Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suchen Zeigt her euren Speedtest

VDSL Telekom Magenta XXL

1462c59b0a0a24b5a4ce3da157cf62c5.jpg
 
so neuer provider

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

kann mann mit leben hehehe. der ping ist fuer mich wichtig

der Download ist etwas tiefer, nehme mal an das es dadurch kommt, weil die kids netflix in 4k geschaut haben, und weil 42 geraete online waren (domitica, nas usw)


Router is ein DrayTek Vigor 2927
 
Zuletzt bearbeitet:
1702729019990.png

willy.tel gebucht 500Up und 100Down

Router: Ubiquiti EdgeRouter X SFP - Config: Genau auf meine Leitung ausgelegt, mit der Fritzbox wäre das nicht möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mein neuer Kabelvertrag bei Pyur/ primacom für 45 Euro im Monat.
TV mit privaten in HD - Festnetz Flatrate - Internet mit 1000/50 Mbps (Kupfer).
So kommt es eigentlich immer über LAN bei mir auf dem Rechner an, bin sehr zufrieden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Zum einen der riesige Ping, von 3/19/9 und nicht mal einen vollen Gig bei FTTH; Da kanst du sicherlich mehr rausholen wenn die Hardware stimmt.

Ich habe einige Fritzboxen im besitz, der Vorteil ist All-in-One für Laien die perfekte Lösung, allerding als Power-User einfach ungeeignet.

Man kann die keine Parameter der Fritzbox anpassen, es gab früher mal die möglichkeit mit Freetz zu DSL-Zeiten, dass man mehr rausholen konnte.


Ich hol mehr aus meiner Leitung raus und habe auch nur einen Ping von 1/1/1.

Beste Empfehlung wären PfSense, OPNsense und Co. damit hast du Zugang zu jeder Stellschraube.

Ich habe mich für den EdgeRouter X SFP entschieden, weil der alles kann, kompakt und stromsparend, inkl. ein SFP-Port hat.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Den Speedtest kann er auch bei der Arbeit gemacht haben, oder über eine VM übers Ausland, immerhin ist der Speedtest auf niederländisch.
 
Gut das du mit einen Ubiquiti klar kommst. Aber erklär mir mal wie man Ping Zeiten von 1/1/1 ms hinbekommt? Läuft bei dir Nix anderes, wenn du misst.
 
Zurück
Oben