Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xpeed LX3 vs VU+ Duo2

AW: Xpeed LX3 vs VU+ Duo2

Wenn sich zwei streiten freut sich der dritte.
Ich habe die LX1 und LX2 die VU hat ein Kumpel und ich sage nur Formuler 1, diese box ist einfavh geil schnell, Mediaportal läuft 1000 mal besser als auf den anderen genannten Boxen
 
AW: Xpeed LX3 vs VU+ Duo2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn Du das Originalimage schon dazu zählst, dann hab ich es für die Duo2 auch hinzugefügt.
Ist auch nicht so wichtig, wieviele Images es gibt. Wichtiger war der Hinweis, dass alle Images laufen.
Alle Images sind E2 Images, für die VU´s und für die LX´s. Sie beruhen auf dem selben Enigma2 und sind dementsprechend gleich offen/geschlossen. Ausser Titanit, aber wer tut sich das freiwillig an?
 
AW: Xpeed LX3 vs VU+ Duo2

@dbox2freak2: Die Formuler F1 ist mit Sicherheit eine gute Box, spielt aber nicht in der Liga der Duo2 oder LX3 (mit BCM7424), sondern Optimuss OSx+/Gigablue Quad/Solo2 mit dem BCM7356.
Vorteil des anderen Chipsatz der Duo2 ist u.a. die Unterstützung von Hardware Transcoding, was die anderen höchstens per Software mit hoher CPU last können.
@TS: Die Duo 2 oder LX3 sind sehr schnelle und empfehlenswerte boxen.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
AW: Xpeed LX3 vs VU+ Duo2

Vielen Dank für die ganzen Informationen...ich glaube die alles entscheidende Frage für mein Problem ist, wie werden die Filme aufgezeichnet. Die Betrachtung von 400MBit/s für USB 2.0 ist eine theoretische Betrachtung die leider nichts mit der Praxis zu tun hat, die meisten bzw. viele meiner USB Geräte können nicht mehr als 10-15 MBit/s und da kommt man bei 2x HD Aufnahmen und 1x parallel schauen schon an die Durchsatzgrenze...
Gibt es Erfahrungen ob es einen Unterschied macht auf eine interne HDD (ESATA-HDD) aufzunehmen und im Gegensatz auf eine externe USB Platte....
 
AW: Xpeed LX3 vs VU+ Duo2

Grundsätzlich schafft USB gerade bei großen Daten deutlich mehr Durchsatz. Dieser hängt aber auch massiv vom verwendeten Format ab. NTFS wird bei Linux Receiver mit am langsamsten sein, weil der Treiber relativ CPU lastig ist. Am besten sollten die Platten im Linux ext3/ext4 Format formatiert sein. Evtl. liegt da derzeit dein Problem.
Eine interne Festplatte per SATA ist natürlich wesentlich schneller.
Selbst habe ich weder über Netzwerk noch USB drei parallele aufnahmen durchzuführen. Bist du sicher das deine USB Geräte nur 15 MBit/s schaffen und nicht 15 MByte/s?

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
AW: Xpeed LX3 vs VU+ Duo2

4 parallele HD-Aufnahmen oder 10 SD-Aufnahmen sind per USB kein Problem, selber so getestet.

irgendwas hakt da bei dir.
mach mal einen Speedtest.

du testest sicher mit einer Festplatte und nicht mit irgendwelchen grottigen Sticks?


P.S: anbei ein Speedtest mit der Formuler F3 und angehängter USB-Festplatte.
Denke die Daten sprechen für sich :ja


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Xpeed LX3 vs VU+ Duo2

Also die HDD ist in EXT3 formatiert, die Aufnahmen sind nicht wirklich das Problem, das Problem passiert wenn ich neben den Aufnahmen eine Aufnahme ansehe und dann vorspule um die Werbung nicht ansehen zu müssen, dann sieht man die Eieruhr laufen und wenn ich dann stoppe bleibe ich irgendwo stehen, ich habe das OpenHDF Image drauf...ich hatte früher einen HUMAX ICORD mit internen Platte da gab es das Problem nicht...
P.S. Wie hast Du bei OpenHDF den Speedtest gemacht?? Ist das ein zusätzliches Plugin?
 
AW: Xpeed LX3 vs VU+ Duo2

HDF-Toolbox > Image Tools > Speedtest HDD


Die LX1/2 sind zwar gute Einsteigerboxen, aber relativ lahm rein vom Prozessor her (750 Mhz Single-Core).
Das könnte den Prozessor bei Aufnahmen + Abspielen + Spulen zum Schwitzen bringen.
Die USB-Geschwindigkeit ist es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Xpeed LX3 vs VU+ Duo2

Klingt logisch, Du hast Ja OpenHDF und eine LX3...sollte also bei Dir kein Problem sein,kannst Du das mal bitte checken, am besten zwei verschlüsselte Aufnahmen und dann einmal davon eine anspielen und dabei vorspulen...?
Ist das Bild beim LX3 genau so gut wie beim LX1/2 und wie laut ist der Lüfter???

@googi:
Ja, habe den Speedtest gemacht und bin nicht über 8,2 MB/s gekommen, ich habe keine Ahnung warum die Platte so langsam ist obwohl diese unter EXT3 formatiert wurde, ist eine 1TB USB Platte
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xpeed LX3 vs VU+ Duo2

Bild ist sehr gut und der Lüfter nicht hörbar.
in meiner LX3 ist eine Sata-Platte intern verbaut, da hatte ich noch nie Performance-Probleme, auch bei 10 Aufnahmen nicht.:emoticon-0157-sun:

Spulen verwende ich nie, ich skippe immer mit den Zahlentasten, das geht viel schneller/besser.
 
AW: Xpeed LX3 vs VU+ Duo2

Skipp Funktion kenne ich nicht, muss ich mal checken...Deine hohe Datenraten, ist das eine Angabe von Deiner internen Platte oder von einer Externen USB Festplatte, ich habe das beim LX1 und LX2 geprüft auch verschiedene Platten aber alle werte Lagen zwischen 5 und 8 MB/s... das ist ja wirklich nicht doll
 
AW: Xpeed LX3 vs VU+ Duo2

Witzige Kerlchen seid ihr mit den ganzen "unterschiedlichen" Images.

Prinzipiell gibt es zwei Images. Das Herstellerimage und ein "Open-schlag-mich-tot-Image".

Die "Open-Images" unterscheiden sich nicht. Sind alle mehr oder weniger gleich. Hier mal nen Feed oder eine Zusatzoption, aber ansonten identisch.
 
AW: Xpeed LX3 vs VU+ Duo2

ich glaub du hast das Grundprinzip von Enigma2 nicht wirklich verstanden...

Jedes Image basiert darauf, egal für welche E2-Box.
Sozusagen die Grundmauern eines Hauses.

Erst die diversen Teams machen dann fertige Images draus mit allem Schnickschnack, je nach Gusto und Vorlieben halt etwas anders.

Wie gut und aktuell die Feeds sind ist essentiell für die tägliche Nutzung.
Das gibts große Unterschiede.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben