Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xpeed LX3 vs VU+ Duo2

tf_master

Hacker
Registriert
25. Mai 2014
Beiträge
450
Reaktionspunkte
162
Punkte
103
Hallo zusammen,

ich möchte einen neuen Twin Receiver kaufen, der Preis spielt dabei keine Rolle, wichtig ist ein hervorragendes Bild.

Ich habe bis jetzt XPEED LX1 und LX2 im Einsatz, ausgewählt habe ich diese wegen des hervorragenden Bildes...und beide haben keinen Lüfter...
Den VU+solo2 hatte ich mal getestet, war jedoch nicht von dem Bild überzeugt.
Im Einsatz habe ich das OpenHDF Image, mit dem bin ich super zufrieden und das möchte ich auch beim neuen Receiver behalten...

1. Hat schon mal jemand beide Boxen getestet und welche Erfahrungen gibt es?
2. Warum gibt es so wenig Händler die den XPEED LX3 vertreiben?
3. Was würdet ihr kaufen?

Nachtrag: Den LX2 finde ich eigentlich ausreichend aber wenn ich zwei Sendungen parallel aufnehme und dann noch eine aufgenommene Sendung ansehe und vorspule verschluckt er sich manchmal und es kommt zu Störungen in den laufenden Aufnahmen. Ich schiebe das auf die langsame USB Festplatte und dass die Prozessorleistung nicht ausreichend ist. Wird das ggf. mit einer höheren Prozessorleistung und einer ESATA Platte besser???
 
AW: Xpeed LX3 vs VU+ Duo2

Der Support und die Community ist bei Vu+ viel besser und größer. Aus diesen Grund würde ich an deiner Stelle, lieber zur Vu+ Duo² tendieren.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hast du den schnelleren Bootloader geflasht? Denn hat der Xpeed LX1 und der Xpeed LX2 nähmlich statt 500 Mhz sogar 750Mhz.
 
AW: Xpeed LX3 vs VU+ Duo2

Die LX3 ist eine klasse Box mit viel Power.
Die verrichtet seit knapp einem Jahr den Dienst bei mir im Wozi zur vollsten Zufriedenheit.

Xpeed hat eine große Community und Image-Auswahl von vielen guten Image-Teams der Open-Alliance, nicht nur von einem ;)
 
AW: Xpeed LX3 vs VU+ Duo2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das hat nichts mit UBS-Disks oder Prozessorleistung zu tun. Es liegt an der Firmware, denn aufgenommen wird so, wie es gesendet wird (bis auf vielleicht eine vorherige Entschlüsselung, die auch keine nennenswerte Prozessorleistung braucht). Gesendet wird je nach Programm mit 3...15MBit/sec und eine USB-Disk kann am USB 2.0 Port rein theoretisch mit 480MBit/sec Daten empfangen und aufnehmen, praktisch kann man mit der Hälfte also gut 200MBit/sec Datentransfergewindigkeit rechnen. Da gehen auch 10 und mehr gleichzeitige Aufnahmen.

Nimm einen Vu+ Duo² Receiver, da funktioniert sowas auch.

Was war denn an der Bildqualität eines Vu+ Solo² gegenüber den jetzigen Xpeed LX1 oder LX2 auszusetzen???
 
AW: Xpeed LX3 vs VU+ Duo2

Hallo,


Ich kann dir den Formuler F1 empfehlen,
bin vom Duo2 auf Formuler umgestiegen und Bereue es keine Sekunde
Die Bildqualität ist wirklich gut die Fernbedienung reagiert Spitze.

Gruß
 
AW: Xpeed LX3 vs VU+ Duo2

F1 ist Spitze , mitLx3 hatte ich Tunerprobleme

Giga Quad plus ist auch ohne Lüfter Festplatte intern möglich geht bei Formuler f1 Nicht! und Super Display

würde diese beieden Boxen mal empfehlen.
 
AW: Xpeed LX3 vs VU+ Duo2

Vu+ Solo² und Vu+ Duo² sind auch CI+ fähig und haben kein Secboard. Die Gigablue HD Quad Plus ist zwar auch gut, aber der Support kommt nicht an Vu+ ran. Der Vu+ Support ist einfach top.

Hier die Erklärung zum Secboard: Damit diktiert der Hersteller die Haltbarkeit des Receivers.

Ich persönlich finde das Betrug und unterstütze sowas nicht. Xtrend hat bei den neuen Modellen ET 7000/7500/8500 auch gelernt kein Secboard mehr zu verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xpeed LX3 vs VU+ Duo2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Das ist Blödsinn und das weißt du eigentlich auch, bist ja schon länger dabei.
Keine Ahnung warum du solchen Schwachsinn trotz besserem Wissen behauptest.

Zeig mir bitte eine Box mit neuem Sec-Board die deswegen kaputt gegangen ist.

Und komm mir bitte nicht mit Verweis auf die erste Xtrend-Generation, die hat sooooo einen Bart :ja


Geplante Obsolenz versucht eigentlich eh jeder Hersteller, das geht auch ganz unauffällig mit defekten Elkos nach 2 Jahren. Da wird VU+ auch kein frommes Lamm sein :emoticon-0145-shake

Ein Sec-Board wäre rein für diesen Zweck viel zu auffällig und wurde das Risiko einer Haftungsklage des Konsumentenschutzes auch außerhalb der Gewährleistungsfrist viel zu stark erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Xpeed LX3 vs VU+ Duo2

Kann die LX3 od. LX2 auch nur empfehlen. Habe selbst die LX3 , rennt pipifein und nimmt mind. 4 x Sky parallel auf.
Leider kann Sie aber nicht das Sky CI+, deshalb habe ich sky mit 09/15 gekündigt.
Wenn ich aber gutes Anbot seitens sky erhalte werde ich vielleicht die unibox eco ordern.
VU+ ist leider schon wie dreambox, ein "geschlossenes" system. Offene images klappen nur bedingt.
 
AW: Xpeed LX3 vs VU+ Duo2

bist dir da ganz sicher?

ich versuch mal ne Aufzählung der verfügbaren Images beider Boxen...
Bitte nicht steinigen falls ich was vergessen sollte:

VU+ Duo2:

  1. VTI
  2. openpli
  3. openatv
  4. openvix
  5. Black Hole
  6. Powerboard
  7. openspa
  8. opendroid

GI Xpeed LX3:
  1. easygui (Original)
  2. openatv
  3. openhdf
  4. opennfr
  5. openvix
  6. opendroid
  7. egami
  8. HDMU
  9. PKT
  10. atemio4u
  11. titanit (mit Atemio-Bootloader)
 
Zurück
Oben