Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

XC403p - schlechte Bildqualität bei SD-Sendern

kolle

Newbie
Registriert
22. März 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
bisher war ich mit meinem Opti sehr zufrieden. SD und HD Sender hatten sehr gute Qualität. Seit mein Kabelanbieter aber die neuen öffentlichen HD-Kanäle einspeist, ruckelten ARD HD, arte HD, WDR HD, ... extrem stark. Also musste eine neue Firmware her.

Ausgangskonfiguration:
Modell ID: ALI_3602
S/W Version: 06020200_1.1.70 EMU
H/W Version: ALI-HD3-LV-VER3.0
Loader Version: M3602B 1.1.3

Also hab ich gestern folgende Firmware draufgepackt:
ALI3602_06020200_globo_OPTICUM_HD_X4_220_ps_lemont ree_1.4.34

Seitdem ist das Bild der SD Sender unterirdisch schlecht. Fast so gruselig wie das analoge Kabelsignal. HD-Sender sind dagegen knackscharf. 1A-Bild! Hab ich vielleicht ein falsche Firmware erwischt? Muss ich noch irgendwo was einstellen, damit das SD-Bild wieder gut wird? Ach ja, mit der 1.4.16 war es der gleiche Effekt. Auch schlecht...

Danke für Eure Tipps!
 
AW: XC403p - schlechte Bildqualität bei SD-Sendern

Hallo kölle,
ich hab bei mir (x403p Sat) die FW 1.3.93 drauf,damit läuft alles ohne Probleme,keine Ruckler und das Bild ist auch nicht schlecht für die Box.Probier diese mal,vergiss aber nicht deine Senderliste abzuspeichern und auf die Fernbedienung zu achten.
Gruss Narf
 
AW: XC403p - schlechte Bildqualität bei SD-Sendern

Danke für den Tipp. Probier ich aus. Und das Thema Senderliste musste ich gestern auch schmerzlich lernen :emoticon-0121-angry

Kann es auch an der Firmware liegen, dass ich alte USB-Aufnahmen jetzt nicht mehr öffnen kann? Angezeigt werden sie, aber nicht abgespielt.
 
AW: XC403p - schlechte Bildqualität bei SD-Sendern

Puh wegen den Aufnahmen kann ich nix sagen,hatte das Problem nie,weil ich denke "never change a running System" gelesen hab ich es auch noch nicht,dass es damit zusammenhängen kann.Deshalb kann ich dir keine Infos drüber geben.
 
AW: XC403p - schlechte Bildqualität bei SD-Sendern

Leider hat das mit der 1.3.93 auch nicht funktioniert. Hier gabs den gleichen Effekt. HD klasse und SD unter aller Kanone. Also hab ich wieder die 1.1.70 draufgespielt. Hier ist HD zwar nicht ganz so brilliant, aber SD um Längen besser als in allen von mir getesteten FWs. Bin echt nur überrascht, dass es olche Unterschiede gibt...
 
AW: XC403p - schlechte Bildqualität bei SD-Sendern

Beim Opti ist das schon heftig mit den Unterschieden,was bei mir gut läuft,heisst nicht dass es auch bei dir gut läuft.Deshalb immer wieder ausprobieren.
 
Zurück
Oben