Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schlechte Bildqualität bei SD Sendern ?!?

mortal

Newbie
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen den Opti HD XC403p und bin eigentlich super zufrieden. CS funktioniert wunderbar und die lemontree software gefällt mir auch sehr gut. TV ist ein 42" LCD von LG.

Soweit alles top, jedoch bin ich bei der Bildqualität etwas verwundert.

Bei HD Feeds, z.B. Sky Cinema HD oder Sky Sport HD ist alles absolut top. Klasse Bildqualität!!!

Bei den SD (also nur normal digital) Feeds bin ich etwas enttäuscht. Mir ist bewusst, dass SD mit HD nicht zu vergleichen ist aber Programme wie Sky Action, Sky Cinema oder auch Sky Sport 1 sehen wirklich sehr matschig aus. Das ist schon fast analog Qualität.
Ist das normal?

Am TV kann es nicht liegen. Hatte die Box schon an einem anderen TV und dort ist das Gleiche zu beobachten.
Habe noch einen Receiver direkt von Sky hier der mit einer normalen Abokarte betrieben wird, dort ist die Qualität der SD Programme deutlich besser.

Liegt es also am Opti?
Einstellungen habe ich eigentlich alle richtig getätigt. Bei Audio+Video halt 1080i_50 etc.
Wie gesagt die HD Kanäle sind absolut top.

Vielleicht kann mich ja jemand aufklären?!

Danke für eure Hilfe

Gruß
 
Also ich finds SD bild ziehmlich gut, aber natürlich nur bei sendern die auch gutes SD bild senden wie bspw. skycinema


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ja klar, zwischen SD Sendern gibt es auch noch einmal deutliche Unterschiede.

Aber insgesamt ist die SD Bildquali schlechter als bei dem Humax Kabelreceiver von Sky den ich hier noch habe.
Frage mich wieso ...
 
hmmm also das Problem bei SD Sender hab ich auch nicht, außer es wird sehr viel mit LED Beleuchtung gearbeitet wie bei DSDS...dann wirkt es mehr als pixelig. Habe z.B. auf AutoMotorSport ein ungemein schlechtes Bild. Denke aber es liegt an der Einspeisung. Auf den von dir genannten Sendern ist das Bild absolut Top auch in SD, wenn es nicht grad von Scheinwerfern belichtet wird. Könnt allerdings auch an meinem TV liegen.
 
Hallo,also Ich hab die Erfahrung gemacht,das bei Software wechsel auch eine andere Bildqualität gibt....
Es spielt dann keine Rolle ob SD oder HD.
Versuche es mall mit einer anderen.;)


Grüße
pop1




Danke Button siehe unten........
 
AW: Schlechte Bildqualität bei SD Sendern ?!?

steht doch immer ganz groß dabei:

Die Soft Amstar ist für SD
Die Soft Lemontree für HD

Da du Lementree drauf hast, also kein wunder :p Muss man sich halt entscheiden
 
Zurück
Oben