Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xpeed LX3 vs VU+ Duo2

AW: Xpeed LX3 vs VU+ Duo2

Du hast doch wieder einmal so eine unsägliche Behauptung rausgehauen...

Willst du etwa behaupten, dass die "Open-Images" alle unterschiedlich sind?

Es gibt das Herstellerimage (und die machen alle nix, weil Entwicklung Geld kostet. Von dämlichen Treibern abgesehen.) und die Images von der "OE-Alliance", die rumbasteln und das in ihrer Freizeit machen.

Und ob ein "Open-Image" nun "OpenATV" oder sonst wie heißt, ist egal.

Und die OE Alliance hat ja einen Git, wo verschiedene Dinge eingechecked und übernommen werden. Ändert trotzdem nichts daran, dass diese Images prinzipiell dieselben sind.
 
AW: Xpeed LX3 vs VU+ Duo2

Was soll diese unnötige Diskussion Amnesix, wir sind hier in einer Receiverkaufberatung. Es gibt insgesamt (wenn ich mich nicht irre) 3 Enigma2-Grundgerüste. OpenPLI (die auch eigene Images anbieten oder auch welche die auf OpenPLI basieren), OE-Alliance und die der Receiver-Marken. Damit sollte die Diskusion doch eigentlich gegessen sein.
 
AW: Xpeed LX3 vs VU+ Duo2

Welches Dateisystem nutzt du?
Habe nochmal auf einer Axas E3HD mit gleichen Prozessor getestet und konnte ohne Probleme drei HD Aufnahmen durchführen und eine weitere sehen.
Man merkt dem Prozessor an der Reaktionszeit minimal an, dass er etwas macht. Dies liegt aber bereits daran das es kein dualthreat oder dualcore Prozessor ist und somit erst eins zu Ende geführt wird, bevor z.b. die das Menü geöffnet wird (ist aber nur minimal spürbar).

Durch die parallelen Prozesse kommt wahrscheinlich dein Spulen ins stocken. Hier muss ich ehrlich sagen, dass ich nie Spule sondern immer mit den Zahlentasten Springe (1/3 15sec, 4/6 1mim, 7/9 5min). Die Zeiten können im Menü definiert werden und somit individuell angepasst werden. Spulen wird wahrscheinlich relativ ressourcenlastig sein, weil zum einen mehr Daten gelesen werden müssen und dann noch mit vielen Einzelbildern dargestellt werden müssen. Beim Springen geht er entsprechend weiter und spielt in Echtzeit einfach ab.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
AW: Xpeed LX3 vs VU+ Duo2

@goggi
Die 76 MB/s waren von einem Formula F3 und nicht von Deinem lx3, der hat ja auch nur eine 1300 Prozessor single core, scheint irgendwie besser zu funktionieren als der lx1 bzw. lx2
 
AW: Xpeed LX3 vs VU+ Duo2

Die F3 hat einen 751 Mhz dualthreaded Prozessor.
Der läuft ganz ordentlich.

Im Vergleich mit LX1/2 (750 Dmips) etwa dreifach so schnell (2000 Dmips)

Die LX3 hat 1300 Mhz dualthreaded mit 3000 Dmips Leistung.
 
Zurück
Oben