Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wofür überhaupt einen externen Reader?

V

VinzBui

Guest
Guten Morgen,
ich habe mal eine Frage, ich möchte mit paar Freunden und Bekannten Cardsharing betreiben, und jetzt ist die Frage, wofür braucht man einen externen Reader? Ich lese die ganze Zeit von Smargo und Easymouse... Aber die meisten Receiver haben doch einen internen Reader?
Ich habe eine Gigablue HD800, wird es möglich einen vernünftigen Server mit der V14 (Ich habe gestern Sky Vollabo bestellt, denke dass ich die neueste V14 bekomme) zu errichten?
Und ich habe von Übertakten durch den Befehl ins7e11 gelesen, kann man damit Freezes vermeiden und mehr Clients aufnehmen?
Danke euch und einen schönen Sonntag! :)
LG
 
AW: Wofür überhaupt einen externen Reader?

Es gibt auch Geräte die haben keinen internen Reader. Zum Beispiel ein Futro oder Igel Thin Klient. Auch eine Fritzbox kann man als CS Server benutzen.
Einen externen Reader wird benötigt, wenn man an seinem Receiver weitere Karten betreiben will. Viele haben Sky, dann noch HD+ und eventuell eine ORF Karte. Die passen dann auch nicht mehr alle in eine GigaBlue.

Warten wir erst einmal was für eine Karte Du tatsächlich von Sky bekommen wirst, bevor wir hie rüber ungelegte Eier gackern. :)
 
AW: Wofür überhaupt einen externen Reader?

Ok, schonmal danke, aber bei SKY kriegt man ja direkt auch ein Jahr HD+, welches ja mit der selben Karte freigeschaltet wird, also brauch ich nur eine Karte für SKY und HD+. Das würde mir reichen. Gibt es denn Performance Vorteile wenn ich die Karte jetzt an einen externen Reader hänge :)
LG
 
AW: Wofür überhaupt einen externen Reader?

Viele wählen für ihr CS zwei Karten. Eine S02 eignet sich besser für CS, weil man mit ihr mehr Klienten versorgen kann. Dazu wird eine weitere HD+ Karte verwendet. Der Vorteil auch, die Last wird auf zwei Karten verteilt. Somit wird das System wieder etwas leistungsfähiger.

Einige berichten zwar von Performencevorteilen, wenn man die Karten extern betreibt, in meinen Augen ist das aber minimal und hat keine praktische Bedeutung. Der interne Kartenleser ist genauso gut.
 
AW: Wofür überhaupt einen externen Reader?

Also ist mein Vorhaben realisierbar auch ohne externen Reader realisierbar. Richtig?
Habe vor OSCAM als server aufzusetzen, und mal einem Freund gesagt, er soll mal connecten. Habe Portfreigabe und DynDns by No-IP.com schon eingerichtet und auch im Router eingetragen.
Unter User steht er auch als Connected. Jetzt nur noch Karte rein und es müsste nicht mehr viel fehlen oder? Könnt ihr vielleicht mal über meine Configs schauen? :)

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Bin mal davon ausgegangen eine V14 zu bekommen ;)
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wofür überhaupt einen externen Reader?

Hi,

ich halte den Speicherort für das Logfile für falsch.
Der Abschnitt [dvbapi] in der oscam.conf ist unvollständig und der zugehörige User fehlt in der oscam.user. Diesr sollte dann auch für die EMM Versorgung zuständig sein.
Die Services bei dem Reader passen nicht zu den von dir angelegten Services. Für den Anfang solltest du auch erst einmal ohne Services arbeiten. Diese sind oft eine Fehlerquelle.
Die ident Einträge kommen komplett raus.

Grüße

Kermit
 
AW: Wofür überhaupt einen externen Reader?

Ok danke erstmal, hier meine neue oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

was kommt denn noch unter [dvbapi] in der oscam.conf hin?
Und wenn ich ohne services arbeiten möchte, einfach bei oscam.server und bei oscam.user services = ... löschen? gruß
 
AW: Wofür überhaupt einen externen Reader?

Hi,

wo kommt denn jetzt die Caid 1833 her? Das ist die Caid für die HD Sender von Sky auf einer S02 Karte -> bitte wieder entfernen.
Dem User dvbapi solltest du auch noch au erlauben -> au = sky
Thema dvbapi in der oscam.conf -> oscam.conf - Seite 2

Grüße

Kermit
 
AW: Wofür überhaupt einen externen Reader?

Hi,

die ident Parameter machen in aller Regel mehr Ärger als sie nutzen. Benötigt werden sie eigentlich nur dann, wenn du mehrere Provider im System hast, die mit der selben Caid zu entschlüsseln sind.

Grüße

Kermit
 
AW: Wofür überhaupt einen externen Reader?

Achso ok! Gut, dann werde ich den aufjedenfall mal rausnehmen. Hoffentlich braucht sky nicht zu lange :)
aber ich finde es ist echt ne abzocke mit den versandkosten, die wollen 10€ auch wenn man den reci eigentlich nicht mal haben möchte !!
 
AW: Wofür überhaupt einen externen Reader?

Guten Abend Leute :)
Das Paket ist da, es ist eine V13! Weiß nicht ob besser oder schlechter als die V14 ist.
Habe im Moment 1 Client drauf und die ECM ist bei 400ms, ist das gut oder schlecht? Wie kann ich den Wert verbessern?
Hier mal meine config:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Läuft alles wirklich top, aber möchte die ECm runterschrauben, falls mehrer Clients kommen.
Habt ihr da vlt Verbesserungsvorschläge? :)

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wofür überhaupt einen externen Reader?

Da steht dass es nur für physische Reader ist, gehört der interne Reader dazu? Ich habe es schon versucht, allerdings krieg ich dann Sky nicht mehr hell. :( Anscheinend stürzt der Reader immer ab :O
 
Zurück
Oben