Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Zenec ZE-2050 Smartlink

Baika

Newbie
Registriert
10. Oktober 2021
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Geräte-Type / Modell
ZE-2050
Hallo zusammen. Funktioniert Smartlink nur mit USB 1 ? Es könnte sein das ich die Anschlüsse USB 1 und 2 vertauscht habe.
 
Nein USB 1 und die USB 2 sind eigentlich auch für Smart link gedacht, es wird glaube ich eine App auf deinem angeschlossenen Smartphone bei Erstinbetriebnahme installiert also bedarf es auch eine Mobiledatenverbindung
 

Anhänge

  • Screenshot_20211114_102210_com.pdf.good.easy.viewer.jpg
    Screenshot_20211114_102210_com.pdf.good.easy.viewer.jpg
    328,2 KB · Aufrufe: 25
Hallo danke für die Antwort. Ich habe eigentlich immer Mobiledaten am Handy an.
es passierte aber nichts. Muss ich die App evtl. selber laden?
 
Nein sie wird beim ersten Mal anstecken vom Smartphone an den USB Anschluss vom Radio installiert, anschließend wird die Verbindung geöffnet, USB Debugging am Handy muss glaube sicherhaltshalber auch aktiviert sein. Vielleicht meldet sich User Scout06 noch und hat einen Tipp noch für dich ob im Menü vom Radio noch was eingeschaltet werden muss



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Hier ein Video Entwickleroptionen müssen am Smartphone aktiviert sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @D8013 ,

es ist so wie du es beschreibst. Allerdings gibt es bei Android 11 noch Probleme. Letzter Stand war so, das es damit noch nicht funktioniert hat.

Ob es da jetzt für ein Firmware Update gab, habe ich noch nicht nachgeschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bin neu hier und habe frisch ein gebrauchtes Zenec E 2050 gekauft. Eingebaut hat es mir die Werkstatt.
Die Firmware hab ich auf Version 2.5 upgedatet über usb. Smartlink hat vorher schlecht geklappt, aber es ging so gerade. Jetzt geht es gar nicht mehr bei smartlink kommt noch ein orange blauer Kreis und das war's dann. Das bleibt so sogar wenn ich mein LG7Thinq vom usb Anschluss abmache.
Wie könnte ich AndroidAuto für Smartphones oder ähnliches über Smartlink zum laufen bringen. Auf dem LG ist Android 10. Entwickleroptionen und usb debugging sind eingeschaltet.
 
Kannst nur versuchen alte Software draufzu spielen, Probleme mit Smart link haben jetzt fast alle Geräte von Zenec und Xzent nach den letzten Updates, der Support schiebt es auf die Smartphones, aber es liegt an der Software Updates des Radios leider, Hilfe ist kaum in Sicht, da Updates sehr rar sind vom Hersteller Zenec und Xzent in letzter Zeit. User Scout06 der Profi in Sachen Zenec, wäre vielleicht ein guter Ansprechpartner
 
Alte Firmware würde ich ja gerne aufspielen, aber der Archivbereich bei der Zenec Homepage ist leer und ich weiß nicht wie ich an ältere Firmware kommen kann. Hat die jemand gesichert und könnte sie mir geben?
 
Ein Donwgrade geht komischerweise bei den Geräten, das heißt man kann eine alte Software wieder draufspielen
 

@GeneralMartok


Hier mal ein paar ältere Firmwareupdate für das ZE2050


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Viel Spaß damit und viel Glück das dein Smartlink wieder funktioniert.
Ich drück dir die Daumen.
Hebe die Firmwareupdates gut auf. Du siehst ja selbst wofür die einmal gut sind.
Leider habe ich nicht mehr bevor du fragen solltest.
 
Zuletzt bearbeitet:
An Scout06
Super!!!
Hab vielen Dank, find ich toll von dir.
PS: Konnte keine PN schicken, was passender wäre, aber ich hab noch nicht verstanden, wie man das macht.
 
Zurück
Oben