Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support WD MyCloud über Portfreigabe langsam

trebeis

Newbie
Registriert
15. November 2015
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Moin Gemeinde,

ich habe mal ein Problem: ich habe seit langen Jahren eine WDMyCloud die ich seit ein paar Tagen wieder in Betrieb genommen habe. Diese hängt per Lan an meiner Fritz!Box.

Wenn ich über das Heimnetz auf die WDMyCloud bspw. per FileZilla zugreife bekomme ich halbwegs brauchbare Werte 9-10 MB/s im Lesen/Download.

Zudem habe ich eine Portfreigabe über die Fritzbox gemacht. Das funktioniert auch soweit, jedoch bekomme ich über den "Fernzugriff" nur 2 Werte 9-10 MB/s im Lesen/Download.

An der Brandbreite (Uploadrate der Fritzbox, Downloadrate mobiles Endgerät) liegt es nachweislich nicht. Da habe ich wesentlich mehr im Speedtest.

Habt ihr da einen Idee?

LG
 
Hallo,

es scheint, dass das Problem bei der Portfreigabe über die Fritzbox liegt. Obwohl die Geschwindigkeit im Heimnetzwerk in Ordnung ist, ist die Geschwindigkeit über den Fernzugriff deutlich langsamer.

Es gibt einige mögliche Ursachen für dieses Problem. Hier sind ein paar Dinge, die du überprüfen kannst:

1. Überprüfe die Einstellungen der Portfreigabe in der Fritzbox. Stelle sicher, dass die richtigen Ports für den Zugriff auf die WDMyCloud freigegeben sind. Möglicherweise musst du auch die Firewall-Einstellungen überprüfen, um sicherzustellen, dass der Zugriff nicht blockiert wird.

2. Überprüfe die Netzwerkeinstellungen auf der WDMyCloud. Stelle sicher, dass die Netzwerkeinstellungen korrekt konfiguriert sind und dass die WDMyCloud mit der richtigen IP-Adresse erkannt wird.

3. Überprüfe die Firmware auf der WDMyCloud. Stelle sicher, dass du die neueste Firmware-Version installiert hast. Manchmal können Firmware-Updates Probleme mit der Netzwerkgeschwindigkeit beheben.

4. Überprüfe die Verbindungsgeschwindigkeit zwischen der Fritzbox und der WDMyCloud. Stelle sicher, dass das Ethernet-Kabel, das die beiden Geräte verbindet, in gutem Zustand ist und dass es keine Verbindungsprobleme gibt.

5. Teste die Geschwindigkeit mit einem anderen Gerät. Versuche, von einem anderen Gerät aus auf die WDMyCloud zuzugreifen, um festzustellen, ob das Problem spezifisch für ein bestimmtes Gerät ist.

Wenn keine dieser Lösungen das Problem behebt, könnte es auch sein, dass die WDMyCloud selbst ein Hardwareproblem hat. In diesem Fall könnte es notwendig sein, den WD-Support zu kontaktieren oder das Gerät auszutauschen.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter. Viel Erfolg bei der Behebung des Problems!

Viele Grüße
 
Zurück
Oben