Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support zu Topo PRO Karten

AW: zu Topo Deutschland 2012 Pro und TransAlpin 2012 Pro

Na ja, den Download mach ein Downloadmanager incl. allem was dazugehört über Nacht selbstständig und eine gmap Karte ist in weniger als einer Minute ins richtige Verzeichniss kopiert und damit einsatzbereit.
 
AW: zu Topo Deutschland 2012 Pro und TransAlpin 2012 Pro

Hallo Biker,

und wie geht das mit den Captchas - mein JD kann die nicht lesen?

Und die Karten installiert man auch nicht in einer Minute. Erst muß man - zumindest nach Umstietg auf Win 7 - BaseCamp und MapSource und Cracktools und und und wieder installieren, dann alle alten Infos was wo hin gehört finden und lesen ... Also 5 Stunden setze ich da locker an ...

Salü,

Navigatiko
 
AW: zu Topo Deutschland 2012 Pro und TransAlpin 2012 Pro

Ich weiß nicht was du da alles machen willst?
Du brauchst nur BaseCamp intallieren, die Karte entpacken und ind Zielverzeichniss kopieren (steht in der Readme dabei und ist auch bei jeder gmap Karte immer gleich) - das wars.
Weniger als 5-10 Minuten - je nach dem wie schnell dein PC zum Entpacken braucht und alles war bereits geladen.
 
AW: zu Topo Deutschland 2012 Pro und TransAlpin 2012 Pro

Also bei mir ging das mit dem download super einmal 5 EUR bezahlt und dann mit 1,8MBit geladen.

Habe aber mal noch ne Frage zu neuem TYPfile und Topo Deutschland 2012.
Das neue TYPfile habe ich in die gmapsupp eingetragen und auf meinen Oregon 550T aufgespielt. Die Strassenamen werden auf dem Oregon bei einem Zoom von 30m nicht angezeigt.
Habe das gleiche mit der TransAlpin durchgeführt und dort werden die Strassennamen angezeigt. Auch werden dort die icons größer dargestellt als bei der Topo Deutschland 2012.
Habe dann die Topo Deutschland auf mein Nüvi 1490T aufgespielt, dort werden die Strassennamen angezeigt.
Also habe ich das richtige TYPfile drin.
Hat jemand von euch bei dem Oregon die Strassennamenanzeige mit dem neuen TYPfile?
Mache ich da noch was falsch?

Habe inzwischen die Lösung gefunden. Musste beim Oregon unter Einstellungen\Karte\Erweiterte Karteneinstellung\Textgrösse die gewünschte Anzeigengröße der Kartenpunkte oder Strassennamen einstellen.
Jetzt ist die Karte gut zu gebrauchen.

Danke allen für die Bereitstellung der Karten und die Mühe die ihr euch macht. Super gute Arbeit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: zu Topo Deutschland 2012 Pro und TransAlpin 2012 Pro

Hallo,

auf dem Gerät (Oregon 550) sind keine Wege und Strassen bei Dtl. 2012 zu sehen. Wo stehe ich auf dem Schlauch?
 
AW: zu Topo Deutschland 2012 Pro und TransAlpin 2012 Pro

Was soll das heissen - du siehst die Karte aber schon?
 
AW: zu Topo Deutschland 2012 Pro und TransAlpin 2012 Pro

Ja eben, Häuser usw. wird angezeigt, aber keine Strasse oder Weg. Habe die Datei zum Test auf ein Oregon 300 kopiert, dort sieht man die Strassen.
 
AW: zu Topo Deutschland 2012 Pro und TransAlpin 2012 Pro

Das Problem mit den fehlenden Straßen und Wegen kommt häufiger vor. Das Zauberwort hier heißt: Master-Reset

In der Linken oberen Ecke des Displays drücken und gedrückt halten und dann auf den An Knopf drücken. Jetzt werden Sie gefragt, ob Sie "ALLES" löschen möchten und das Oregon in den Auslieferungszustand zurückversetzen möchten.

Hört sich schlimm an, ist es aber nicht. Vorher die SD-Karte rausnehmen. Nach dem einschalten dann wieder Sprache eingeben und ggf. Einheiten wieder auf Metrisch stellen - oder die Profile vorher wegsichern und dann zurückspielen - habe das schon drei mal hinter mir - eben wegen dem oben genannten Problem.
 
AW: zu Topo Deutschland 2012 Pro und TransAlpin 2012 Pro

Der Zauber hat geholfen, besten Dank!
 
AW: zu Topo Deutschland 2012 Pro und TransAlpin 2012 Pro

hallo,

ich habe mir inzwischen die topo2012 Deutschland und Alpen 2012 mehrmals geladen. ich bekomme die .img weder mit daemon noch mit clonecd zum laufen.
sind die datein eventuell kaputt?

mfg
 
AW: zu Topo Deutschland 2012 Pro und TransAlpin 2012 Pro

Hallo ein New bie stellt Fragen,

ich habe mir die TOPO Deutschland 2012 Pro V5 DVD gmap unlocked in mein MapSource und in Base Camp installiert.
Im MapSource „Karten Produktmanager“ unter Karte steht >kann nicht freigeschaltet werden<
Unter Freischalt Region seht >Karte ist nicht installiert<.
Klicke ich auf Freischaltcode für die Region hinzufügen, ist die Frage, welcher Freischalt code für die Region wird genommen? Oder muß ein Code generiert werden?
M.E. habe ich mir doch eine unlocked gmap Datei geladen, welche ja nicht mehr freigeschaltet werden muß.
Im ersten Test konnte ich die TOPO-Kacheln auf mein GPSmap CSx laden, dabei habe ich festgestellt, daß die Radfahrwege, die in der TOPO 2010 V3 vorhanden sind, fehlen.
Für einen Hinweis vom Moderatoren Team über meinen Fehler, wäre ich dankbar.
VG schmulri
 
AW: zu Topo Deutschland 2012 Pro und TransAlpin 2012 Pro

Hallo,
ich habe die SQL für TransAlpine 2010 pro zum ActiveRouting. Kann diese aber nicht in MapSource und BaseCamp einbinden.
Wer kann mir hierbei helfen?
Vielen Dank im Voraus:emoticon-0142-happy
MacLucy
 
AW: zu Topo Deutschland 2012 Pro und TransAlpin 2012 Pro

@schnurli
Weder MapSource noch dein Gerät ist mit den neuen Pro Karten voll kompatibel. Die markierten Radwege sind in einer SQL Datenbank die dein Gerät und MapSource nicht verarbeiten können. Eine unlocked Karte muss auch nicht mehr freigeschaltet werden.

@MacLucy
Du musst für die Funktionalität warten bis die gmap Version auftaucht. Mit MapSource gehen neue Karten ohnehin nur noch mit Einschränkungen.
Die Karte kannst du von Wechseldatenträge in BaseCamp einlesen - nicht aber die SQL DB und auch nicht mehr mit MapSource.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: zu Topo Deutschland 2012 Pro und TransAlpin 2012 Pro

Hallo Schmulri,
wo hast Du die Topo Deutschland Pro DVD gmap unlocked gefunden?
Würde dies bei mir mal ausprobieren.
Danke
MacLucy
 
Zurück
Oben