Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MC294: AV-Anschluss für Musik nutzen

avb1896

Newbie
Registriert
29. Februar 2024
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Geräte-Type / Modell
Zenec ZE MC294
Moin Forum,
auch nach längerem Suchen im Netz habe ich keine sichere Antwort gefunden auf meine Frage, daher wende ich mich heute an Euch...

Wir haben in unserem Camper einen Naviceiver von Zenec verbaut, und zwar den MC294. Das ist ein älteres Gerät, was aber seinen Dienst bei uns grundsätzlich gut versieht.
Es gibt allerdings einen Wehrmutstropfen, und das ist die fehlende Möglichkeit, Musik vom Smartphone auf das Gerät zu streamen. Dafür ist das Gerät einfach zu alt, die vorhandene Bluetooth-Verbindung ist ausschließlich für Telefonate nutzbar.

Derzeit nutzen wir einen FM-Transmitter, um Musik auf das Radio zu bringen, und das funktioniert auch soweit gut. Allerdings hätte ich gerne eine bessere Qualität.

An der Front hat das MC294 eine AV-Buchse für Input. Ich verstehe das so, dass darüber eine Kamera angeschlossen werden kann.
Meine Frage ist jetzt, ob es eine Kabelverbindung / Adapter gibt, mit dem ich den [audiofähigen] USB-C Ausgang des Smartphones mit diesem AV-Eingang verbinden kann, sodass ich Musik über Kabel an das Radio liefern kann?

Hier sieht man die Buchse:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Hier steht ein Satz zum AV-Eingang:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich danke im Voraus. :)

Grüße
avb
 
Moin Parabolic,
danke für die schnelle Antwort.
Ich hatte gehofft, dass so ein Kabel das Thema abdeckt. Mich hatte einfach nur gewundert, dass es sich laut Beschreibung nicht um den klassischen AUX-Eingang handelt, sondern als AV-Eingang betitelt wird. Ich habe keine Ahnung, ob sich da die Belegung des 3,5er Steckers ändert...

Ich teste das aber einfach mal an. Danke!

Gruß
avb
 
Zurück
Oben