Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream800 mit D02 und G09 (USB-Smargo) als OSCam Sever einrichten - *verzweifle*

six3323

Hacker
Registriert
27. Januar 2009
Beiträge
494
Reaktionspunkte
11
Punkte
18
Ort
zu Hause
Hi Leute,

ich verzweifle gerade und hoffe auf eure Hilfe nachdem ich heute nach 8 Stunden "try-and-error" an OSCam und meiner Dream800 gescheitert bin.

Ausgangssituation:
Server: Dreambox 800 HD mit HDD intern, Dyndns, Gemini 3.3
Netz: Kabel Deutschland
Karten: D02 Sky Vollabo mit HD @intern, G09 KD HD Paket @USBSmargo
Client: 3xDreambox 600 mit CCCam, 1xDream800 mit CCam, 1xVU+Duo2 VTi Team 8.2

Ziel:
Die Dream800 soll die beiden Kartenabos (inkl. HD Sender) per CS an die Clients über Dyndns sharen. Die Dream600 Clients laufen noch mit CCCam und dies soll auch so bleiben (da ich nicht alle ändern möchte). Die VU+Duo2 ist neu installiert und hier kann ich beim CAM noch frei wählen bzw. gerne auch euren Rat annhemen.

Fragen:
Welche OSCam Version soll ich auf Dream800 verwenden und woher bekomme ich diese?
Stimmt der Speicherort der SOCam-Files in etc/tuxbox/config?
Wie heißt das Device für den USB-Smargo in der oscam.server?
Auf was muss ich evtl. noch achten um die G09 im Smargo am USB-Port der Dream800 zu betreiben? (Bisher habe ich noch keinerlei Erfahrungen mit externen Readern)
Stimmen die cardmhz in der oscam.server zu den jeweiligen Karten?
Zum Editieren der OSCam Files verwende ich "Proton".
Zum FTP-Transfer "Total Commander".

Mein letzter Versuch bzw. meine letzten OSCam Files:

oscam.conf (@etc/tuxbox/config)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi (@etc/tuxbox/config)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server (@etc/tuxbox/config)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user (@etc/tuxbox/config)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die CCam.cfg auf den Dream600/Dream800 Clients sieht wie folgt aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich bekomm das Ding einfach nicht zum Laufen. Ich bekomm mit OSCam (hab OSCam 1.20 aus dem Gemini Feed versucht) noch nicht mal auf der Server Dream800 die HD Sender von der internen D02 Sky Karte hell.

Wie bereits gesagt, ich hab heute nach 8 Stunden :emoticon-0107-sweat verzweifelt aufgegeben. Ich konfiguriere jetzt nicht jeden Tag an den Files von daher bin ich nicht der Profi und wäre für eure detalierte Hilfe bzw. Vorschläge oder Änderungen zu den Files unendlich dankbar.

BITTE HELFT MIR !!!!!
:emoticon-0107-sweat:emoticon-0107-sweat:emoticon-0107-sweat

Danke im Voraus :emoticon-0148-yes:
 
AW: Dream800 mit D02 und G09 (USB-Smargo) als OSCam Sever einrichten - *verzweifle*

Die Karten werden im Server erkannt?
Wenn nicht Konfigs aus dem Downloadbereich anschauen.
Portweiterleitung auf dem Router aktiviert?
 
AW: Dream800 mit D02 und G09 (USB-Smargo) als OSCam Sever einrichten - *verzweifle*

Für was soll der loadbalancer gut sein? Ich sehe keine 2 Karten mit gleicher Caid das der Sinn machen würde!

[reader]
label = D02
protocol = internal
device = /dev/sci0
detect = CD
cardmhz = setze hier mal 2700
caid = 1722,1834
rsakey = 8A54468867159C1188D13ACE7DF348FA08BDF8BE33F1B2F72F 74FBCD184C825519E517E3494A6DD8CF046630456111F95297 9DECCFF5176D890AE93F4E267711
boxkey = 6660A9AE55A4847B
group = 1
emmcache = 1,1,2

Dann Neustart und schauen ob es geht ansonsten Log posten von Start Oscam an
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dream800 mit D02 und G09 (USB-Smargo) als OSCam Sever einrichten - *verzweifle*

Ich bekomm die D02 Karte im Server (Dream800 internenr Schacht) schon gar nicht zum Laufen.

Ich hab nur dreambox-image-dm800-20150316.nfi geflasht.
Im Anschluss habe ich mir den Gemini3 wizard g3wizard_0.28-r0_all.ipk per FTP rüber gepackt und über die Softwareverwaltung von Lokal installiert. Dann Neustrart und das BluePanel ist da. Im Anschlus installiere ich über die Softwareverwaltung das gp-cam-feed_0.4_all.ipk. Wenn ich nun SCam3.59 insatlliere bekomme ich trotzdem keine Sky Sender mit de D02 hell. Zum Vergleich, in der VU+Duo2 bekomme ich mit der D02 Karte die Sky Sender mit der D02 hell. Aktiviert ist die Karte also.

Was mache ich blos falsch?
 
AW: Dream800 mit D02 und G09 (USB-Smargo) als OSCam Sever einrichten - *verzweifle*

probier mal den reader in oscam.server ,

die karte muss nicht im nagra modus mit rsa und boxkey laufen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mit scam, hast du denn im bluepanel den emu eingeschaltet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dream800 mit D02 und G09 (USB-Smargo) als OSCam Sever einrichten - *verzweifle*

Ja ich habe SCam aktiviert ... aber es läuft scheinbar nicht. Neustart habe ich auch bereits vesucht. Ich hab jetzt SCam 3.59 aus dem gp-cam-feed genommen und installiert. Es wird auch bei den Softcam als aktiviert angezeigt. Irgendwas mach ich falsch ...
 
AW: Dream800 mit D02 und G09 (USB-Smargo) als OSCam Sever einrichten - *verzweifle*

box mal neu gestartet ?

karte richtig eingeschoben, den chip nach unten, hinten !
 
AW: Dream800 mit D02 und G09 (USB-Smargo) als OSCam Sever einrichten - *verzweifle*

Habs sie bereits neu gestartet ... hab auch meine G09 mit dem Kabel HD Abo versucht. Auch SAT HD bleibt dunkel. Es ist als ob das SCam nicht läuft obwohl es im BluePanel bei den SOftcams als "aktiviert" markiert ist.

Kann ich irgendwie testen ob der Kartenschacht der Dream defekt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dream800 mit D02 und G09 (USB-Smargo) als OSCam Sever einrichten - *verzweifle*

die G09 geht nicht mit scam, brauchst du garnicht zu probieren.

ersetze mal den reader von mir aus #5 im spoiler in oscam.server.

dannach oscam neu starten und im log beobachten, ob der reader
initiallisiert wird.
dannach die D02 karte einstecken und im oscam status beobachten, was passiert.

die dateirechte beim manuellen kopieren mit ftp auf mindestens 644 gesetzt werden.
 
AW: Dream800 mit D02 und G09 (USB-Smargo) als OSCam Sever einrichten - *verzweifle*

Ich versteh nicht warum ich die D02 auf nem "nicht-HD-Sky-Sender" nicht mal mit SCam 3.59 hell bekomm. Ich hab bis hierhin ha nur das gemini Wizard und das cam-feed sowie das Scam aus dem feed installiert. Aber die D02 bleibt dunkel.

Edit:
Ich hab jetzt sogar noch eine zweite Dream800HD aus der Familie besorgt. Diese hab ich ebenso geflasht. Leider läuft die D02 darauf mit SCam 3.59 auch nicht.

Ich habe den secondstagebootload84 drauf gemacht, anschließend das opendreambox 2.0 dreambox-image-dm800-20150316.nfi geflasht
und den wizard g3wizard_0.28-r0_all.ipk installiert. Danach das cam-feed installiert (Alle Dateien die ich per FTT übertragen habe hatten auch die 644er Rechte). Nach jedem Vorgang auch Neustart und dann Scam aus dem BluePanel installiert. Aber mit 3.59 bleibt alles dunkel.

Ich denke wenn es mit Scam nicht läuft wird das mit OSCam erst recht nix.

HELP PLEASE !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dream800 mit D02 und G09 (USB-Smargo) als OSCam Sever einrichten - *verzweifle*

kenn jetzt den totalcomander nicht, aber dateien, die manuell copiert werden,
da müssen auch die rechte richtig gesetzt werden.

probier mal , rechtsklick auf die datei und dann eigenschaften , atribute, chmod

oder so ähnlich müsste da stehen.
 
AW: Dream800 mit D02 und G09 (USB-Smargo) als OSCam Sever einrichten - *verzweifle*

Die Rechte hab ich im Totalcommand auf 644 gesetzt. Hab die Stelle gefunden. Leider in Scam immer noch dunkel. Die Karte ist auch aktiviert und läuft in meiner VU+Duo2 auf Sky.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dream800 mit D02 und G09 (USB-Smargo) als OSCam Sever einrichten - *verzweifle*

Hab nun mal Testweise OSCam 1.10 installiert und die config (mit Rechten) auf die Dream gepakt. OSCam WebIF läuft. Sky immer noch dunkel.
Im Status von OSCam steht u.a.:
2015/06/14 17:06:34 2CE094B0 r ERROR opening device /dev/sci0
2015/06/14 17:06:34 2CE094B0 r Cannot open device: /dev/sci0
 
AW: Dream800 mit D02 und G09 (USB-Smargo) als OSCam Sever einrichten - *verzweifle*

dann wird der interne reader wohl defekt sein,
weil oscam das device nicht öffnen kann lt. log

deswegen auch kein connekt mit scam, die
braucht ja auch zugriff auf device.

ansonsten probier doch mal newnigma2 zu flashen,
da brauchst du auch keinen feed nachinstallieren,
ist alles drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dream800 mit D02 und G09 (USB-Smargo) als OSCam Sever einrichten - *verzweifle*

Ich hab das jetzt auf zwei verschiedenen Dream 800 versucht. Ich kann kaum glauben dass bei beiden die Reader defekt sind.

Hab jetzt nochmal ein aktuelles OSCam von Hand installiert.
oscam-svn10742-mips-tuxbox-oe2.0-webif-Distribution.tar

Im Oscam Log steht nun:
ERROR: Opening device /dev/sci0 (errno=16 Device or resource busy)
[internal] Cannot open device: /dev/sci0

Noch jemand nen Ratschlag?
 
Zurück
Oben