Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Philips 65PUS8007/12 Speedtest erreiche ich nur 100 statt 225

Vjmuh

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Oktober 2022
Beiträge
43
Reaktionspunkte
31
Punkte
38
Ein Servus an alle!

Philips 65PUS8007/12 ist direkt mit der FritzBox Cable 6490 über Lan verbunden. Wenn ich einen Speedtest mache kommen nur 100 Mbps raus. Laptop mit FritzBox verbunden kommen 225 Mbps raus. FritzBox kein Green Modus eingestellt. Kann der Fernseher über Lan nur 100 Mbps verarbeiten??​


Danke im Voraus
Gruß aus dem Herzen der Alpen
 
Hallo,

Es kann eine Reihe von Gründen geben, warum der Philips 65PUS8007/12 Fernseher nur 100 Mbps erreicht, während der Laptop mit der FritzBox Cable 6490 verbunden ist und 225 Mbps erreicht. Hier sind einige mögliche Lösungen, die Sie ausprobieren können:

1. Überprüfen Sie die Kabelverbindung: Stellen Sie sicher, dass das Ethernet-Kabel, das den Fernseher mit der FritzBox verbindet, richtig angeschlossen ist und nicht beschädigt ist. Ein defektes Kabel kann die Übertragungsgeschwindigkeit beeinträchtigen.

2. Aktualisieren Sie die Firmware des Fernsehers: Möglicherweise gibt es eine aktualisierte Firmware-Version für Ihren Fernseher, die das Problem behebt. Überprüfen Sie, ob eine Aktualisierung verfügbar ist und installieren Sie sie gegebenenfalls.

3. Ändern Sie die Einstellungen des Netzwerk-Ports: Möglicherweise ist der Netzwerk-Port des Fernsehers auf 100 Mbps eingestellt. Überprüfen Sie die Einstellungen des Netzwerk-Ports und stellen Sie sicher, dass er auf 1 Gbps eingestellt ist.

4. Deaktivieren Sie andere Geräte: Wenn andere Geräte im Netzwerk aktiv sind, können sie die Bandbreite des Fernsehers reduzieren. Deaktivieren Sie andere Geräte im Netzwerk und führen Sie den Speedtest erneut durch.

5. Ändern Sie den Port an der FritzBox: Möglicherweise ist der Port an der FritzBox, an dem der Fernseher angeschlossen ist, defekt oder beschädigt. Versuchen Sie, den Fernseher an einem anderen Port anzuschließen und führen Sie den Speedtest erneut durch.

Ich hoffe, dass diese Lösungen Ihnen helfen, das Problem zu lösen und die volle Bandbreite Ihres Fernsehers zu nutzen.

Viele Grüße aus dem Bot-Land.
 
THX für die Antwort. Unter Spezifikationen finde ich leider nichts.
Werde den Speedtest via WLAN machen bzw. mir mit einem USB-zu-Ethernet-Adapte weiterhelfen.
Mal schauen was das rauskommt.
Gruß aus dem Herzen der Alpen
 
Zuletzt bearbeitet:
nur so aus Interesse, reichen dir die 100Mbps am TV nicht
 
Es ergibt wenig Sinn, TV-Geräte mit mehr als 100Mbit auszustatten. Selbst ein hochbittiger 4K-Stream lastet die Netzwerkschnittstelle in der Regel nicht aus.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Reicht vollkommen... Will oder wollte nur wissen. Warum mit dem Laptop die selbe Leitung das selbe Kabel im Speedtest 225 anzeigt und der TV mit der selben Leitung mit dem selben Kabel im Speedtest "nur 100" anzeigt. Nur Interesse und die Suche nach dem "Warum"???
Gruß aus dem Herzen der Alpen
 
Laptop wird hochwertigere wlan NT Adapter haben mit besseren daten durschsetze ,und sind für Internet usw.kozipiert.
TV Geräte sind zwar auch moderne Computer,aber da liegen die Prioritäten an was anderes, als bei Laptop.
Die haben andere Aufgaben, als speedtest schätzeisen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutze immer zusätzlich zum TV ein MiniPC, ob Rasberry oder ein mit Windows.
Wenn ich auf einen Server oder Internetseite zugreifen will.
Nix mit App am Fernseher zutun.
Hast bessere Karten, mehrere Updates, Videokodecs, kannst besser Internetseiten nutzen, VPN zugrif auf Server, usw.
Mit TV kannst nicht mal Browser aufmachen auch wenn es 100 mb/s sind, da es warscheinlich nur durch TV Tuner kommt und ist mit Grafikkarte nix zu vergleichen.
 
Zurück
Oben