Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

yaVDR will sich nicht zu Freetz verbinden

ByteNapper

Newbie
Registriert
19. Juli 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Langsam aber sicher bin ich hier am verzweifeln.
Meine v13 wird erkannt im Smargo an der FB.

Jetzt soll sich yavdr zu der FB verbinden um die keys zu bekommen jedoch bekommt die oscam von der freetz keine anfrage :-(
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

cardclient.conf vom VDR

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wo hab ich meinen Fehler?
 
AW: yaVDR will sich nicht zu Freetz verbinden

Etwas sparsam die Infos.
Was sagt das Logfile aus und wie sieht die oscam.conf auf der Fritte aus?
 
AW: yaVDR will sich nicht zu Freetz verbinden

Sorry die hatte ich vergessen, allerdings steht da auch nicht wircklich vioel drin :-(

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

vdr-sc.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe jetzt auch schon cccam und camd35 versucht mit dem selben ergebniss ich bekomme keinen connect zur fb
 
AW: yaVDR will sich nicht zu Freetz verbinden

Die Ports in der oscam.conf und in der cardclient.conf auf dem VDR sind nicht gleich.
 
AW: yaVDR will sich nicht zu Freetz verbinden

Hatte die Ports geändert gehabt, die stimmen also in der Cardclient.conf auch
 
AW: yaVDR will sich nicht zu Freetz verbinden

Nachdem ich den ganzen Tage versucht hatte einen Connect zu bekommen und alles nicht geklappt hat, hab ich mir jetzt oscam auf dem vdr compiliert.
Jetzt wird hier auch die Karte erkannt und ich kann mich verbinden.
Ich bekomme auch die Keys geliefert aber das Bild bleibt schwarz :-(

Muß ich da noch in der channels.conf ändern?
Wobei ich mir das nicht vorstellen kann denn vor einigen Jahren mußte ich da auch nichts ändern.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

vdr-sc.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: yaVDR will sich nicht zu Freetz verbinden

Hallo ByteNapper,

zwei Dinge die mir in Deiner "cardclient.conf" aufgefallen sind:

1. Der eingetragene Port stimmt nicht mit dem in der "oscam.conf"
überein (eine Null zuviel)

2. Die caid "09C4" ist noch ein zweites Mal in der Mask enthalten. Das funktionierte bei mir jedenfalls nicht
auf meinem VDR (Reelbox) und dem als Cardserver eingesetzten Router "TP-Link TL-WR1043ND".
Ich würde im Mask-Bereich mal "FFFF" (ohne die Gänsefüßchen) versuchen.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Gruß
coolman
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: yaVDR will sich nicht zu Freetz verbinden

Danke,
die Ports passen schon hatte ich weiter oben auch schon geschrieben.
Mit der Mask hab ich auch schon gespielt, hat leider auch keine Änderung gebracht.

im vdr-sc log steht ja auch drin "Jan 5 02:38:22.558 [core.ecm] 0/0.1: correct key found"
Das Bild bleibt aber schwarz.

 
AW: yaVDR will sich nicht zu Freetz verbinden

geballtes halbwissen ohne ende....

größter fehler: keine Readme, bzw., carclient.conf.example angesehen.

Hättet ihr das, würde sowas:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

schonmal nicht kommen.
richtig ist:
newcamd:192.168.0.1:3403:1/09C4/FFFF:user:pass:0102030405060708091011121314

wenn es sich um eine 09C4 Karte handelt.fertig.
oder pauschal alles zulassen könnte so aussehen:
newcamd:192.168.0.1:3403:1/0000/0000:user:pass:0102030405060708091011121314

Da bleibt aber noch das newcamd-problem, pro Port nur eine caid, falls andere CAID´s dazu sollen.

Heißer Tipp: nimm das camd3 Protokoll. Einfacher zu konfigurieren, und alles läuft über einen Port.
in der oscam.user definierst Du ja auch mehrere CAID´s.

camd35:192.168.0.1:34000:1/0000/0000:user:pass

(Port=34000 in diesem Beispiel)

Hier ist nochmal was zum nachlesen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Munter bleiben,
grummelelmo

/edit/
welche Hardware ? FF-Karte ? (SD)
-> gepatchte Firmware benutzen.
/edit/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben