Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wo bekomme ich Picons her und wie installiere ich diese?

denntain

Newbie
Registriert
2. September 2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
bin ziemlich neu im "selber machen"... Habe es mittlerweile geschaft meine Box zum Laufen zu bringen und soweit alles gut.
Folgendes System läuft bei mir:

Gerät & Versionen
Gerätebezeichnung:dm800se
Enigma2 Version:2015-03-16-tarball
Image Version:Newnigma2-unstable 2015-03-31
Frontprozessor Version:V1
Webinterface Version:1.7.5

Nun möchte ich gerne picons installieren. Mein Problem nur a) wo bekomme ich diese her? und b) wie installiere ich diese dann, damit mir die Sendersymbole beim Umschalten und im EPG angezeigt werden. Habe schon ziemlich viel gegoogelt, aber hierzu leider nichts gefunden. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

p.s. am liebsten würde ich diese dann auf nem usb stick installieren, welchen ich als speichererweiterung nutze!

VG denntain
 
AW: Wo bekomme ich Picons her und wie installiere ich diese?

Menü/Erweiterungen/rote Taste/online Installation/Picons (hier NN2-picon-hd-sat-19.2-dunkel) hinzufügen entfernen ...

den Speicherort solltest du dann bei der Installation wählen können
 
AW: Wo bekomme ich Picons her und wie installiere ich diese?

ok werde ich gleich mal probieren, danke schonmal. hatte vergessen zu sagen, dass ich eine cable line habe... macht das einen unterschied?
 
AW: Wo bekomme ich Picons her und wie installiere ich diese?

da musst du Kabel-Picons installieren ... um in der Senderliste auch Picons angezeigt zu bekommen, mußt du noch Mini-Picons zusätzlich installieren und danach in der Senderliste --> Menü/Kanallisten Anzeige Einstellungen ... zeige Picons auf ja und darunter den Pfad eintragen, dann werden kleinere Picons in der Senderliste deines Bouquets angezeigt.

danke ist übrigens unten links :)
 
Zurück
Oben