanden ist und ggf. eine veraltete Version upgedatet. Es kann auch vorkommen, dass die alte Version nicht durch die neue ersetzt wird, sondern die aktuelle einfach zusätzlich installiert wird - aber das stellt mE kein Problem dar. In jedem Fall wird die Karte auch in einem bereits vorhandenen oder nachträglich installierten MapSource (ab v6.15.11, möglichst aber v6.16.3) dargestellt.

Falls nur der gmap-Ordner kopiert werden soll, sind unbedingt die korrekten Pfade für die jeweilige Windows-Version einzuhalten (s. auch Wie mache ich meinen PC fit für GARMIN? - Abschnitt 3).


* die hier angebotene DVD-Version der Topo D 2012 Pro hat sogar eine funktionierende setup.exe und muss gar nicht über eine *.msi-Datei installiert werden
 
AW: zu Topo Deutschland 2012 Pro und TransAlpin 2012 Pro

Betr.: Beitrag #1 "Neuerungen am Oregon x50 (FW 5.80) ActiveRouting"

Ich nutze (nur) ein Oregon 400t.
Hierfür bietet GARMIN keine neue FW an. Mein akt. FW Stand: 4.20;

Gibt es eine Möglichkeit, mit dem 400`er auch die neuen Funktionen zu nutzen?
Danke und Gruß
Leop
 
AW: zu Topo Deutschland 2012 Pro und TransAlpin 2012 Pro

Nein, derzeit nicht. Vielleicht gibt es irgendwann mal die Möglichkeit, die firmware der x50er Geräte für die x00-Serien anzupassen, aber bislang habe ich noch nichts derartiges entdecken können.
 
AW: zu Topo Deutschland 2012 Pro und TransAlpin 2012 Pro

Lohnt sich dann für einen Oreganer 400t überhaupt die Mühe auf die neuen Karten abzugraden?

Vielen Dank,
Navigatiko
 
AW: zu Topo Deutschland 2012 Pro und TransAlpin 2012 Pro

...wenn es Dir tatsächlich Mühe bereitet, eher nicht :D

Nein im Ernst: für Geräte, die das "Active Routing" nicht unterstützen, kann ich bis jetzt noch keine wirklichen Verbesserungen entdecken!
 
AW: zu Topo Deutschland 2012 Pro und TransAlpin 2012 Pro

Natürlich macht das Mühe ... alleine der Download dauert Stunden wegen den sch ... Captchas - und ganz zu schweigen von den komplizierten Software Behandlungen - wenn man das alles nur mal alle paar Jahre macht, ist das ganz schön deftig!!

tschau :emoticon-0157-sun:
 
Zurück
Oben