Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

XTrend ET 9200-Problem mit HD+ über freetz

bud1

Newbie
Registriert
2. Juni 2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Hatte vorher einen Topfield 7750 mit vizcam als Client in meinem HS ohne Probleme oder Aussetzer.
Fritzbox 7270 mit Chroot und Cccam 2.2.1 dient zum Verteilen einer S02 und einer weissen HD+ im Haus. Nach der Neuanschaffung einer
XTrend 9200 habe ich mit dieser als Client immer Probleme mit Stillstand bzw. Zitterbild bei HD+, vor allem bei RTL-HD. Sky läuft aber bisher ohne Probleme.

Ich habe auf der XTrend bisher Cccam 2.3.0, 2.2.1 und Oscam 6018 probiert, das Vizcam 1.04 bekomme ich leider nicht zum Laufen. Verstehe echt nicht, warum Sky
durchläuft und HD+ immer wieder stehenbleibt. Ist die XTrend 9200 als Client nicht gut geeignet in Bezug auf HD+ oder was kann ich noch für ein Cam ausprobieren.

Meine Cccam.config sieht so aus: C: xxx.dyndns.xxx Port User Pass

Frohe Ostern,
bud1
 
Das Problem könnte mit gesendeten EMM zusammen hängen. Entweder eine BLine testen im Server oder mal auf cccam 2.3.0 wechseln.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Danke,
ich hatte bereits diese B-Line eingefügt in der Cccam-Config vom Freetz beim smargo HD+ Reader:
B: /dev/ttyUSB0 07 , aber leider ohne Erfolg.
Meinst Du Cccam im Freetz auf 2.3.0 updaten? Lief aber doch im Topfield mit AAF-E2 und vizcam auch ohne Probleme mit Cccam 2.2.1. Hab da irgendwie ein bischen Bammel, dass zu ändern.
Läuft seit über 1 Jahr absolut top und ich glaube, dass Problem liegt eher am Client, also der XTrend 9200. Vielleicht sollte ich ja ein anderes Image auf der Box oder eine andere Oscam-Version versuchen,
bloß welche läuft stabil?

Gruß,
bud1
 
das problem hatte ich mit meinem et5000 auch.
sky läuft ohne probleme nur hd+ spinnt rum.

hab das jetzt mal so gemacht:
hab mal das neueste open pli geflasht, cccam 2.2.1
in die cfg folgendes eingetragen:
EXTRA EMM LEVEL : yes
SMARTCARD SID ASSIGN : /dev/sci1 0 { 1519, 277e, 5273, 5274, ef10, ef11, ef14, ef15, ef74, ef75, ef76, ef77 }
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci1 3570000
SMARTCARD READER : /dev/sci1
DISABLE EMM : no
EXTRA EMM LEVEL : no
CAID PRIO FILE : /etc/CCcam.prio

in die prio so:
P:1830
P:1702
P:1833
P:0648
P:0d05
P:1843
P:09c4

mache jeden 2ten tag updates und jetzt läuft es. toi toi toi
 
danke für den Lösungsansatz, aber bei Dir werden die Karten scheinbar im Receiver gelesen und bei mir über Freetz bzw. der Fritzbox.

Meine Cccam-Prio im freetz sieht so aus:
P: 1702:000000 #SKY Germany/SKY Germany Extra (19E)
P: 1830:000000 #HD+ (19E) [ROM142]
P: 1830:003411 #HD+
P: 1830:003511 #HD+
P: 1830:008011 #HD+

Vielleicht liegt ja dort der Fehler?

Gruß,
bud1
 
lag scheinbar am OpenAAF-Image, nach Installation vom aktuellen OpenPLI läuft RTL-HD seit Stunden freezer-frei mit Cccam 2.3.0 auf der XTrend 9200. Bei meiner Fritzbox als server habe ich nichts geändert, läuft immer noch mit freetz im chroot-Modus und Cccam 2.2.1.
Muß aber erst mal länger ohne Freezer laufen um sicherzustellen, dass es am AAF-Image lag.
Vielen Dank für die Hilfestellung an alle.

Leider zu früh gefreut, freezt immer noch ab und zu. Aber wenigstens ist kein Neustart der Box erforderlich um weiterschauen zu können.

Gruß,
bud1
 
Zuletzt bearbeitet:
deine cccam.prio in der Fritte ist leider vollkommen sinnlos, da diese Datei nur auf dem CLIENT wirksam ist.
und auf der Fritte hast weder einen Tuner noch eine software, die dir ein Bild macht !!

Soll heißen, für dein bild ist die cccam.prio in der ET verantwortlich - DORT mußt reinschauen.....

R
 
Hallo razorback,

verstehe ich jetzt nicht, die XTrend ist doch der Client bei mir im HS. Ich dachte, bei Cccam 2.3.0
reicht eine Cccam.cfg wie diese: C: (xxx.dyndns.org)/192.168.178.1 port user pass

Muß ich dort noch mehr eintragen?

Gruß,
bud1
 
hast nicht gelesen, was ich da geschrieben habe ????

Du sagst in post #5 "Meine Cccam-Prio im freetz sieht so aus:"

Ich sag dir drauf, daß die cccam.prio in der freetz sinnlos ist, sondern in den client gehört.

Was ist daran so schwer zu verstehen ????

R
 
hatte bisher eine Topfield 7750 mit vizcam als Client, und da war halt keine prio erforderlich. Muß für Cccam 2.3.0 eine Prio zusätzlich angelegt werden (Prio.cfg)
oder kommen die Prio-Einträge in die Cccam.cfg zur C-Line dazu?
Aber vielleicht finde ich ja irgendwo eine lauffähige Cccam.cfg die ich nur noch für mich anpassen muß.

Gruß,
bud1
 
weil im freetz/chroot-Fenster bei Cccam folgende 6 Einträge vorhanden sind:

AutoRoll.key, Cccam.cfg, Cccam.chanelinfo, Cccam.prio, Cccam.providers, SoftCam.key

und ich bis auf die key's in den anderen 4 Cccam's halt überall die passenden Einträge drin habe welche mit der Topfield bisher mit vizcam gut liefen.

Sky läuft übrigens perfekt mit der Cccam 2.3.0, nur halt die weisse HD+ nicht ohne Störungen, aber das bekomme ich schon noch hin.
 
also, du machst jetzt folgendes:

auf der ET, im selben Verzeichnis, wo auch die cccam.cfg drinsteht, kopierst dir mal die cccam.prio von der freetz rein (und auf der freetz kannst sie löschen, da sie dort nicht benutzt wird).

und dort drin machst dann die folgenden Änderungen:

P:1830
P:1702
P:1833

mehr soll/darf da net drinstehen.

dann rennts auch mit dem ET-Client.

R
 
Danke, werde das Testen und berichten ob es noch freezt auf den HD+ Sendern. Brauche ich dann eigentlich in meiner Freetz-Cccam bei Chanelinfo und Providers auch keine Einträge
bzw. reicht die Cccam-cfg alleine bereits aus?

Und brauche ich in der /etc auf der XTrend zur .cfg und .prio auch noch .chanelinfo und .providers dazu?

Gruß,
bud1
 
Zurück
Oben