Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GigaBlue Quad Reader-Config 2x intern 1x Easymouse2

illegalistnichtlegal

Ist oft hier
Registriert
14. März 2009
Beiträge
174
Reaktionspunkte
23
Punkte
38
Hey Leute,

meine Config sieht wie folgt aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
# internal reader oben sci1



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


# externer Smargo Reader



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich wollte mal wissen was ihr dazu meint. Ist so alles optimal eingestellt? Gerade mit den Autospeed, Mhz, Cardmhz, ins7e11 Einstellungen bin ich sehr unsicher. Ich habe zwar wirklich sehr viel gelesen aber je mehr configs ich sehe desto verwirrter bin ich.

Meine Zeiten bewegen sich bei allen Karten zwischen 110-130ms bei jeweils einem User. Wies ausschaut wenn viele drauf sind weis ich noch nicht. Deshalb auch eure Meinung und Hilfe.

Das System läuft wie im Titel steht auf ner GigaBlue Quad mit Oscam 1.2 unstable r9815. Die beiden Internen Reader werden wie aus der Config hervorgeht mit ner V23 betrieben (KabelBW) und eine externe Easymouse 2 Premium (3.3V phoenix 6 MHz) wird mit ner V13 Sky betrieben.

Infos zum Oscam:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: GigaBlue Quad Reader-Config 2x intern 1x Easymouse2

hi,
sieht OK aus
das bei der V13 raus
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
das gleiche bei den V23, es bringt nichts globale EMM zu speichern
denn ins7e11 EIntrag bei den KBW Karten kannst (musst du nicht) rausnehmen da diese Standardmäßig so laufen und man die Baudrate nicht ändern kann

zu Autospeed und MHZ
probier mal diesen auszuschalten und einen Festen Wert zu setzen bei MHZ, eventuell bringt es eine verbesserung der zeiten
ansonsten sind deine Zeiten für eine V13 sehr gut, wie schnell die V23 antwortet/antworten kann weiß ich nicht aber auch die sind auf jeden Fall gut für diese
 
AW: GigaBlue Quad Reader-Config 2x intern 1x Easymouse2

Jepp nehm ich raus! Ja stimmt mit den Globalen. Hab ich mir noch keine Gedanken dazu gemacht aber nehms raus.

Was meinst Du soll ich für die V13 als feste Werte eintragen?
 
AW: GigaBlue Quad Reader-Config 2x intern 1x Easymouse2

autospeed = 0
mhz = 450 oder 500, 600

teste mal, aber von den Zeiten ist die sehr gut, eventuell kriegst du so bei den V23 noch paar MS raus
 
AW: GigaBlue Quad Reader-Config 2x intern 1x Easymouse2

von CARDMHZ hab ich nichts gesagt, die muss bleiben sonst wird die Karte überhaupt nicht eingelesen
du sollt es nur mit veränderter MHZ testen und deaktiviertem autospeed
 
AW: GigaBlue Quad Reader-Config 2x intern 1x Easymouse2

Hmm hat trotzdem funktioniert! Jetzt hab ichs wie folgt. Vielleicht ein bisschen schneller aber kaum bemerkbar:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: GigaBlue Quad Reader-Config 2x intern 1x Easymouse2

Hat noch jemand nen Tipp. Irgendwie ist mir das mit den cardmhz 2700 nicht klar. Wie ist nochmal der Zusammenhang zwischen MHz und cardmhz und welche Möglichkeiten gibt es zur Übertaktung der Karte?
 
AW: GigaBlue Quad Reader-Config 2x intern 1x Easymouse2

NDS Karten kannst du nicht übertakten mit MHZ wie bei Nagra Karten, nur wenn du die Baudrate änderst was du ja auch machst mit dem ins7e11 Parameter bei der V13, bei der V23 kann man nichts mehr machen,
durch die Erhöhung des MHZ wertes kannst du eventuell paar MS raushollen, ob es bei internen Readern überhaupt klappt oder wie gut weiß ich nicht, manche lassen die V23 mit 8-10 MHZ in der Easymouse laufen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: GigaBlue Quad Reader-Config 2x intern 1x Easymouse2

Den Beitrag hab ich auch schon gelesen. Das bedeutet also dass PLL-Clock aktiviert ist und OSCam versucht an 6 Mhz dran zu kommen, weil ich das eingestellt habe. Autospeed macht keinen sinn? Sollte ich die V23 besser in eine Easymouse packen?
 
AW: GigaBlue Quad Reader-Config 2x intern 1x Easymouse2

ich weiß nicht was du dir davon versprichst oder erhoffst, mehr als paar MS bekommst du nicht raus, du hasst doch gute Zeiten, lass es doch laufen
 
AW: GigaBlue Quad Reader-Config 2x intern 1x Easymouse2

Japp ich bin auch zufrieden mit den Zeiten und es läuft alles soweit. Ich möchte nur die Hintergründe verstehen und die bestmöglichen Einstellungen vornehmen. Aber so langsam steige ich Durch!

Hab das hier noch gefunden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Es gibt auch ab und an mal Sprünge von 108ms auf 220ms bei einer der V23 Karten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben