Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support zu Topo PRO Karten

AW: zu Topo Deutschland 2012 Pro und TransAlpin 2012 Pro

kopiere den entpackten gmap Ordner nach

WIN7/Vista = C:\ProgrammData\Garmin\Map
or
XP = C:\Dokument and Setting\All Users\ApplicationData\Garmin\Maps
 
AW: zu Topo Deutschland 2012 Pro und TransAlpin 2012 Pro

Hallo, hat schon jemand eine vernünftige deutsche Sprachdatei german.gtt ? Die Routing Aktivitäten sind bei mir nur in englisch. Gerät Oregon 450 Firmware 5.80
 
AW: zu Topo Deutschland 2012 Pro und TransAlpin 2012 Pro

Hallo,

wir sprechen hier von dem Ordner "TOPO Deutschland 2012 Pro.gmap", richtig ? Verschieben diesen komplett (Inhalt: weitere 3 Ordner und 4 Dateien) in obig aufgeführten Ordner auf "C". Garmin habe ich bei mir entweder direkt unter C:Garmin oder C:programme/Garmin, einen Ordner C:\ProgrammData\Garmin\Map gibt es bei mir unter Win7 nicht. Wer liegt hier falsch bzw. was muss gemacht werden ?

Danke, Uwe
 
AW: zu Topo Deutschland 2012 Pro und TransAlpin 2012 Pro

es ist ein versteckter Ordner - also in den Ordneroptionen - Ansicht
auch versteckte Inhalte anzeigen lassen
 
AW: zu Topo Deutschland 2012 Pro und TransAlpin 2012 Pro

Habe ich wie beschrieben ( Win XP ) gemacht, leider wird die 2012 Pro nicht in MapSource angezeigt:emoticon-0107-sweat
 
AW: zu Topo Deutschland 2012 Pro und TransAlpin 2012 Pro

für XP gilt

XP = C:\Dokument and Setting\All Users\ApplicationData\Garmin\Maps

und dann noch in deutsch übersetzen also ApplicationData heißt im deutschen Menü Anwendungsdaten oder AppData

es ist der selbe Ort wo auch die CityNavigator liegt - ggf mal nach gmap in den Ordnern suchen lassen
 
AW: zu Topo Deutschland 2012 Pro und TransAlpin 2012 Pro

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Sprachen wurden bereits mit der 5.60+5.70 ausgeliefert.

Du muss jetzt also noch die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
laden und die benötigten Sprachdateien manuell extrahieren und im Gerät in den Text Ordner kopieren.

oder nur Deutsch hier:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: zu Topo Deutschland 2012 Pro und TransAlpin 2012 Pro

@ozboss, genau so habe ich es gemacht. Bei mir im C:\Dokument and Setting\All Users\ApplicationData\Garmin\Maps-Ordner sind noch einige andere *.gmap Dateien die alle problemlos laufen, nur ebend die 2012 Pro nicht. Ich lade gerade die DVD Version runter mal schauen ob das dann klappt.

- - - Aktualisiert - - -

Du muss jetzt also noch die [URL="http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4743" schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wo bekomme ich die denn her ?
 
AW: zu Topo Deutschland 2012 Pro und TransAlpin 2012 Pro

Also, ich habe alle Ordner sichtbar, der CityNavigator ist bei mir unter C:Garmin aufgeführt.

Uwe
 
AW: zu Topo Deutschland 2012 Pro und TransAlpin 2012 Pro

ein gmap Ordner unter C:\Garmin
ist mir noch nie untergekommen
bei mir schaut es wie folgt aus
 
Bei mir läuft die Karte jetzt in MapSource. Fehler unbekannt, ich habe die dateien erneut entpackt und noch einmal in den maps Ordner gepackt. Jetzt ist alles wie gewünscht. DankeLink Removed für die german.gtt

EDIT:
Geht es eigentlich das man beide Karten, also TransAlpin Pro und Deutschland Pro auf eine SD Karte packt ? Die image Dateien machen ja wohl kein Problem die kann man ja umbenennen, aber die Datenbankdateien müßten ja beide in einen Ordner gleichen Namens, nämlich SQL. Jetzt ist die Frage ob sich die jeweilige "Pro Karte" die passende Datenbankdatei raussucht ? Hat da schon jemand Erfahrungen ?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: zu Topo Deutschland 2012 Pro und TransAlpin 2012 Pro

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi, ich hänge mich da auch mal mit ran. Das geänderte Typfile für die alte Topo 2010 habe ich auch im Einsatz. Da werden Pfade nicht dünn schwarz, sondern dicker und gestrichelt angezeigt. Ebenso gibt es rot gestrichelte für benannte Wanderwege. Auf der 2012'er sind alle Wege dünn und schwarz - das geht gar nicht! Dass Straßennamen ab einer bestimmten Zoomgröße angezeigt werden können, gefiel mir eigentlich auch ganz gut. Habe das auf 30m bei mir stehen. Hoffe, dass es bald ein Typfile gibt, welches dem 2010'er gleich ist - Danke schon mal dafür!
 
AW: zu Topo Deutschland 2012 Pro und TransAlpin 2012 Pro

C:\Garmin ist so über den Explorer bei XP auch bei mir zu finden. @ozboss Deine Anzeige finde ich so bei Win7.

Ich habe aber eine FRage zu einem sochen Angebot:
"....DVD mit normaler Installationsweise.
Original Garmin Installation per Setup.exe die Basecamp, Mapinstall und Karte installiert. Also ein einziger Doppelklick und die Karte wird sofort nutzbar installiert."

Was passiert, wenn Basecamp und Mapsource schon auf dem PC installiert sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: zu Topo Deutschland 2012 Pro und TransAlpin 2012 Pro

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Um die Wegedatenbanken nutzen zu können muss gar keine der beiden Karten installiert sein - die kann man sogar mit OSM's nutzen.
Insofern muss sich das Gerät nichts raussuchen.
 
Zurück
Oben