Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tools/Anleitungen zenec 4626 startet nicht -ich hab Mist gemacht-bitte helft mir

Kingel

Newbie
Registriert
1. August 2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Geräte-Type / Modell
4626
Hallo zusammen....
ich bin neu hier und auf Grund meiner totalen Dummheit brauche ich eure Hilfe... bitte

Alles fing an, an einem schönen Sommertag... ich kaufte mir ein gebrauchtes zenec z e4626.
Nach dem Einbau habe ich als erstes ein update auf die neuste Version gemacht. Soweit so gut, alles lief...
Da das gebrauchte Radio als Bootlogo "Hymer"(danach Zenec) stehen hatte und ich als alter Benz Fahrer damit nicht leben konnte, habe ich mir zwei Tage euer Forum durchgelesen...
also Totalcommander runtergeladen, Bilder bearbeitet und umgewandelt ...jetz kann ich das zum Glück auch...

Wie im Forum beschrieben, Bilder ändern... hab ich gemacht.... ging aber nicht....also verbrachte ich die Nacht zwichen Auto und Bett mit Laptop... dachte es liegt an der umgewandelten Schrift des usb-sticks( klein auf Großschrift)

Jetz kommt der Anfang vom Ende: ich dachte: ach, probierst mal diesen gesamten Ordner zu ersetzen, vielleicht liegts daran...
und dann löschte ich diesen applicationsordner und nicht den autorun Ordner.... ( zu meiner Verteidigung habe ich gerade telefoniert)
Aus Reflex hab ich den Schlüssel gedreht...

Jetzt ist mein Problem, dass ich nur noch "Hymer" sehe...
und nach ca 20 sek. eine Meldung, dass die application.exe fehlt...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen meine Dummheit zu vertuschen....
danke

versuche: (jeweils in sd und usb port)
totalcom- keine Reaktion (Hymer logo+.exe fehlt)
software updata- keine Reaktion (Hymer logo+.exe fehlt)
Kopien der Daten die ich alle vorher gemacht hab( + diesen applications Ordner)- keine Reaktion (Hymer logo+.exe fehlt)
Reset knopf- keine Reaktion (Hymer logo+.exe fehlt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Klingel,

das sieht nicht gut aus da du gleich zwei Fehler eingebaut hast.

Versuche jetzt mal die Firmware von der Zenec Seite runter zu laden.

In der Anleitung steht, dass du ein Teil auf einen USB-Stick kopieren musst. Mache das aber jetzt anders und kopiere diesen Teil auf die SD-KARTE. Dadurch könnte es sein, das der Bootvorgang umgangen wird und du direkt im Firmware Update Menü landest. Führe dann das Update durch.

Danach kannst du dich wieder um das Logo kümmern.

Ich drücke dir die Daumen.

Gruß Scout06
 
Danke scout06 für die schnelle Antwort

habs gerade probiert... es tut sich nichts... verdammt.
kann man auf das gerät denn generell eine andere firmware installieren?
 
Hallo Jens, das sieht nicht gut aus. Wenn das Firmwareaupdate nicht mehr selbstständig startet gibt es eigentlich keine Möglichkeit mehr auf das Gerät zuzugreifen.

Die Sache mit dem Totalcommander hat ja nur funktioniert wegen dem Application Ordner da dort die Update.exe usw drin lagen.

Ich schaue nochmal schnell was nach, ob es noch ne Möglichkeit gibt.

Melde mich gleich nochmal.

Nachtrag: Es tut mir leid. Du wirst dein Gerät einsenden müssen. Vielleicht hat Zenec noch eine Möglichkeit die Firmware neu aufzuspielen.

Gruß Scout06
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben